Wildtier-Fotosammlung

Schon verrückt, ich hatte mal ein wenige Tage altes Heidschnuckenkind an der Backe, die Mutter wollte es nicht trinken lassen. Zwar kein Wildtier, aber woher das wusste, dass ich ihm helfen kann, war mir auch ein Mirakel. Aber es hat seine Mutter umgehend links liegen lassen und sich an mich geheftet. Es wollte dann auch im Auto unbedingt auf meinem Schoß liegen, sonst hat es geschrien wie verrückt und ist dann während der Fahrt an mir nuckelnd auf dem Lenkrad eingeschlafen :herzen:
Okay, das war etwas unpraktisch, aber :herzen:

Nur fürs Protokoll, ich habe es nicht geklaut, es waren die Schafe einer Freundin, auf die ich aufgepasst habe. Es ist dann zusammen mit einem anderen Flaschenlamm aufgezogen worden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meeega schlechtes Bild, aber egal :D

Yuma und ich haben auf unserer Hausgassistrecke ziemlich am Ende eine Bank, auf der wir ganz gern in der Sonne sitzen und noch etwas die Zeit draußen genießen (ja, Yuma auch, man könnte meinen er wäre ein Opi :D )
Heute wurde er irgendwann so seltsam aufmerksam... Hm?
Geguckt, da hüpft am anderen Ende der Wiese was im Gras. Dachte evtl dass den Kindern im Dorf ein kleines Hasenbaby abhanden gekommen ist und bin mal hin um nachzusehen.


Was soll ich sagen? Ich hab heute mein erstes echtes Hermelin in freier Wildbahn gesehen :herzen: :freudentanz:
Foto ganz, ganz schlecht, aber da ist es!
IMG_20200320_111921.jpg


Danach ist mir noch ein Fotograf aus dem Ort begegnet - er hat sich riesig über den Tipp gefreut. Hoffentlich hat er den kleinen Kerl noch erwischt :)
 
:lol:
Wer hätte gedacht, dass das Hermelin jemals so eine Aufmerksamkeit erfährt.


*gefällt mir
 
Vor allem ziemlich windig :lol: Aber schön das ihr Störche habt, hier ist kein einziger, zumindest hab ich hier noch nie einen gesehen.

Die sind noch nicht lange hier, vorm Industriegebiet ist noch etwas Brachland
und fürs Hochwasser unbebaute Fläche, dort sind welche.
So nah vor unserer Haustür war es der Erste :)
 
Moinsen :mies: EAEE3B81-0CA5-42C2-99EC-114CA55F7DE8.jpeg

C614A0C1-218F-4D5A-8E53-954350969385.jpeg

0123E383-87E3-4199-BA2B-2206AFCF6F5C.jpeg
 

Anhänge

  • 91A77E51-6931-48E0-B0BD-EA71490B9656.jpeg
    91A77E51-6931-48E0-B0BD-EA71490B9656.jpeg
    159,9 KB · Aufrufe: 26
  • 052ADA2B-E7B0-4288-A36E-5260D6DF6FB5.jpeg
    052ADA2B-E7B0-4288-A36E-5260D6DF6FB5.jpeg
    178,8 KB · Aufrufe: 26
  • 5759DD9C-37E9-4C67-A31A-64867F462698.jpeg
    5759DD9C-37E9-4C67-A31A-64867F462698.jpeg
    176,9 KB · Aufrufe: 25
  • A32B0416-B03C-43F3-A234-3792209C1280.jpeg
    A32B0416-B03C-43F3-A234-3792209C1280.jpeg
    196,9 KB · Aufrufe: 25
Barb und Jin hab ich unauffällig in den Korb beordert. :D
Crab darf gucken. Der wedelt nur :)
Ja, eigtl muss wegen den Hunden natürlich ein Zaun her. Aber jetzt tuts mir schon irgendwie leid drum.
 
Hier latschen sie ja auch auf dem Grundstück rum. Der Jungspund meiner Nachbarn ist eingezäunt und uns kratzt es nicht - außer sie fressen die Obstbäumchen an. :eg: :sarkasmus:
Von daher, wenn Du etwas anpflanzen willst, wird ein Zaun so oder so nicht schaden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
474
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten