Stay the f*** home - Ideen, Bilder, Austausch

Ich bin auch am liebsten allein unterwegs: mein Tempo, meine Gedanken
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vor Corona ist man normal aneinander vorbei gegangen, war vlcht. schlecht ausgedrückt.

Die Situation jetzt finde ich halt strange. Leute auf Abstand halten, sich wegdrehen, etc. Mache ich natürlich genauso, aber eben auch bei Freunden und Bekannten, das fällt mir schwer.

Ich kenne bei uns hier im Städtchen viele Leute und daran habe ich mich halt noch nicht gewöhnt.
 
Ich gehe auch gerne alleine spazieren, aber wenn ich Menschen treffe, dann geht man normal aneinander vorbei.
Jetzt spüre ich bei jeder Begegnung Misstrauen, Unsicherheit und auch Angst.
Das finde ich so bizarr!
Ich bin hier noch niemandem "so" begegnet. Es sind generell weniger Menschen unterwegs, aber ich habe eher sogar das Gefühl, das die, die sich raus trauen, netter und freundlicher sind.
Viele Menschen, die mir völlig unbekannt sind, sprechen mich z.Z. zum Beispiel auf die stark humpelnde Polly an.
Mit Distanz, klar, aber fragen nach und wünschen uns alles Gute :).
 
Hier fragt jeder, grundsätzlich jeder, mit schiefgelegten Kopf "So, how are you guys doing in quarantine? Do you need anything? I have toilet paper. Just shoot me a text if you need anything." Sogar Nachbarn mit denen ich so gar nichts zu tun habe.

Aber wir haben hier inzwischen auch die Army Wife Polizei:lol:. Sobald sie irgendwo Kinder erspähen die mit Freund statt Geschwisterkind unterwegs sind oder sich gar an den Spielplatz trauen kommen sie schimpfend und fluchend rausgelaufen. Und wenn jemand fremde Autos vor dem Haus hat werden die MPs gerufen. Keinen Spaß verstehen die da:mies:
 
Ich bin hier noch niemandem "so" begegnet. Es sind generell weniger Menschen unterwegs, aber ich habe eher sogar das Gefühl, das die, die sich raus trauen, netter und freundlicher sind.
Viele Menschen, die mir völlig unbekannt sind, sprechen mich z.Z. zum Beispiel auf die stark humpelnde Polly an.
Mit Distanz, klar, aber fragen nach und wünschen uns alles Gute :).
Irgendwie kommt nicht an, was ich sagen will.
Aber ist ja auch egal.

Abstand halten, bis Entwarnung kommt!
 
Die Situation jetzt finde ich halt strange. Leute auf Abstand halten, sich wegdrehen, etc. Mache ich natürlich genauso, aber eben auch bei Freunden und Bekannten, das fällt mir schwer.

Ich kenne bei uns hier im Städtchen viele Leute und daran habe ich mich halt noch nicht gewöhnt.
Es ist ungewohnt und fühlt sich im Umgang mit Bekannten komisch an, das verstehe ich.

Aber bei mir ist das halt nicht verbunden mit Gedanken an Misstrauen und Angst. Es sind Vorsichtsmaßnahmen, an die wir uns unterschiedslos halten. Abstand halten heißt nicht, dass mein Gegenüber und ich uns gegenseitig nicht mehr über den Weg trauen ;)
 
Also Alma und ich haben gestern auch schon mit Abstand geredet und dann sagt sie "Look I got that message."

Ich gehe hin und schaue und auf einmal schauen wir uns an, springen zur Seite und schreien "Oh no, social distancing!"

Da musste wir beide lachen.
 
Jetzt spüre ich bei jeder Begegnung Misstrauen, Unsicherheit und auch Angst.
Kann es sein, dass du dir das aufgrund des Abstand haltens einbildest? Ich nehme dieses Abstand halten derzeit einfach als vernünftig und rücksichtsvoll wahr.
Und unterwegs macht es inzwischen hier wirklich jeder ganz selbstverständlich. An Fremden geht man grüßend auf Abstand der Wegbreite vorbei, bei Bekannten bleibt man auf mehr als diesen Abstand stehen, wenn man reden will.

Einmal habe ich selbst es allerdings völlig vergessen. Da begegneten uns zwei junge Männer mit einem jungen Kangal. Da hatte ich nichts anderes mehr im Kopf, und wenn die Jungs nicht selbst ausgewichen wären, wäre ich womöglich direkt bei ihnen stehen geblieben. So standen wir ca. 1m auseinander, und ich fragte sie über ihren Hund aus. :love:
Als ich weiter ging, sagte Gerhard, der 5m weiter wartete: "Bisschen Abstand halten!" Erst da fiel es mir wieder ein. Ups!
 
Ich finde es völlig legitim, angesichts der auf uns einprasselnden Katastrophennachrichten trotzdem optimistisch zu sein und gute Momente einfach nur zu genießen.

:rotwerd: Ich muss gestehen, dass ich, seit ich hier im Häuschen bin, öfter mal das Gefühl von Glück und Zufriedenheit hatte und gleich darauf ein schlechtes Gewissen...


Näht eigentlich jemand Schutzmasken? Hier sind doch einige Begabte

Würde ich gerne machen, ist ja auch ein schöner und vielleicht doch sinnvoller Zeitvertreib.
Aber hier im Wald hab ich kein Strom :nee:


Statt Netflix könnte ich anbieten, Pferde zu versorgen, Zäune für die Weidesaison zu ,kontrollieren, reparieren und freischneiden :D.
Arbeit an frischer Luft, ohne Kontakt, sehr gesund, Vit. D3 stärkt das Immunsystem.

Ich hab die letzten knapp zwei Wochen auch irre was geschafft – jeden Tag von früh bis spät draußen :)
Es gibt ja nix was ich sonst tun könnte.
Und eigentlich bin ich sehr zufrieden und glücklich so viel erledigen zu können, ganz ohne Störung – aber da klopft das schlechte Gewissen an, weil es mir gut geht und ich um nix bangen muss (außer krank zu werden) :(
 
:rotwerd: Ich muss gestehen, dass ich, seit ich hier im Häuschen bin, öfter mal das Gefühl von Glück und Zufriedenheit hatte und gleich darauf ein schlechtes Gewissen...




Würde ich gerne machen, ist ja auch ein schöner und vielleicht doch sinnvoller Zeitvertreib.
Aber hier im Wald hab ich kein Strom :nee:




Ich hab die letzten knapp zwei Wochen auch irre was geschafft – jeden Tag von früh bis spät draußen :)
Es gibt ja nix was ich sonst tun könnte.
Und eigentlich bin ich sehr zufrieden und glücklich so viel erledigen zu können, ganz ohne Störung – aber da klopft das schlechte Gewissen an, weil es mir gut geht und ich um nix bangen muss (außer krank zu werden) :(
ist doch super! ganz genau niemandem bringt es etwas, wenn du zuhause bist und unglücklich bist. so gesehen dürfte man nie glücklich sein, denn auf der welt geht es genau in diesem moment menschen super schlecht, und das ganz ohne corona.
 
Ich hab ja grad zufällig Urlaub während des Kontaktverbots. Mein Freund hat auch frei.

Was soll ich sagen, seit 1 Woche schlafe und esse ich nur noch :D
Jeden Tag eine schöne grosse Runde mitm Hund, das Wetter ist ja bombastisch.

Ich bin sehr froh dass ich so viel selbst machen kann, also kochen, nähen, Fingernägel und Haare schneiden.
So wirds nicht langweilig :)

Jetzt haben wir auch noch Disney Plus, ich bin mehr als zufrieden :)
 
Würde ich gerne machen, ist ja auch ein schöner und vielleicht doch sinnvoller Zeitvertreib.
Aber hier im Wald hab ich kein Strom

Frag doch mal bei eBay Kleinanzeigen nach, ob irgendwer ne Tretmaschine zu verleihen/verschenken hat.

ich hab auch noch eine. Ich nehm die für alle Stoffe, die meiner elektrischen zu dick sind.
 
Ich gehe momentan sehr viel spazieren.
Es fühlt sich so komisch an, den Leuten, die einem begegnen, auszuweichen.
Jeder versucht Abstand zu halten oder herzustellen

Ich wäre froh, wenn es hier so wäre. Den Niederrheiner, und speziell den alteingesessenen Niederrheiner juckt das nicht. Da wird auf Wirtschaftswegen extra weit nebeneinander hergelaufen, auf dass jeder, der vorbei will, mittendurch oder auf dem Acker springen muss...

Die werden von mir mittlerweile in der Tat extra böse angeglotzt.

@Cave Canem

Ich habe mal gelesen, dass der „korrekte Individualabstand“ quasi in der Kindheit erlernt wird und eines der unbewussten Merkmale für Höflichkeit darstellt. Man empfindet den Abstand als höflich und angemessen, den man als Kind gelernt hat und will ihn eigentlich genau so haben.

Bei Angehörigen verschiedener Kulturkreise kann das zu Missverständnissen führen.

Und ich denke, weil der Abstand jetzt für dich falsch ist, fühlt sich alles falsch an und macht es dir schwer, die Leute korrekt zu ‚lesen‘.
 
Thema Abstand bei Spaziergängen.. eigentlich begegne ich nie jemandem, aber jetzt gehen doch mehr Leute spazieren.

Ich spüre kein Misstrauen o.ä.
Wir unterhalten uns über die Hunde hinweg, während die ganz entspannt ihren Kontakt aufnehmen. Schön.
Grundsätzlich bin ich aber auch lieber alleine unterwegs.
Gezielte Treffen sage/blocke ich momentan ab, das muss nicht sein in meinen Augen.

Ich muss nun doch nochmal aussetzen bei der Arbeit :( schade, das fuchst mich wirklich :(

Dann eben Yuma und Training, Kochen, Konsole (schonmal jemand Far Cry 5 bei grandiosen 15 MBit/s runtergeladen? :woot:)
Yuma freut sich über das viele kuscheln, er schläft nur noch auf mir drauf - wenn ich ihn aber zum x-ten mal frag ob wir Gassi gehen, merkt man echt wie er keine Lust hat - lass mich schlafen, ich bin faul!:mies:

IMG_20200327_070350.jpg


Apropos Kochen:
Gestern gab's bei mir Sushi-Reis mit Garnelen, Chili-Beeren-Dip und Rucola dazu. :hunger:
Es ist so genial endlich wieder kochen zu können. Allerdings hat das weniger mit Corona als mit dem Ende der schulischen Zeit in der Ausbildung zu tun.
 
wenn ich ihn aber zum x-ten mal frag ob wir Gassi gehen, merkt man echt wie er keine Lust hat - lass mich schlafen, ich bin faul!
Das ist ja interessant.
Meine drei, die wahrlich keine Aktivitätsmonster sind und zwischen den Spaziergängen mehr oder weniger ruhen, spritzen alle drei auf, sobald ich zu den gängigen Spaziergangszeiten aufstehe. Na ja, Hella "spritzt" nicht mehr, wenn ich ehrlich bin. Aber auch sie steht auf und ist sofort dabei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stay the f*** home - Ideen, Bilder, Austausch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Juli1978
ich bin auch schon länger dort angemeldet und habe schon einige leute von früher wieder gefunden:)
Antworten
11
Aufrufe
1K
denise21
D
S
Der in Beitrag 11 und Beitrag 15 zitierte Zeitungsartikel wurde mittlerweile wegen "unangemessenen Bewertungen" geändert. Mir geht es übriges nicht darum, nicht kritisch hinterfragen zu dürfen, ob die Kanufahrt ein unvernünftiges Risiko war. Ich fand aber die Andeutung, dass der Tote wegen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Heraline
Mein Beileid Conny, ich kenne das novale ja nur als Teeny! trotz der Trauer freut es mich von Herzen, dass ihr eine solch lange Zeit zusammen haben durftet!
Antworten
27
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Pennylane
Regenjacke von The North Face, Das Material HyVent ist lt. Hersteller winddicht, wasserdicht und dennoch atmungsaktiv angenehm weich gefütterter Stehkragen; unterlegter und mit Klettblende verdeckter Frontreißverschluss; im Kragen verstaubare Kapuze mit Kordelzug, 2 verdeckte...
Antworten
0
Aufrufe
659
Pennylane
Pennylane
Pennylane
Wenn mich nicht alles täuscht kommt das og. Jenke Experiment heute Abend nochmal um 20:15 Uhr bei RTL.
Antworten
190
Aufrufe
6K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten