Tip zur Rasse?

Die erste Nacht verlief ruhiger als gedacht. Meine Freundin hat die Nachtschicht übernommen und mit ihm im Wohnzimmer geschlafen , er musste einmal raus und hat ansonsten durchgeschlafen. Damit haben wir nicht gerechnet und sind sehr dankbar :respekt:
Er musste heute direkt mit ins Büro , hat die meiste Zeit aber verschlafen. Er stört sich an nix, selbst Fahrstuhlfahren ging nach 2-3 lieben Worten völlig problemlos. Er ist irre Aufmerksam, sehr sensibel für Körpersprache.
Hier Zuhause findet er noch nicht so recht zur Ruhe solang etwas los ist (los ist = ich nehm meine Kaffeetasse). :rolleyes:
Da er uns irre gerne anschaut sind Fotos recht einfach. Man sieht seine dicken , kurzen Beine. Sieht aus wie bei nem Corgi :lol:

20200225_152137.jpg 20200225_150922.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi heißtnero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Süßes Kerlchen. Ich würde auch sagen Sheltie oder Spitz mit irgendwas Kurzbeinigem.
 
Bisschen spät, aber ich kenne einige Harzer Füchse und das ist im Leben keiner, auch nicht halb. ;)
Aber immer noch mega knuffig. Da hätte ich auch schnell zugegriffen, bevor es ein anderer tut. :) Zobelchen halt... :love:
 
Bisschen spät, aber ich kenne einige Harzer Füchse und das ist im Leben keiner, auch nicht halb. ;)
Aber immer noch mega knuffig. Da hätte ich auch schnell zugegriffen, bevor es ein anderer tut. :) Zobelchen halt... :love:

Danke , das beruhigt mich. Das sind bestimmt ganz tolle Hunde aber nicht mein Kaliber würde ich sagen.
 
Mir gefaellt sein Ausdruck so sehr - wach und freundlich. "Hallo, Welt - hier bin ich!!"
 
Genauso hast du ihn perfekt beschrieben :tender:
Allein wie er an der Leine läuft, ganz aufmerksam. Bleibt man dann stehen, setzt er sich direkt hin und schaut einen an nach dem Motto "ok, das war toll. Was soll ich jetzt machen?" :woot:

20200226_044031.jpg

Er hat heute Nacht durchgeschlafen , der kleine Wunderknabe. Überhaupt hat er bisher noch nicht einmal in die Wohnung gemacht.
Bisher orientiert er sich eher an uns als an Lotta aber bei so ein paar Dingen ist es ganz niedlich zu sehen wie er sie dann doch nach macht. Gestern als meine Freundin heim kam blieb er erst liegen und guckte und dann liefen sie zu zweit nach vorne zur Begrüßung. Er ist echt herzig , wir sind alle verliebt in ihn :girl_in_love:
 
Ja , es schwankt noch sehr :D Zeitweise sind sie echt süß zusammen , dann ist die Große aber auch schnell genervt und beleidigt einfach weil er existiert. Vieles muss sich noch einspielen. Ich bin aber ganz zuversichtlich dass es ein gutes Gespann wird :love:
 
Gestern waren wir das erste Mal mit beiden zusammen in der Stadt, wir sind extra Sonntag gefahren damit nicht so viel los ist aber der kleine geht echt selbstbewusst durch jede Situation.
Zum Schluss haben wir noch einen Kaffee getrunken und dabei stolz die beiden beobachtet :girl_in_love:

20200301_121210.jpg

Durchfall ist er seit gestern Nachmittag auch los. Ich hoffe das bleibt so.
 
14 Tage Momme..... wir sind müde :lol:
Aber es ist so schön mit ihm, er tut uns allen gut und ich würde sagen er ist angekommen :love:
Er ist so ein kleiner immer glücklicher Charmeur, so von grundauf freundlich. Lotta scheint seine Anwesenheit mittlerweile auch zu genießen. Gestern beim Spaziergang hat sie ihn im hohen Gras aus den Augen verloren , herrje sie war völlig nervös und hat sich dann tierisch gefreut als er auf sie zu gelaufen kam. Mir ging das Herz auf :)
Noch ein paar Momme Impressionen der letzten Tage. Er ist gewachsen :rolleyes:

20200308_184912_030_saved.jpg 20200308_204449.jpg 20200308_193847.jpg 20200308_194023.jpg
 
Definitiv Jackpot :love: Es vergeht auch kein Tag an dem wir den beiden zugucken und einer von uns murmelt "Alles richtig gemacht...."
Natürlich ist bei den beiden auch nicht alles Friede Freude und da ich absolut keine Erfahrung mit Mehrhundehaltung habe machen wir hoffentlich intuitiv das richtige aber es scheint ja irgendwie zu klappen. Im Tierheim hatte er schon Anwandlungen sein Futter zu verteidigen und überhaupt ist er sehr auf Ressourcen fixiert aber die Große hat gelernt sich durchzusetzen. Was ich nie für möglich gehalten hätte, weil sie in der Hinsicht ein Schaf ist:rolleyes:
Er lässt mittlerweile sogar die Haustürklingel unkommentiert. Manche Sachen klappen so gut dass ich dem Frieden kaum traue :D

Was ein wenig schade ist , aufgrund der aktuellen Situation fällt vieles was wir noch mit ihm üben wollten flach. In Geschäfte gehen, ins Restaurant gehen usw. Jetzt müssen wir sowas irgendwie improvisieren. Und unser Urlaub fällt auch flach und auf Arbeit ist es momentan nicht so easy , den Stress hat er leider etwas mit abbekommen. Aber wie er so ist der Clown, bringt er einfach alle zum lachen. Auch auf Arbeir und das tut gut :love:
Ach und sein Beinchen hat er das erste Mal gehoben letzte Woche , wie die Leute mich angeguckt haben dass ich wie wild Fotos von meinem pinkelnden Hund mache :freudentanz:
Screenshot_20200316-083747_Video Player.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tip zur Rasse?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
407
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
eine der schönsten artübergreifenden freundschaften. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
728
guglhupf
guglhupf
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
494
guglhupf
guglhupf
Midivi
In diesem Fall müsste aber der Hund diese "Rebellion" gegen die Gesetzeslage ausbaden, ob dich das nervt oder nicht. ;) Denn die Besitzerin muss nicht in den Knast für ihr Handeln, der Hund im Ernstfall schon. Daher empfinde ich es als definitiv falsch, eine Gesetzeslage durch eine illegale...
Antworten
34
Aufrufe
3K
MaHeDo
MaHeDo
Zurück
Oben Unten