Lahmheit

Sam0611

Hallo,

meine Nala ist Ende Januar auf einer vereisten Platte weggerutscht. Da war sie gerade einmal drei Tage bei uns. Sie ist mittlerweile acht Monate alt und eigentlich eine richtige Sportskanone. Seit diesem Wegrutschen lahmt sie vorne rechts. Wir haben mehrere Diagnosen gehabt. Von Bizepssehne über Zerrung, etc. Das erste Röntgenbild war unauffällig. Nach einiger Zeit bildete sich eine Beule auf ihrer rechten Pfote. Das war vor vier Wochen. Wir sind also wieder zum Tierarzt und haben zwei weitere Röntgenbilder anfertigen lassen. Auf einem ist eine kleine Absplitterung vorne zu sehen und auf dem anderen etwas, was man für das Sesambein hielt. Dieses ist aber laut Spezialist aus Braunschweig zu groß, also ist es wohl ein Etwas, was da nicht hingehört. Er vermutet etwas anderes, vielleicht etwas Älteres. Er sagte, man könne es wohl aber nicht operieren. Die Pfote sollte nun vier Wochen ruhig gestellt werden. Bis zur dritten haben wir es geschafft, dann war ihre Pfote so süffig, dass sie den Rest so ruhig gehalten werden muss. Das ist bei einer jungen Hündin, die gerade auch noch das erste mal läufig ist nicht so leicht. Wir haben unser Bestes gegeben! Aber es sollte natürlich nicht anders kommen. Mein kleiner Flummi ist zwischendurch immer mal wieder am hinken gewesen und ist nun auch noch blöd vom Sofa gehopst und läuft wie vorher, zeitweise sogar auf drei Beinen. Mittlerweile bin ich einfach nur noch verzweifelt! Keiner kann mir sagen, was mein Hund hat, was da in der Pfote los ist und vor allem, was man tun kann, damit sie endlich schmerzfrei und unbeschwert ihr junges Hundeleben genießen kann. Vielleicht kann mir von euch einer einen Rat/Tipp geben oder einen guten Spezialisten nennen? Ich will, dass mein Hund endlich wieder gesund wird. Vllt ist ein MRT oder CT ratsam? Ich bin für jede Anregung, jeden Tipp!
 

Anhänge

  • 118A21BE-6177-46AF-82EA-045E6D59FF91.jpeg
    118A21BE-6177-46AF-82EA-045E6D59FF91.jpeg
    79,9 KB · Aufrufe: 30
  • 958F6749-3B77-45EE-A3DE-7041C9189FB4.jpeg
    958F6749-3B77-45EE-A3DE-7041C9189FB4.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 28
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sam0611 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie weit ist Eersel/Niederlande von Holzminden entfernt? Dort kenne ich einen sehr guten TA der sich mit orthopädischen Geschichten mehr als gut auskennt.
Dr.Maarten Kappen. Keine Sorge er spricht deutsch :) Man kann auch vorab die vorhanden Röntgenbilder via Mail dorthin schicken für ein´Konsiliar.
hier mal der Link:
 
Wie weit ist Eersel/Niederlande von Holzminden entfernt? Dort kenne ich einen sehr guten TA der sich mit orthopädischen Geschichten mehr als gut auskennt.
Dr.Maarten Kappen. Keine Sorge er spricht deutsch :) Man kann auch vorab die vorhanden Röntgenbilder via Mail dorthin schicken für ein´Konsiliar.
hier mal der Link:
 
Das sind von uns aus 330km, also ne ganz schöne Ecke. Im Notfall würde ich das auch in Kauf nehmen. In den letzten Stunden ist es so schlimm geworden, dass sie nur noch auf drei Beinen läuft und überhaupt nicht mehr auftritt.
 
Das sind von uns aus 330km, also ne ganz schöne Ecke. Im Notfall würde ich das auch in Kauf nehmen. In den letzten Stunden ist es so schlimm geworden, dass sie nur noch auf drei Beinen läuft und überhaupt nicht mehr auftritt.
also ca.3 1/2 Stunden Fahrt eine Strecke.Ja das ist weit...dann schick doch ne Email mit den Bildern hin und frage um Rat. Aber vielleicht kennt hier einer eine gute TK in eurer Nähe.
 
Ich werde am Montag direkt die Röntgenbilder von meiner Tierärztin dort hinschicken lassen. Vielen Dank schon mal für den Tipp! Hast du mit dem Tierarzt selbst Erfahrungen gemacht? Wir waren hier mal in Bielefeld in einer AniCura Klinik. Mein Kater hatte ein auslaufendes Auge und der Augenspezialist dort war spitze. Das Auge ist wieder völlig normal.
 
Ich werde am Montag direkt die Röntgenbilder von meiner Tierärztin dort hinschicken lassen. Vielen Dank schon mal für den Tipp! Hast du mit dem Tierarzt selbst Erfahrungen gemacht? Wir waren hier mal in Bielefeld in einer AniCura Klinik. Mein Kater hatte ein auslaufendes Auge und der Augenspezialist dort war spitze. Das Auge ist wieder völlig normal.
Ja hab ich :) Meine Hunde sind dort geröntgt worden und eine Hündin am Kreuzband operiert worden. Er ist die Koryphäe was Knochengeschichten angeht.
 
Das klingt super! Genau so was brauchen wir! Darf ich fragen, was dich der Spaß mit OP gekostet hat?
 
Das klingt super! Genau so was brauchen wir! Darf ich fragen, was dich der Spaß mit OP gekostet hat?
1400 Euro inkl. aller Nachuntersuchungen, aber das ist auch schon 8 Jahre her. :) Das hat aber ohnehin die OP Kostenvers. bezahlt.
 
1400 Euro inkl. aller Nachuntersuchungen, aber das ist auch schon 8 Jahre her. :) Das hat aber ohnehin die OP Kostenvers. bezahlt.
Ja, die Versicherung haben wir, allerdings hatte sie die Sache schon vor Abschluss und somit wird das wohl niemand übernehmen. Ich habe jetzt zusätzlich sogar noch eine Krankenversicherung abgeschlossen. Ich glaube, ich kann all meine Tiere vergolden lassen. Naja, wenn’s so ist, dann ist es so. Hauptsache die Kleine kann bald wieder unbeschwert toben.
 
Wart ihr schon in der Tierklinik Hannover ?
Dort gibt es jedenfalls alles an Diagnostik, und das wäre ziemlich nah.
 
An deiner Stelle wäre auch Hannover meine Anlaufstelle und bei Sachen wo uU Bänder/Sehen mit betroffen sind ist ein MRT immer am Besten.

Ich war mit meiner Hündin in Lüneburg,operiert wurde sie in Posthausen, kann ich nur empfehlen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lahmheit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Breakaway
Ich hoffe das titos behandlung anschlaegt, ich bin auch fuendig geworden und habe schon angefangen. Ich schaue mit argus augen ob die hunden es auch vertragen, bis jetzt siehts gut aus.
Antworten
37
Aufrufe
3K
toubab
Miramar
Stimmt, ich hatte Anfang des Jahres einen Muskelfaser-Riss, muss so im Januar gewesen sein. Wirklich schmerzfrei laufen und mal losrennen kann ich erst seit 8 Wochen wieder! Und morgens nach dem Aufstehen war es am Schlimmsten... über den Tag wurde es dann besser.
Antworten
31
Aufrufe
8K
Miramar
Miramar
N
Bei uns hat der Biko-Expander,sehr gut geholfen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
652
Schorschi
S
Nala
Antworten
57
Aufrufe
4K
Pommel
J
Am besten benutzt du mal die Suche. Hier steht schon reichlich über solche OP´s drin. Da wirst du bestimmt so einiges finden.
Antworten
13
Aufrufe
893
Becky1981
Becky1981
Zurück
Oben Unten