Gipsy und Spike

Das denk ich mir täglich .
Wie die das machen. So Familien ohne Ahnung die sich mal eben so einen kleinen Hund holen...
Aber gut man sieht ja oft genug was dabei raus kommt...
Ich finde es brutal anstrengend und aufwendig. Manchmal meine ich, ich bin da zu akkurat... anderseits was hänschen nicht lernt...
Also lieber jetzt mehr Stress, und später Ruhe und Harmonie, als die nächsten 15 Jahre Stress pur .
Aber es ist nicht ohne ..
Aber es erfordert schon viel Konzentration und konsequenz. Mal eben ratschen und plaudern wenn die dabei ist und den Hund einfach machen lassen ist halt nicht...
Ich muss echt mittags eine halbe Stunde schlafen seit die da ist, weil mein Hirn Auszeit braucht.
Also ich überfordere den Hund sicher nicht, ich bin nicht körperlich fertig . Ich stehe oder sitze mit der oft mal s nur im Stall oder im Garten , und bin trotzdem nachher k.o.
Man muss halt immer kucken , ob sie nicht doch durchstartet nach hühnern, Katzen, Pferden, ... loben wenn sie es unterlässt, ablenken wenn sie es doch vorhat usw.
Was erzähl ich, ihr wisst das ja alle eh.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was erzähl ich, ihr wisst das ja alle eh.

Ja. :tuedelue:

Dieses schrille Kläffen ist nur die ersten 2-3 mal lustig. Darf ich fragen, wie du das unterbindest ?

Man muss auch ständig gucken, wo man hintritt und geht. Und ich habe auch neuerdings alle Vögel ab Raben-Größe fest im Blick, gibt mir ein ungutes Gefühl.

Ein kleiner Hund ist irgendwie was ganz anderes als ein großer Hund. :kp:
 
Sie bellt sehr wenig. Also beim Spielen gar nicht. Meist nur wenn ich ihr Futter herrichte. Da gibt s ein strenges Nein und Futter erst wenn sie ruhig ist.
Sie bietet da, wenn sie was will und mit bellen nicht zum Ziel kommt einfach alles an das sie kann. Sitz , Platz alles ganz hektisch.
Und sie bellt wenn sie sich gruselt. Das unterbinde ich nicht. Wir schauen uns dann gemeinsam den schrecklichen Schatten, Strauch, stein an und sind ganz erleichtert dass das ja gar nicht so schlimm ist wie erst angenommen.
Ich denke das schrille bellen darf einfach nicht zum Ziel führen, dann wird sie s schon sein lassen. Ist halt schwierig wenn deine das bei Interaktionen mit anderen Hunden macht .wenn die daraufhin los spielen verselbständigt sich das wahrscheinlich.
Heute auf der Wiese sind 2 riesige greifvögel aufgeflogen, also riesig im Vergleich zu gipsy... Ich fühlte uns stark beobachtet und hab sie gleich mal näher rangerufen... nicht auszudenken wenn die mir meinen Hund mit nähmen
 
Wir waren heute auf dem Wochenmarkt.
20 Minuten.
Sie hat das toll gemacht . Neugierig, vorsichtig, trotzdem ansprechbar und an mir orientiert .
Erst konnte sie es nicht fassen, dass hier nicht alle Leute Kontakt mit ihr aufnehmen. Aber das nahm sie schnell als gegeben hin . Regenschirme findet sie gruselig. Also ein bisschen sie kuckt halt und macht einen kleinen Bogen. Am Hühnchen Stand war eine kleine Schlange. War optimal so konnten wir uns da anstellen und sie konnte glotzen . Und wir haben lecker entenklein gekauft.
 

Manchmal erinnert sie mich schon sehr an dieses Eichhörnchen oder was das ist aus ice age mit seiner Eichel oder war s ne Nuss?

Wiedermal frisch gebadet und am durchdrehen
 
Die ist nicht "hektisch", das ist einfach nur ein Wuselchen...:herzen: :herzen:
download.jpeg.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gipsy und Spike“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
heavendogs
Antworten
4
Aufrufe
628
heavendogs
heavendogs
Sherry
Ne, leider keine Fotos...ich Dussel hab den Fotoapparat vergessen :eg: Aber ich bin soooo froh das der "Dicke" nen so schönes Zuhause gefunden hat!!!
Antworten
6
Aufrufe
622
Sherry
Midivi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sabrina
Sabrina
Dakota
Gipsy ist laut Internetseite vom TSV Marsberg vermittelt! :)
Antworten
3
Aufrufe
703
SusanK
Zurück
Oben Unten