Tip zur Rasse?

Bei uns wurde das Beinchen heben auch gefeiert, als würde ein Kleinkind seine ersten Wörter sprechen :lol:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Parsonfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ein wenig schade ist , aufgrund der aktuellen Situation fällt vieles was wir noch mit ihm üben wollten flach. In Geschäfte gehen, ins Restaurant gehen usw. Jetzt müssen wir sowas irgendwie improvisieren.
Das ist echt schade, stimmt. Aber immerhin habt ihr die große Hündin, die dem Kleinen alles mögliche beibringen kann. Das wird sich auch später zeigen, wenn wieder etwas mehr Menschenansammlungen möglich sind.

Wegen Arbeit und Stress: tut mir leid :trost1: Aber wie du schreibst: Mit einem Clown, der alle zum Lachen bringt, lässt sich alles leichter ertragen.

:applaus: dem Zwerg fürs Beinchenheben.
 
Toll, wie gut der kleine ihr tut und dass sie sich wider Erwarten durchsetzt :love: schön, dass sie sich so toll entwickelt mit ihm!

Total herzige Bilder!
 
Das ist echt schade, stimmt. Aber immerhin habt ihr die große Hündin, die dem Kleinen alles mögliche beibringen kann. Das wird sich auch später zeigen, wenn wieder etwas mehr Menschenansammlungen möglich sind.

Wegen Arbeit und Stress: tut mir leid :trost1: Aber wie du schreibst: Mit einem Clown, der alle zum Lachen bringt, lässt sich alles leichter ertragen.

:applaus: dem Zwerg fürs Beinchenheben.

Tatsächlich soll der Kleine Stütze für die Große werden , sie ist das Sorgenkind. Wie @Yuma<3 sagt ist der Plan super aufgegangen. Sie blüht total auf mit ihm. Die böse Welt ist nur noch halb so schlimm ;)
Und vor allem lockert er alles soweit auf , dass ich auch mit Lottas Macken besser umgehen kann.
 
20200406_111217.jpg 20200406_111442(0).jpg 20200406_114056.jpg 20200408_114156.jpg

Nochmal ne kleine Bilderflut.:girl_sigh:
Wir haben uns einen Anhänger fürs Fahrrad gekauft , damit Momme auch bei den längeren Touren für Lotta dabei sein kann, super praktisch um beiden gerecht zu werden und der Zwerg ist nur vom Gucken schon müde. Er müsste jetzt etwa 6 Monate alt sein , ich finde er ist ein ganz schöner Macker für sein Alter aber vielleicht liegt es auch daran dass Lotta so ruhig ist und ich so viel Selbstvewusstwein und Temperament nicht gewohnt bin. Ich glaube dafür dass wir so gar keine Erfahrung in der Mehrhundehaltung haben läuft es wirklich gut. Momme hatte/hat ja von Anfang an son Ressourcen Problem, alles seins, Mensch, Kauknochen, alle Näpfe, Couch, Bett......aber auch das ist verläuft so langsam reibungslos(er). Gemeinsam Fressen geht in Ruhe, Privileg Couch hat er gerade verspielt aber ich denke es ist alles im Rahmen. Ich bin gespannt vor was für Herausforderungen er uns noch stellt.
 

Anhänge

  • 20200408_144514.jpg
    20200408_144514.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 39
20200613_090708.jpg 20200608_131107.jpg 20200530_083323.jpg 20200526_125105.jpg 20200519_205126.jpg

Neues vom Momme:applaus:
Er ist nun schon fast 4 Monate bei uns und ich würde sagen so langsam haben wir uns alle gefunden :herzen: Es gibt noch so ein paar Baustellen an denen wir arbeiten aber er hat sich irgendwie wie von selbst hier eingefügt und man kann sich gar nicht mehr vorstellen wie es ohne ihr war. Natürlich hat er uns auch schon so einige Nerven gekostet:tuedelue:
Am Wochenende waren wir das erste mal mit Womo mit ihm auf einem richtigen Campingplatz. Eine seiner "Baustellen" ist ja das lautstarke Gekläffe, was aber schon so viel besser geworden ist. Einzig bei Hundebegegnungen reagiert er noch lautstark. (Also nicht beim Spaziergang da läuft es mittlerweile gut aber wenn wir beim Camping am Platz sitzen und ein Hund kommt vorbei). Heute Morgen hab ich mich etwas geärgert weil eine Dame von nebenan rüber kam und von weitem , wirklich sehr unfreundlich rief ob das Gekläffe denn nun bald ein Ende hat:nee:
Natürlich kann ich mir vorstellen das sowas nervt aber ehrlich gesagt hat er nur ein paar Mal gebellt und das auch nur etwa 10 Sekunden lang bis der Hund halt außer Sicht war. Also keine 24/7 Dauerbeschallung. Ich kenn das nicht weil Lotta eben so gar nicht bellt aber ist die Menschheit so intolerant geworden? Ich mein es sind eben Hunde und die machen genauso wie Kinder, Erwachsene, Kühe und was weiß ich eben Geräusche :verwirrt: Ich bin ein Mensch der schon auch an seine Umgebung denkt und möchte niemanden absichtlich , gerade im Urlaub stören aber wie gesagt mal ein kurzes Bellen ist doch jetzt keine Lärmbelästigung oder? Die übrigen Nachbarn waren auch allesamt sehr freundlich. Naja ich hoffe es war einfach eine Ausnahme , die Urlaubsaison startet jetzt und ich hoffe die netten, verständnisvollen Menschen überwiegen.:)
 
Auf jeden Fall ist Momme ein sehr süßes Hündchen :love:
 
Also versteht mich nicht falsch ich will diese Bemerkung jetzt nicht auf die gesamte Menschheit übertragen aber irgendwie denk ich immernoch darüber nach und frage mich halt ob es der Anspruch eines Hundehalters sein sollte dass der eigene Hund nicht mehr bellen darf. Uns ist durchaus klar dass Momme immer anschlagen wird wenn sich jemand auf unser Grundstück bewegt , wir haben es ihm mittlerweile so angewöhnt dass er bellt , wir es ruhig zur Kenntnis nehmen und er durch Blickkontakt Rücksprache hält und das ist für mich völlig in Ordnung so. Er hört dann auch auf. Nur halt bei Hunden ist es noch ausbaufähig, da steigert er sich noch etwas rein.
 
Also versteht mich nicht falsch ich will diese Bemerkung jetzt nicht auf die gesamte Menschheit übertragen aber irgendwie denk ich immernoch darüber nach und frage mich halt ob es der Anspruch eines Hundehalters sein sollte dass der eigene Hund nicht mehr bellen darf.
Mein Anspruch ist das nicht. Hunde dürfen selbstverständlich auch mal was "sagen".

Aber du wirst immer mal auf Menschen treffen, die jede Lautäußerung eines Hundes für ein NoGo halten. Vor allem sonntags! Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
 
Vielleicht hatte sie Kopfschmerzen - da bin ich gegen zu schrilles Bellen dann unfreiwillig auch sehr intolerant...

Nimm’s nicht so schwer. Für die schlechte Laune anderer kannst du ja nichts! :hallo:
 
Bei uns bellen den ganzen Tag irgendwelche Hunde. Manche sehr ausdauernd und laut.

Keinen interessiert es bei uns Gott sei Dank.

Zorro bellt auch gern. Ich versuche es trotzdem in Grenzen zu halten.

Aber ich finde schon, dass ein Hund bellen dürfen soll so lange es im Normalbereich ist.

Mich stört Hundegebell gar nicht. Außer bei meinen eigenen, weil ich eben keinen verärgern will.
 
Momme hat sich prächtig entwickelt :dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tip zur Rasse?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
407
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
eine der schönsten artübergreifenden freundschaften. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
728
guglhupf
guglhupf
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
494
guglhupf
guglhupf
Midivi
In diesem Fall müsste aber der Hund diese "Rebellion" gegen die Gesetzeslage ausbaden, ob dich das nervt oder nicht. ;) Denn die Besitzerin muss nicht in den Knast für ihr Handeln, der Hund im Ernstfall schon. Daher empfinde ich es als definitiv falsch, eine Gesetzeslage durch eine illegale...
Antworten
34
Aufrufe
3K
MaHeDo
MaHeDo
Zurück
Oben Unten