Clickern..

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok dann mach ich das einfach noch in der Hand weiter und dann mit Leine den nächsten Schritt, weil so ist das zwar süss aber halt auch sch eisse :sarkasmus:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Ja, du machst zu schnell den nächsten Schritt, auch wenn sie clever ist
Die Anzeige ist das Wichtigste, das Suchen kommt von alleine

Noch, wenn du die Klammer in der Hand hältst, würde ich zB mal klicken (dann guckt sie zu dir, weil sie denkt, es kommt Futter), dann warten, bis sie wieder anzeigt, dann nochmal Klick + Futter.
Das kann man dann durchaus zu mehreren Klicks erweitern, bis sie nicht mehr gleich beim Klick die Nase weg nimmt.
Oder mal im Wechsel anonym bestätigen (nach kurzer Anzeige Futterhand hin und dann loben (nicht erst Lob und dann Futter).

Wenn sie dabei ruhiger an der Klammer ist, ohne dass du sofort bestätigst, Klammer auf den Boden (noch festhalten) und das Gleiche spiel wieder.
Dann erst mal halb unter was schweres legen.

Wie gesagt, die Anzeige ist das Wichtigste und die Ruhe dabei lernt sie nur durch viele Wiederholungen
 
Höhö, ich hab in der Anzeige ne schöne Fehlverknüpfung drin, also nimm dir bloß die Zeit! :lol:
 
Höhö, ich hab in der Anzeige ne schöne Fehlverknüpfung drin, also nimm dir bloß die Zeit! :lol:

Bei mir ist das "schau" in die Hose gegangen.

Auf Kommando "schau" hält sie ihren Kopf schief:sarkasmus:

Das ist zuuu putzig . Und echt ein nettes "Kunststück ". Hätte ich ihr das bewusst beibringen wollen, wäre ich niemals drauf gekommen wie...
Aber gut jetzt kann sie s. Und dafür halt kein "schau "
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Bei schau linksneigung und bei guck rechtsneigung oder sowas wahrscheinlich:sarkasmus:
 
Ich bin die falschen Ansprechpartnerin was die Fährte angeht :sarkasmus:

Was er verstanden hat: GG angucken.
Was er offenbar nicht verstanden hat: wie man dabei liegen soll.

Er kann ganz toll den GG neben sich liegen haben und den anstarren. Oder den Kopf seitlich auf den Boden legen und den GG anstarren. Auch ganz verdreht sein und starren geht super :D:lol:
 
Aha! AHA! Du wolltest doch nicht bannen lassen! Das ist jetzt des Gegenstands Rache :asshat:
 
Aha! AHA! Du wolltest doch nicht bannen lassen! Das ist jetzt des Gegenstands Rache :asshat:

Klappe halten :D
Ich habe mir das lange durch den Kopf gehen lassen, nächtelang gegrübelt, Listen pro und contra gemacht und dann entschieden: F*ck it, dann halt so :lol:
Fand die Idee mit der Aufgabe am GG ganz nett. Fürchte aber, das könnte mir bei Stressi-Dio auf die Füße fallen. Nun ja...
 
:lol:

Aber ein solides Anstarren ist schonmal gut. Die Lage hatte er ja schonmal, ich denke das ist was kleines. :)

Jaaa, ab und zu korrigiert er sich auch inzwischen. Nicht mehr völlige Verzweiflung und Hirn weg. Wir machen das jetzt noch mal mit der Extraportion "Ommmmm"...
Ich muss nur echt gut gelaunt sein dafür :lol:
 
ZOS oder Fährte?
Bei ersterem kann ich helfen

Ylvi hatte ja anfangs alles falsch, hektischer Hund :lol:

Öhm... Eigentlich egal. Also ich fährte ja eher, aber halt nicht für "Wettkämpfe".
Also im Prinzip möchte ich, dass er den Gegenstand halt anglotzt, egal was er sucht. Ich mach ja so Spiele wie "Such Leine" oder so.
Zum üben hab ich aber Fährtengegenstände zur Verfügung.
 
Öhm... Eigentlich egal. Also ich fährte ja eher, aber halt nicht für "Wettkämpfe".
Also im Prinzip möchte ich, dass er den Gegenstand halt anglotzt, egal was er sucht. Ich mach ja so Spiele wie "Such Leine" oder so.
Zum üben hab ich aber Fährtengegenstände zur Verfügung.
Dann geht die Frage an crabat und MissNoah :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickern..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich beruflich bedingt einen sehr netten Mann mit sehr tollem Hund :D Fürsorglich kümmert er sich um den großen Schäferhundmix und würde alles für ihn tun. Nun möchte der Herr gerne ein wenig mit dem Clicker arbeiten. Einen Clicker hat er bereits, aber es fehlt die nötige...
Antworten
0
Aufrufe
461
suchende-Nasen
suchende-Nasen
P
Welpenentwicklung is auch wech... Nun noch die 2 anderen : gehe auf 20, 00 inklusive Versand runter. :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
453
P
Noeps
Dann wünsche ich Dir und dem Wauz viel Spaß! Tricktraining gehört -gerade wenn Du über Freeshaping arbeitest- mit zur besten Kopfauslastung, die es für einen Hund gibt :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
698
Hovi
Cherry
Hallo, hier wieder ein Seminartipp: Abend – Workshop und Tagesseminar Clickern für Problemhunde mit Martin Pietralla Datum: 13. März 2008 (Auffrischungs-Workshop – Voraussetzung für Seminar, auch einzeln buchbar) Datum: 14. März 2008 (Tagesseminar) Teilnahmegebühr: Auffrischungsworkshop...
Antworten
0
Aufrufe
469
Cherry
cryingangel24
Ja bei mir is das wie bei Momo-Tanja, haben wir rein zufällig gelernt *g* Praktisch is es z.B. auch wenn man Strecken geht, die der Hund net kennt, denn kann ich ihm sagen, so letzte Möglichkeit, weil danach beispielsweise nur noch Straßen kommen. Oder wenn wir wo hingehen und er net weiß, dass...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Spicy
Zurück
Oben Unten