Zeigt Euren Garten :-)

Eine Magnolie, die 3x im Jahr blüht? Was ist das für eine? :eek:
Keine Ahnung :lol: Irgendwas mutiertes wahrscheinlich..aber das tut sie wirklich ungelogen. Jetzt gerade sind ganz viele Knospen dran und die gehen bald auf. Ich kann das ja mal mit Zeitung (für's Datum) fotoknipsen, glaubt mir nämlich immer keiner :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich würde dir das schon ohne Zeitung glauben, aber sehen würde ich es durchaus gern. Also bitte gerne fotografieren.
:)
 
Hier ist bis auf ein paar Schneeglöckchen und Krokusse noch alles grau und morgens oft um die 0°C.:(
 
Wahnsinn, hier kommen gerade mal erst die Forsythien so langsam in die Gänge.
 
Hier streckt eine einsame Glockenblume ihren Kopf aus der Erde. Ich bin echt neidisch grad.
 
Sind eigentlich alle Pflanzen die du damals im großen Stil eingekauft hattest, was geworden?
Natürlich nicht. Ich habs u a. geschafft, den angeblich unkaputtbaren Lavendel zu killen. :tuedelue:
Aber meine ganzen Rosenbüsche sind förmlich explodiert, sodass ich mit dem nachschneiden kaum hinterherkam und die Ziergräser wachsen auch brav vor sich hin. Ich halte mich also auch dieses Jahr weiter an Rosen und Grasgestrüpp, dem gefällts hier.
 
Das ist doch einer guter Schnitt :D Lavendel hab ich auch so meine Probleme mit gehabt, inzwischen klappt das aber ganz gut mit uns :)
 
Das ist doch einer guter Schnitt :D Lavendel hab ich auch so meine Probleme mit gehabt, inzwischen klappt das aber ganz gut mit uns :)
Ich lass jetzt weitere Experimente. Mir tut das echt weh, wenn ich zugucken muss wie Pflanzen eingehen, egal was ich veranstalte um sie am Leben zu erhalten.
Ich werde noch 2 oder 3 Rosen setzen dieses Jahr und erneut Wildblumen für Bienen und aderes Gesumm aussähen und das wars.
 
Ich lass jetzt weitere Experimente. Mir tut das echt weh, wenn ich zugucken muss wie Pflanzen eingehen, egal was ich veranstalte um sie am Leben zu erhalten.
Ich werde noch 2 oder 3 Rosen setzen dieses Jahr und erneut Wildblumen für Bienen und aderes Gesumm aussähen und das wars.
reicht auch völlig aus und ich mag Rosen. Die sind nämlich gar nicht so empfindsam wie man immer sagt. Siehste ja an uns..die überleben unsere Pflege nicht nur, sie wachsen und gedeihen sogar.
 
reicht auch völlig aus und ich mag Rosen. Die sind nämlich gar nicht so empfindsam wie man immer sagt. Siehste ja an uns..die überleben unsere Pflege nicht nur, sie wachsen und gedeihen sogar.
Das war wahnsinn. Ich hab die mit so 15cm Höhe gepflanzt. Das letzte mal geblüht haben sie im Dezember und waren dann trotz Rückschnitt der verblühten Teile gut hüfthoch. Ich mag Rosen. :D
 
Beim Umweltinstitut ( ) gibt es kostenlos eine ca. 30seitige Broschüre "mein Bienengarten", die man sich zuschicken lassen oder herunterladen kann.
 
Ab wann fängt man denn eigentlich an mit dem einpflanzen im Garten? Ich wollte dieses Jahr einige ziergräser, Lavendel, Minze, wildblumenwiese und einen Obstbaum im Garten pflanzen. Aber ich hab da wirklich garkeine Ahnung von...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
892
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten