Kreuzbandriss

Das "zuviel" wird abgetragen, dann das Ganze mit dem Metall fixiert, so weit die Klinik heute am Tel. nachdem sie Polly's Röntgenbilder, die meine Klinik geschickt hatte, gesehen hatten.
Dann wird wohl nix mehr reiben...hoffe ich.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie auch immer - auf jeden Fall drücke ich die Daumen für Polly :love:
 
Sodele, Montag um 11 Uhr ist Polly "dran".
Morgen braucht's noch ein frisches BB und auch einen neuen Herzschall, weil auch der Chirurg heute beim Abhören ziemlich "schluckte".
Das macht aber meine "Haus- und Hof"-TA, die hat so ein spezielles Farb-Gerät.
Erstens ist Polly bei ihr ruhiger und zweitens schont's ein bisserl meinen Geldbeutel.
 
Sodele, Montag um 11 Uhr ist Polly "dran".
Morgen braucht's noch ein frisches BB und auch einen neuen Herzschall, weil auch der Chirurg heute beim Abhören ziemlich "schluckte".
Das macht aber meine "Haus- und Hof"-TA, die hat so ein spezielles Farb-Gerät.
Erstens ist Polly bei ihr ruhiger und zweitens schont's ein bisserl meinen Geldbeutel.
Ich drücke die Daumen! Polly packt das, da bin ich sicher..was wird es denn? TPLO? Denk an die längere Rekonvaleszenz und die damit verbundene längere Schonung! Nur zur inneren Einstellung :D
 
Ich drücke die Daumen! Polly packt das, da bin ich sicher..was wird es denn? TPLO? Denk an die längere Rekonvaleszenz und die damit verbundene längere Schonung! Nur zur inneren Einstellung :D
TPLO, für eine TTA ist Polly ihm auch zu leicht.
Tja, die Reha startet schom am Folgetag der OP.
Polly soll das Bein sofort bewegen und auch belasten und von daher selbst unsere 21 Stufen zur Wohnung hoch laufen :eek:.
An der ganz kurzen Leine, gaanz langsam und Schritt für Schritt, aber immerhin.
8 Wochen "kurze" Leine, mehrfach nur für ein paar Minuten raus und die Treppe runter tragen.
Jede Woche ein bisserl länger.
In der Wohnung darf sie frei laufen, aber Couch und Bett sind tabu, da gibt es dann Box oder Laufstall.
Nach den 8 Wochen Kontroll-Röntgen, wenn okay, Steigerung der Belastung, ab Woche 12, wenn alles okay, wieder "Leinen los" :D.
Im Moment habe ich, nach den Reaktionen beider TA's nach dem Abhören, aber eher Muffe wegen der Narkose...:(.
Hilft aber nix, so kann es def. nicht bleiben.
 
Ich kann leider nur strong :love: vibes fuer Polly schicken; es scheint aber, sie ist in guten Haenden.
 
Ich verstehe immer nicht wie ein Hund zu leicht für eine TTA sein kann, aber muß ich ja auch nicht. Ich drücke die Daumen :)
 
Ich verstehe immer nicht wie ein Hund zu leicht für eine TTA sein kann, aber muß ich ja auch nicht. Ich drücke die Daumen :)
Das kann ich dir auch nicht erklären, aber wenn mir zwei fähige Chirurgen zur TPLO raten, vertraue ich denen einfach mal ;).
 
Sodele, Montag um 11 Uhr ist Polly "dran".
Morgen braucht's noch ein frisches BB und auch einen neuen Herzschall, weil auch der Chirurg heute beim Abhören ziemlich "schluckte".
Das macht aber meine "Haus- und Hof"-TA, die hat so ein spezielles Farb-Gerät.
Erstens ist Polly bei ihr ruhiger und zweitens schont's ein bisserl meinen Geldbeutel.
Daumen sind gedrückt für Polly.
 
Hmmm, jetzt wird's langsam "doof" :rolleyes:
Heute bei meiner Haus-TA gewesen, Blut hat sie gemacht...
Den U-Schall nicht....
Sie hat Polly abgehört und abgelehnt.
Das "Fauchen" ist seit dem letzten Mal deutlich mehr geworden und sie ist der Meinung, das das dann doch bitte lieber die behandelnde Klinik machen sollte.
Morgen Nachmittag um 15:30 haben wir Termin.
Das macht mir jetzt doch langsam Bauchweh....:(
 
Das klingt wirklich besorgniserregend. Ich wünsche euch, dass es dennoch klappt.
 
Es hilft ja nichts, die OP muss sein, sonst kann ich sie gleich einschläfern lassen.
Die machen den Schall, dann wissen sie, was auf sie zukommt und worauf sie sich einstellen müssen.
Und dann kann ich nur noch hoffen, das der Anästhesist genauso gut ist wie der Chirurg....:bye:
 
Menno :( Ich drücke ganz fest mit die Daumen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandriss“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Ahhh, gute Idee. Die werde ich mir auf jeden Fall merken ... :)
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hermine121
Hermine121
Luna14
Krass, wie schnell dann sowas passieren kann, nein um gottes willen. Keine Vorwürfe machen.
Antworten
14
Aufrufe
943
Luna14
Luna14
K
Danke, es bestärkt mich...werde da morgen gleich anrufen
Antworten
25
Aufrufe
2K
Killerbabe
K
D
Ich freue mich für Euch beide, dass sie die OP gut überstanden hat. Weiter alles Gute für Dori.
Antworten
30
Aufrufe
4K
golden cross
G
Mango
Danke für eure Antworten. Am liebsten wären mir glaub die Präparate in Reinform, einfacher zur Handhabe wären jedoch Kombinationen... :gruebel: Ich bin jedoch noch nicht ganz fündig geworden, wie viel von allem der Hund braucht damit es auch taugt :verwirrt:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mango
Zurück
Oben Unten