Der mal schnell gefragt Fred...

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ehm ja , ich stand grad mit einer Schere vor ihm und habe als er anfing vor mir her zu hopsen direkt aufgegeben :lol: Das Risiko ist mir zu hoch und er findet halt alles so lustig. Meinst du sowas Trimmerähnliches? Das wäre ne Idee!
Ja, genau.
Ich habe zum Beispiel den hier.
Ohne Aufsatz geht das dann ganz fix und der vibriert und brummt auch nicht so extrem, dass man Hund gleich verschreckt.

Screenshot_20200315-115110_Amazon Shopping.jpg
 
Meisterklasse ist dann heraushängendes Gefäß an Pfote abklemmen, weil es halt sein muss :D Ich sach Dir...kommt schneller als Du denkst :rolleyes::tuedelue:
Nein, Du musst es üben. Wenn das für Euch noch sehr schwierig ist, dann schneide halt nicht gleich. Aber nimm die Schere und klapper damit an der Pfote herum.

Dir ist aber schon klar , dass du meinem Kopfkino beim Schnibbeln gerade ne super Vorlage gegeben hast? :lol: Mir gefällt der Trimmer , den probier ich aus. Alles andere muss ich üben , er ist so quirlig wie ein Wiesel.

Wegen dem Zähneklappern. Er leckt der großen manchmal an den Geschlechtsteilen und klappert dann :gruebel: Sie ist kastriert.
 
Ich hab den Zwerg unterschätzt , die wirklich langen Haare konnte ich ohne Probleme runterschneiden. Er hat sich ganz artig benommen. Für die Tiefe ist mir der Trimmer dann aber lieber.

Hunde haben das Jabobsche Organ. Sie "schmecken" Gerüche. Er prüft damit draussen und bei der Hündin den hormonellen Status, etc.

Also alles in einem gesunden , normalen Rahmen?
 
Jo - ich fand deine Aussage bezüglich des heraushängenden Gefäßes, dass "das kommt", halt auch kreativ.
 
Ich denke es war wohl eher so gemeint dass immer irgendwann Dinge kommen auf die man eben nicht vorbereitet ist? Dagegen ist Fusseln am Fuß abschneiden dann eher nichts.
 
Ich fands auch ziemlich klar, wie das gemeint war :kp: Es ist einfach extrem praktisch, wenn der Hund gelernt hat, ruhig zu stehen, wenn man an ihm Rumfummeln muss. Und wenn er das bei Standardprozeduren gut drauf hat, klappt es in Ausnahmesituationen auch besser. Sowohl in potentiell gefährlichen Situationen wie als Kira nach ner Beißerei Löcher im Bein hatte, wie ne abgestochene Sau blutete und ich nen Druckverband machen musste, als auch bei unvermeidbaren "Wartungsarbeiten" wie jetzt nach Enyas Kastration ist es einfach super praktisch, wenn der Hund gelernt hat, still zu stehen und Frauchen machen zu lassen.... Auch unter erschwerten Bedingungen, wenn es wehtut und Hund unter Adrenalin steht und eigentlich keinen Bock hat.
 
Wie bringt man jemandem nett bei, dass man nicht will, dass die ihren Hund "ausleiht"?

Die Bekannte die letzte Woche ihre Hündin gehen lassen musste, hat gefragt, ob sie doe Tage Chili mal "haben" dürfte zum spazieren.
Das Problem ist, dass ich ihr nicht vertraue, was meine "Anweisungen" angeht. Ich will einfach nicht, dass sie bei "fremden" offline geht, oder Hundekontakte hat, das ihr masslos Goodies reingeschoben werden, solche Sachen.
Und da ich meine Bekannte kenne, weiss ich, dass sie sich nicht daran halten wird.... wie kann ich das nun nett verklickern? Hab ihr schon angeboten, dass sie mit uns gehen kann. Sie möchte alleine sein
 
Ich bin eine furchtbare Glucke :tuedelue: Seraina, Kimbos Frauchen hat Chili auch schon gehütet, aber die kommt auch meist 4x die Woche mit spazieren und da weiss ich, dass sie nicht ableint oder mit Müll zu füttert.
 
Ich weiß nicht, ob das aktuell gerade noch möglich ist, aber ansonsten könnte sie doch einen Tierheimhund ausführen?
Ich kann den Wunsch schon verstehen. Ich wüsste auch schon, wen ich fragen würde. Bei der Person weiß ich aber, dass sie mir ihre Hunde anvertraut.
 
In unserem nächsten TH gibts keine Gassigänge.... die haben auch höchstens mal 2 Hunde da. Die übernehmen sich da nicht gerade.
 
Nee, nee, würde ich auch nicht machen, den Hund aus der Hand geben. Ich persönlich ganz grundsätzlich sowieso nie, aber erst recht nicht, wenn auch nur die kleinsten Zweifel bestehen, bzw. das Vertrauen fehlt.

Tja, wie sagt man sowas nett? Lieb gucken - und dann einfach sagen, wie es ist: "Du, sei mir nicht böse, aber das möchte ich lieber nicht."?
 
Ähhhm bei aller Liebe und Freundschaft, aber Hund und Geld ist so ein Thema. Ich würde eher Geld verleihen, anstatt meinen Hund.
Wenn sie sonst Interesse an Chili gezeigt hätte und mit Gassi gegangen wäre, vielleicht. Aber so? Nope.
 
Sie könnte sich einen Hund zum sitten suchen. Es gibt genug Menschen die einen Gassi Gänger für mittags suchen weil sie arbeiten müssen.
Oder momentan- Menschen mit Hund die zur Risikogruppe gehören und vielleicht lieber zuhause bleiben?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten