Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

Egal, weil es gibt ja ne Entschädigung?? Klar, so einfach...
Als ob es nur um die Entschädigung ging.
Wie hoch soll denn noch eingezäunt werden?
Der Zaun war 2 Meter hoch, mit Bodenanker.

Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass jemand, der zur "Fleischerzeugung" Wildtiere in Gattern hält, dies aus besonderer Tierliebe tut und um das getötete Tier trauert.
Der Zaun war mit Sicherheit nicht 2 m hoch und mit Bodenankern versehen, um den Wolf fernzuhalten sondern um die in Gefangenschaft gehaltenen Wildtiere daran zu hindern, auszubrechen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Morris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar, Zäune mit Bodenankern zu versehen, war immer schon nötig....bei Damwild.
:wand:
Hier nochmal als Zitat: "
Eigentlich galt der . Die Anforderungen sind erfüllt, wenn die Tiere durch einen mindestens 90 Zentimeter hohen stromführenden Elektrozaun geschützt sind oder ein mindestens 120 Zentimeter hoher Zaun aus festen Koppeln vorhanden ist. Im zweiten Fall muss ein fester Bodenabschluss vorhanden sein, um ein Durchschlüpfen des Raubtiers zu verhindern.

Der betroffene hatte die zwei Meter hohe Konstruktion im Boden mit Erdnägeln befestigt, um sein Dam- und Rotwild zu schützen."

Auch aus dem ersten Artikel, der nur im Anriss zu lesen ist, geht klar hervor, dass die Erdanker dafür da sind, das Untergraben zu verhindern.
Und - bei aller Liebe - Damwild buddelt sich nicht unter'm Zaun durch.

Aber gut. Wer der Meinung ist, der Damwildhalter ist per se ein Tierquäler, weil er Damwild zur Fleischproduktion hält, der hat halt eine sehr begrenzte Sichtweise.
Vor allem - hilft diese Sichtweise nicht, die vorhandene Problematik zu lösen.

Aber egal.
Hat ja hier eh keiner Interesse dran.
 
Wer glaubt ein 90 Zentimeter hoher stromzaun hält nen Wolf vom fressen ab ist aber auch selber schuld.
Wir werden durch diese ganzen Vorgaben auf allen Ebenen zu Robotern gemacht , die selber nicht mehr mitdenken und keinerlei Verantwortung für sich und andere übernehmen.
Ob das jetzt Tierschützer sind die quer durch Italien und zurück fahren, nur weil sie s können und dürfen, oder weidetierhalter die sich an solch mindestanforderungen halten.
Selber denken und Verantwortung übernehmen ist scheinbar in jeglicher Situation out
 
Wer glaubt ein 90 Zentimeter hoher stromzaun hält nen Wolf vom fressen ab ist aber auch selber schuld.
Wir werden durch diese ganzen Vorgaben auf allen Ebenen zu Robotern gemacht , die selber nicht mehr mitdenken und keinerlei Verantwortung für sich und andere übernehmen.
Ob das jetzt Tierschützer sind die quer durch Italien und zurück fahren, nur weil sie s können und dürfen, oder weidetierhalter die sich an solch mindestanforderungen halten.
Selber denken und Verantwortung übernehmen ist scheinbar in jeglicher Situation out
So ist es.
Und wenn die Mindestanforderung versagt, wird auf sämtlichen verfügbaren Kanälen kolportiert, wie dämlich der NABU und die Wolfskuschler sind. :D
 
Wer glaubt ein 90 Zentimeter hoher stromzaun hält nen Wolf vom fressen ab ist aber auch selber schuld.
Wir werden durch diese ganzen Vorgaben auf allen Ebenen zu Robotern gemacht , die selber nicht mehr mitdenken und keinerlei Verantwortung für sich und andere übernehmen.
Ob das jetzt Tierschützer sind die quer durch Italien und zurück fahren, nur weil sie s können und dürfen, oder weidetierhalter die sich an solch mindestanforderungen halten.
Selber denken und Verantwortung übernehmen ist scheinbar in jeglicher Situation out

Das der Zaun hier 2 Meter hoch war, ist dir aber entgangen, oder?
 
Ausserdem spricht der 2 Meter Zaun meiner Aussage ja nicht entgegen .
Ganz im Gegenteil. Nachdem der Wolf über 2 Meter zu gehen Scheint oder zu durchbrechen sind die mit 90 cm noch doofer als gedacht.
 
So ist es.
Und wenn die Mindestanforderung versagt, wird auf sämtlichen verfügbaren Kanälen kolportiert, wie dämlich der NABU und die Wolfskuschler sind. :D

Der NABU ...
Wer mehrfach Tiere in seiner Obhut verhungern, ertrinken oder sonstwie zu Tode kommen lässt, hat sich eh als ansatzweise ernst zu nehmende Organisation disqualifiziert.
 
Bin dann auch wieder weg hier... was ich von dir bisher gelesen habe, ist für mich nicht sehr einladend für eine weitere Kommunikation...

Weitermachen
 
Ausserdem spricht der 2 Meter Zaun meiner Aussage ja nicht entgegen .
Ganz im Gegenteil. Nachdem der Wolf über 2 Meter zu gehen Scheint oder zu durchbrechen sind die mit 90 cm noch doofer als gedacht.

aber offensichtlich reichen 2 Meter ja nun auch nicht. Und nun? Meinst du, 3 Meter hohe Befestigungsanlagen deutschlandweit sind die Lösung?
 
aber offensichtlich reichen 2 Meter ja nun auch nicht. Und nun? Meinst du, 3 Meter hohe Befestigungsanlagen deutschlandweit sind die Lösung?


Eigenverantwortung, wie oben geschrieben.


Wenn mir der habicht meine Hühner frisst muss ich auch selber eine Lösung finden .
Da hilft mir auch keine Orga, kein Nabu und auch sonst niemand.

Doch, mein Nachbar, beim netz spannen , das ich selber bezahlen muss
 
Der NABU ...
Wer mehrfach Tiere in seiner Obhut verhungern, ertrinken oder sonstwie zu Tode kommen lässt, hat sich eh als ansatzweise ernst zu nehmende Organisation disqualifiziert.
Deswegen sollst du ja auch deine eigene Rübe zum Denken benutzen, darum ging es doch gerade. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
497
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
775
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten