Vogelfreunde-Thread

Meine Federlinge sind grade "not amused" :rolleyes:.
Normalerweise rupfe ich in der "ich-baue-ein-Nest"-Phase gerne bei trockenem Wetter etwas Küchenrolle klein und es wird sehr gerne genommen.
Dieses Jahr müssen sie mit der ausgebürsteten Kater-Wolle auskommen.
Was die, die jetzt "leer" ausgehen, zu wüsten Schimpftiraden veranlasst...:motz:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vermelde, der Herr Hausrotschwanz hat sich heute Vormittag das erste Mal wieder blicken lassen. Außerdem hat sich die Heckenbraunelle endlich wieder gezeigt und Herr und Frau (unterstelle ich jetzt mal) Zilpzalp sind auch vorm Fenster im Baum herum geturnt. Es wird.
 
Vermelde, der Herr Hausrotschwanz hat sich heute Vormittag das erste Mal wieder blicken lassen. Außerdem hat sich die Heckenbraunelle endlich wieder gezeigt und Herr und Frau (unterstelle ich jetzt mal) Zilpzalp sind auch vorm Fenster im Baum herum geturnt. Es wird.
Die mußte ich alle erstmal googeln :wtf:
 
Den Hausrotschwanz habe ich hier jedes Jahr, den kenn ich. Die anderen laufen bei mir unter sbb (small brown birds). :sarkasmus:
 
Den Hausrotschwanz
Der ist echt schön :) Ich glaube ja das wir in NRW gar nicht mehr so viele verschiedene Vogelarten haben. Also zumindest sehe ich hier kaum mal welche, außer Amsel, Star, Rotkehlchen und Meisen. Selbst Sperlinge sind selten geworden.
 
Spatzen hab ich hier ca. 30, verschiedene "Familien", die sich zwischendurch auch gerne mal ordentlich "fetzen"...:eek:
Dazu, wie gesagt, drei/vier Kohlmeisen, ein Star und ein Amselpärchen.
Und die "angeblichen" Bachstelzen, die als eigentlich reine Insektenfresser sich auch sehr gerne an meinem Fettfutter gütlich tun....:gruebel:.
Ich werde die bei nächster Gelegenheit mal fotografieren und hier einstellen.
Vielleicht sind die Hübschen ja ganz was anderes...;)
 
Sodele, den "komischen Vogel" grade mal auf der Terrasse geknippst, ich hoffe man kann ein bisserl was erkennen.
Wie gesagt, es soll sich um Bachstelzen handeln. Zumindest leiden "meine", sind so drei/vier Pärchen, dann an eindeutiger "Geschmacksverirrung", da sie Fettfutter und Knödel in jeglicher "Geschmacksrichtung" lieben....:gruebel:.
20200321_085950.jpg 20200321_085927.jpg
 
Danke, sieht auf alle Fälle genau so aus.
Also doch eine Bachstelze mit Geschmacksverirrung...;).
Wobei, ich hatte das Fettfutter ordentlich mit Mehlwürnern gepimpt und die Knödel sind auch im Moment die mit Geschmacksrichtung "Insekten".
Die werden sie sich wohl rauspicken :dafuer:.
 
Meine Spatzingers machen auf der Terrasse grad 'ne Mords-Sauerei..:sauer:.
Man schleppt allerlei Gräser, Ästchen, Zweigerl und sonstiges Zeug an, von dem man meint, das es Wohnungsbau-tauglich sein könnte.
Stellt man dann fest, das doch nicht, dann.....
20200322_170819.jpg
Und deswegen schaut's da draussen jetzt aus "wie Sau"....:unsicher:
 
Diese Woche neu am Birnbaum, wenngleich er sich nicht für die Futterstelle interessierte: Gartenbaumläufer.

Und gestern, mit Jagdversuch auf die Gäste der Futterstelle: Sperber.
Wen wundert's. Er ist dieses Mal wohl leer ausgegangen, aber dass er auch etwas ab haben möchte vom Festmahl, verstehe ich.
 
Hier herrscht zur Zeit Kriegszustand.
Zwei Amselmännchen, mein Alteingessenes und ein wohl neu Zugezogenes.
Gut zu unterscheiden, weil "meiner" wohl durch eine Verletzung einen kleinen Schnabeldefekt hat.
Auf alle Fälle, "er" hat sein Nest unter dem Vordach gegenüber und somit einen guten Blick auf unsere Terrasse.
Und wann immer er mitkriegt, das der Neue ankommt, fliegen hier die Fetzen.
Geht ja wohl mal gaaarnicht, immer diese "Zuagroast'n"....:motz:
Desweiteren erwartet man jetzt auch Bade-Service. Deswegen stehen jetzt auch zwei Untersetzer mit Wasser draussen, weil man ja doch bitte sauberes Wasser zu trinken wünscht.
Wird lustigerweise auch strikt getrennt...:dafuer:.

Ach ja, und noch was...
Ich bin ja nun wirklich nicht mimimi, aber der erste Griff in die Tüte mit den Mehlwürmern....:gerissen:
 
also, die Starenhäuser sind vermietet. Bei den Meisenhäusern bin ich mir nicht sicher. Sie werden immer wieder angeflogen und es wird auch reingeschaut, aber sicher bin ich nicht, dass auch eingezogen wurde. Ich bin mit den Meisenkästen aber auch spät dran gewesen habe ich gelesen. Die wären 14 Tage eher aufgehängt besser gewesen. Den Staren ists egal
 
So gehört das, auch Federlinge haben schließlich gewisse Ansprüche...

Wie ich ebenfalls schon feststellen durfte...;).
 
Meine selbst gebaute Nistkasten Sammlung kommt zum Einsatz

:) Also die Kästen für Meisen scheinen alle drei besetzt.
Im Spatzenhaus höre ich „Klopfgeräusche“, hab aber noch keinen raus oder rein fliegen sehen – gehen Meisen da auch rein :gruebel: weil es sind irre viele davon da.
Die Halbhöhlen scheinen unbewohnt :(

Die zwei Käste für den Gartenrotschwanz hab ich noch nicht aufgehängt, die soll man erst ab Mitte April aufhängen, weil sonst die Meisen schon eingezogen sind (zumindest stand das bei der Bauanleitungen so)
Die Fledermauskästen sind auch noch nicht angebracht.

Aber es ist auch so einfach so schön hier :herzen:
Letztens war eine große Truppe Eichelhäher in einem Baum – 8 Stück, das war ein Lärm :lol:

Ein Wildtauben Paar Schein in einer Tanne ein Nest zu bauen und gurren und turteln da rum :)

Als ich Holz sortiert habe, hat fast neben mir ein kleiner Greifvogel Beute gemacht – leider konnte ich es nicht genau erkennen, er war schnell und ich hatte keine Brille auf :rolleyes:

Leider kann ich mit dem Handy da keine Bilder liefern :nee:

Ach und Dank Fütterung der Vögel sind die Mäuse auch ziemlich fett...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelfreunde-Thread“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
849
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
Ich höre ab und zu mal den Podcast der Zeit "Frisch an die Arbeit" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
682
embrujo
MadlenBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht hat hier ja jemand Interesse :)
Antworten
3K
Aufrufe
133K
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten