Lebt ihr werdenden Muttis noch?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die WHO hats widerrufen

Ein Beigeschmack bleibt :(
Ich hab ihm jetzt Paracetamol gegeben, scheint diesmal auch zu helfen, heut Nachmittag ging‘s ihm besser.
Ich hoffe ja das wieder irgend ein Backenzahn kommt und daher das Fieber ist, hab jetzt trotzdem nen Zwiebelsaft angesetzt der wirkt noch am besten.
 
phili ist heute auch wieder am schwächeln. man macht sich total verrückt.
 
Ein Beigeschmack bleibt :(
Ich hab ihm jetzt Paracetamol gegeben, scheint diesmal auch zu helfen, heut Nachmittag ging‘s ihm besser.
Ich hoffe ja das wieder irgend ein Backenzahn kommt und daher das Fieber ist, hab jetzt trotzdem nen Zwiebelsaft angesetzt der wirkt noch am besten.

Da hoffe ich mal mit.:love:

(Du denkst sicher daran, dass man Paracetamol bei Kindern auch sehr vorsichtig und exakt dosiert geben muss.
Es ist halt auch noch ohne m)
 
Da hoffe ich mal mit.:love:

(Du denkst sicher daran, dass man Paracetamol bei Kindern auch sehr vorsichtig und exakt dosiert geben muss.
Es ist halt auch noch ohne m)
Was meinst du mit deinem letzten Satz?

er kriegt es wirklich nur wenn er schlecht drauf ist, heute morgen war er bei 37,8 ist aber gut drauf also gibt es nichts..

mich beruhigt das der Husten jetzt locker ist, er röchelt zwar aber das tut er ja immer durch den Krupp...
 
Das m als Abschluss ist dem dicken Daumen auf dem Handy geschuldet.
Ansonsten habe ich gerade mal geschaut, wo es besser erklärt ist, als ich es kann.
Schau mal bei kinderaerzte-im-netz.de unter Paracetamol.
Hab ich, naja das man die Dosie nicht einfach mal verdoppelt oder dergleichen sollte eigentlich selbstverständlich sein :kp:

ich bin froh das es diesmal überhaupt anschlägt, bis dato hatte Paracetamol bei ihm so überhaupt keine Wirkung :kp:

Er ist aber heut auch schon deutlich besser drauf, der Schnodder läuft nur so aus der Nase aber er ist gut drauf. Ich hoffe morgen ist das gröbste überstanden und wir können wieder an die frische Luft gehen :rolleyes:
 
Eine Idee, wie man Kindern die Zeit ein bisschen erleichtern kann, in denen sie ihre Freunde nicht sehen können:
Den befreundeten Kindern täglich eine witzige Aufgabe stellen, die jedes Kind Zuhause machen kann. Zum Beispiel einen hohen Turm aus irgendwas stapeln, ein Bild mit Wasserfarben auf den Spiegel malen, sich eine Maske basteln... Die Kinder machen Bilder von ihrem Werk und tauschen diese aus oder stellen sie auf eine gemeinsame Internetseite.
 
Woche 2 und ich bin kurz davor durch zu drehen.

Luca hat endlich einen Wochenplan bekommen. Soweit so gut. In dem Paket waren aber nur die verdammten Arbeitshefte und keine Bücher.
Die brauche ich aber um in englisch zum Beispiel Lückentexte zu bearbeiten.

Und gestern war das erste mal Maßstäbe in Mathe dran. Ohne Erklärung sollte er da was berechnen. Grade in Mathe haben wir oft veralteter Methoden etwas zu berechnen. Und jetzt sagt sein Lehrer, Bücher braucht er doch nicht, da müsste er noch mal in die Schule :wand:

Hab nur zurück geschrieben „Danke das ist sehr nett von Ihnen!“. Jetzt sollen die Bücher Montag kommen.

Fing mit deutsch und Theater an und endete in Mathe. Erst das Kind frustriert, dann ich weil ich nicht mehr wusste wie der Kack berechnet wird. Zudem die kleine Schwester die zweischenzeitlich seine Hefte voll malt. Regenwetter und schwupps war der meltdown da.

Kind schnappte sich seine 7 Sachen und wollte auf dem Baum übernachten :nee:
Währenddessen bekam seine Schwester einen heulkrampf weil es keinen „keeeksi! Keeksiiii!!!!!“ gab.

Heute scheint die Sonne und ich werf alle raus. Alle!!! Der einzige Gang den ich noch mache ist um mit Alkohol zu besorgen :frust:
 
Ja das ist hier auch anstrengend :rolleyes:
ICh bin immer froh wenn der Gatte da ist, der beschäftigt dann den Mini und ich kann in Ruhe Hausaufgaben machen.
Wobei ich sagen muss, dass meiste macht er alleine. Er freut sich wenn einer daneben sitzt und ihm zu schaut aber wenn’s nicht geht zieht er das auch alleine durch :herzen:
 
Ja das ist hier auch anstrengend :rolleyes:
ICh bin immer froh wenn der Gatte da ist, der beschäftigt dann den Mini und ich kann in Ruhe Hausaufgaben machen.
Wobei ich sagen muss, dass meiste macht er alleine. Er freut sich wenn einer daneben sitzt und ihm zu schaut aber wenn’s nicht geht zieht er das auch alleine durch :herzen:

Nein das geht gar nicht. Nur 1-1 wo eigentlich erst mal nur gesagt wird, er möchte was s deren machen, das wäre zu schwer. In der Schule könnte er dann auch was anderes machen :wand:
Genau deswegen soll er ja wechseln verdammte Hacke. Der sieht den Sinn absolut nicht und verweigert sich erst mal pauschal. Dann bin ich blöd und er will mit Gordon lernen.

Und ich geh jetzt nicht mit Diagnosen hausieren oder sag ich hab es schlimmer als andere, aber ein meltdown ist echt ne andere Nummer. Mia ist auch mal anstrengend, sind alle aber bei einem Autisten mit adhs sieht das echt anders aus und das wünsche ich niemandem

Das ist nicht „anstrengend, das ist derart nervenzehrend, ich bin gestern durch den Stress (und den zusätzlichen durch den schulwechsel und all das telefonieren seit Wochen mit null Ergebnis) fast ohnmächtig geworden.

Nur noch Kampf fürs Kind, mit dem Kind und trotzdem normaler Alltag. Langsam bin ich echt durch.

Sorry fürs auskotzen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob und wie das hier die nächsten Wochen weiter geht.
 
Danke, jetzt gehts schon besser. :love:

Ich wünschte nur es würde mal etwas Ruhe einkehren.

Und ich nicht immer auf diesem Level wäre :rolleyes:
Anhang anzeigen 233728
Der Gatte hat gestern auch gesagt wenn das alles überstanden ist würde er sich mal 2 Tage nur mit mir wünschen :(
Aber das ist absehbar eben leider auch nicht drin.. ich versuche mich zur Ruhe zu zwingen, wenn ich merke ich platze gleich geh ich inzwischen tatsächlich mal 5 Minuten vor die Tür..

Oder Kitzel das kleine Kind ab, das Lachen gibt auch extrem viel Kraft.:herzen:
 
Der Gatte hat gestern auch gesagt wenn das alles überstanden ist würde er sich mal 2 Tage nur mit mir wünschen :(
Aber das ist absehbar eben leider auch nicht drin.. ich versuche mich zur Ruhe zu zwingen, wenn ich merke ich platze gleich geh ich inzwischen tatsächlich mal 5 Minuten vor die Tür..

Oder Kitzel das kleine Kind ab, das Lachen gibt auch extrem viel Kraft.:herzen:

Die beiden waren ja vor ein paar Wochen das erste mal allein bei der Oma übers Wochenende. Das hat so gut getan! Aber das ist ja leider auch erst mal nicht drin. Die Oma ist 85 und die andere... na ja, hat halt immer ne Ausrede warum es nicht geht und deswegen will ich auch gar nicht das sie da hin gehen (die würde wenn sowieso nur Mimi nehmen). Ne...

Letztes Jahr der erste Urlaub und ob wir dieses Jahr nach Österreich kommen steht in den Sternen. Bin froh wenn Mia in den Kindergarten kommt und ich wieder arbeiten kann. Ich „verkomme“ hier echt zur Hausfrau, „nur“ Mama und Hundesitter
 
@Meike. habt ihr schon mal antolin.de ausprobiert? das wurde in der ADHS gruppe häufig schon mal empfohlen.
 
@Meike. habt ihr schon mal antolin.de ausprobiert? das wurde in der ADHS gruppe häufig schon mal empfohlen.

Das kostet - wir haben u.a. die Anton App, die wird auch in der Schule genutzt. Dann noch Schlaukopf und eine englisch Vokabel App

Ich lese mich mal durch die Seite, danke! :)

Wollte ihn zur Auflockerung die Römer näher bringen. Aber auch da... keinen Bock
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebt ihr werdenden Muttis noch?“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Gardi
Oh, sorry, hatte ich ganz vergessen. Finde leider den Button nicht, damit ich den Text oben bearbeiten kann. Daher Antworte ich einfach : Kontakt: TSV Hortus Animalis e.V., Settrup/Fürstenau 1. Vorsitzende: Andrea Wachsmann Emskamp 21 49584 Fürstenau Tel.: 05457 / 933 00 46 Handy: (01 75) 9...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Gardi
Paulemaus
Hallo alle, wir spielen mit dem Gedanken, dass mein Mann intern auf eine Stelle in Amsterdam wechselt. Bevor wir das ernsthaft in Erwägung ziehen, wollte ich hier nachfragen, ob jemand mit Listie in den Niederlanden lebt und uns sagen kann, wie das funktioniert. Da wir wohl erst mal mieten...
Antworten
0
Aufrufe
783
Paulemaus
Paulemaus
HSH2
Das wäre schade, wenn du damit Recht hättest, und ich hoffe, du täuschst dich.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Ferhad
Antworten
7
Aufrufe
1K
Noeps
Zurück
Oben Unten