Lebt ihr werdenden Muttis noch?

ah ok.

ach mensch. was sagt er denn worauf er bock hat?

Eis essen und Xbox spielen. Die mal wieder (!) wegen Ausrastern gesperrt ist. Das geht 2-3 Tage gut und dann versteht er nicht warum er das Ding ausmachen soll obwohl alle noch spielen. Ernsthaft, er darf ne halbe Stunde zu unterschiedlichen Zeiten und die Freunde sind IMMER online. Mensch das sind keine Ferien!
Ich bin es so satt. Es war eigentlich ne Belohnung für Mitarbeit, ich schmeiß das Ding bald in den Bach. Der ist derart süchtig danach...

Ansonsten gehts raus und in den Garten, haben genug Platz und viel zu tun, aber na h zwei Wochen hat er auch nicht mehr sonderlich Lust... jetzt spielt er grade mit Mia Playmobil und ich bekomm im Haushalt was geschafft. Muss nur grade Pause machen, bin aus der Puste und hab immer noch Kreislauf

Was macht ihr?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
diskutieren über fernsehzeit ^^
er muss ja nur vorschulgedöhns wenn überhaupt. das geht.

wir haben einen kleinen betätigungskreis zu hause mit variablen picklerdreieck, wobbelboard und hüpfmatratze.
die letzten zwei tage war es viel lego. garten is eher baustelle bei uns. und er kann nicht alleine rausgehen. das geht fünf minuten, dann kommt er wieder rein. da lohnt das anziehen nicht -.-
er tobt viel mit ada. muss da aber viel einstecken.
aber soviel anders als sonst ist es nicht. freunde gibts es wenn denn nur sporadisch in der kita.

es sind eher meine nerven die arg strapaziert sind. die jungs können auch nur selten mal fünf minuten in ruhe, ansonsten ist es nur streit, geärgere und rumgekreische.
 
na vorher wurden mütter die homeschooling betreiben als "amish ähnlich" belächelt (auf jeden fall orthodox, zumindest im bild) und jetzt sind sie superhelden (wenn sie das (auch noch) hinkriegen.)
 
Wie ausgestorben hier.. Samstag Nachmittag
 

Anhänge

  • 20200321_144120.jpg
    20200321_144120.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 39
  • 20200321_144130.jpg
    20200321_144130.jpg
    77 KB · Aufrufe: 39
  • 20200321_144118.jpg
    20200321_144118.jpg
    79 KB · Aufrufe: 38
  • 20200321_144115.jpg
    20200321_144115.jpg
    82 KB · Aufrufe: 39
Antolin


Kann er da keinen Zugang über die Schule bekommen?

Haben hier alle... die Schule hat den Account angelegt und man loggt sich von zuhause aus ein.

Ich bin ganz froh: Hier machen beide Kinder leidlich selbstständig Hausaufgaben. Beim Kleinen muss ich mal nachschauen, beim Großen fragt er nach, wenn er sich nicht sicher ist. Und solange beide was zu tun haben, herrscht leidlich Frieden im Haus.

Heute hatte ich Nummer 1 morgens mit auf der Hunderunde und Nr. 2 am Nachmittag. Damit sie wenigstens mal vor die Tür kommen.

Ich denke, bis nach Ostern schaffen wir das schon irgendwie. Danach wird's schwierig.
 
Bei uns hat jeder Lehrer einen Plan für nächste Woche gemacht und ab 1. April ist dann richtig online Unterricht wo man zu bestimmten Zeiten anwesend sein muss und den Lehrer auch facetimed zeitweise.

Alle haben Laptops von den Schulen bekommen und Internt wird für alle Leute die es nicht haben kostenlos zur Verfügung gestellt ab 1. April


Bin gespannt wie das klappt.
 
Hier sind an den weiterführenden Schulen in der Stadt wohl reihum die Server zusammengebrochen, als alle rund 1000 Schüler jeweils versucht haben, sich die Hausaufgaben für die nächsten zwei Wochen herunterzuladen! :rolleyes:

Die sollen jetzt per Mail verteilt werden, aber die Mails der Eltern zu verwenden, die der Schule schon vorliegen - geht nicht. Aus Datenschutzgründen.

Also wurde ein Eingabeformular für eine Extra-Mail-Adresse nur für die Hausaufgaben eingerichtet. Das vermutlich wieder zusammengebrochen ist, als 1000 Schüler versuchten, ihre Mail-Adressen einzugeben...

Die Gesamtschule im Nachbarort (anderer Landkreis) macht aber zumindest in der Oberstufe tatsächlich Online-Unterricht und das klappt wohl sehr gut.
 
Heute hatte ich Nummer 1 morgens mit auf der Hunderunde und Nr. 2 am Nachmittag. Damit sie wenigstens mal vor die Tür kommen.

.

Das hatte ich neulich als es schon mal wärmer war auch probiert. Kleines kind aufs laufrad, großes aufs fahrrad und Ada. Also auch nur einen hund mit. Der kleinste hat grade sowieso wieder bandscheibe. Ausgerechnet jetzt. Egal, jedenfalls: Mach ich nicht nochmal. Ich war danach total im eimer.
 
@lektoratte Ne, gar nichts. Ich warte ja immer noch auf die Bücher :rolleyes:
Wir nutzen die Lernapps. Hab ja nach Sachkunde Themen gefragt. Für 6 Wochen hab es ein einziges... die Römer... bio pder sobstwas. Fehlanzeige. Muss ich mir den Lernplan der 5. klasse selbst suchen und mir was ausdenken...

Aber ein Lichtblick: Sonne scheint :) es geht wieder raus
 
mhm und selbst vielleicht ein herbarium anlegen. oder so. vielleicht findet er auch was besonderes. er hatte sich doch malfür holz interessiert. baumrinden vielleicht. oder so. ach keine ahnung ^^
 
mhm und selbst vielleicht ein herbarium anlegen. oder so. vielleicht findet er auch was besonderes. er hatte sich doch malfür holz interessiert. baumrinden vielleicht. oder so. ach keine ahnung ^^

Er hat eine Bude gebaut, Bäume gefällt und entastet, der braucht was grobes :lol:
Kettensäge wäre sein Träumchen, das er darauf noch ein paar Jahre warten muss, frustriert ihn etwas :lol:
 
Jetzt hat doch tatsächlich meine Nachbarin gegenüber auch einen Youtubechannel übers Homeschooling.

Und natürlich habe ich das jetzt brav angeschaut wenn sie mich da morgen fragt wie ich es finde.

Haben eigentlich alle Army Frauen plötzlich You Tube Channels?:gruebel::lol:
 
Jetzt hat doch tatsächlich meine Nachbarin gegenüber auch einen Youtubechannel übers Homeschooling.

Und natürlich habe ich das jetzt brav angeschaut wenn sie mich da morgen fragt wie ich es finde.

Haben eigentlich alle Army Frauen plötzlich You Tube Channels?:gruebel::lol:

Was wird das Thema von deinem??? :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
783
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten