Gipsy und Spike

Wach-Gockel und nicht Wach-Hund :sarkasmus:.
Wobei ich definitiv nicht wüsste, mit wem ich mich eher "anlegen" würde.
Wenn ich da an den Ganter meiner Freunde denke....definitiv "nein danke" :nee:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab ordentlich Respekt vor m gockel .
Ich muss ihn mal wieder fotografieren. Der hat ellenlange sporen. Und er weiss sie einzusetzen. Und er ist wirklich gross.
Er ist von Haus aus angepisst von Hunden , hat sammy auch öfter von der Seite angegriffen obwohl die nur völlig desinteressiert vorbei gelaufen ist . Das der eine kleine kläfftöle nicjt lange in seinem reich akzeptiert war Klar .
Er soll ja auch aufpassen und fremde Hunde, Katzen, raubvögel gerne verjagen . Aber manchmal muss man ihn erinnern wer hier berechtigt ist rum zu laufen und wer nicht.
Wenn der wirklich aggressiv werden würde, wäre das, vor allem für die Kinder hier sehr gefährlich. Das geht gar nicht. Klar wenn sie an die hühner gehen natürlich , aber einfach hier normal rum laufen muss er gestatten.
 
Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, fiel bei zwei Gockeln der Kopf, weil sie meine damals noch recht kleine Tochter angegriffen hatten.
 
Japp. Das ist auch die einzige Option. Vor allem wenn sie an Kinder gehen. Man kann da vorher zwar entsprechend gegensteuern aber bei manchen fruchtet das halt nicht.
Gleichzeitig brauchen meine Hühner hier aber auch einen Mann der Tat... die leben ja komplett frei , am Waldrand. Also so einen halodri der dem habicht dabei zu sieht wie er die Hühner verspeist kann ich auch nicht brauchen. Lorenzo ist genau gut so wie er ist. Er muss halt nur so bleiben. Aber das bekomm ich schon hin und er kann seinen schönen Kopf behalten.
 
Die ist wirklich zum fressen a065.gif
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Jack Russel ist als reinrassiger, als auch als Mischlingshund, eine Herausforderung, der nicht jeder Halter gewachsen ist ...
Na supi :sarkasmus:
Ganz wichtig dabei , von klein auf nicht verziehen ..
So las sie, und deckte das Baby ganz vorsichtig zu :sarkasmus::sarkasmus:20200228_120103.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ne ist ja nur Spass und Ironie . Wenn s drauf ankommt wird die natürlich nicht verzogen... im Sinne von Belohnen von unerwünschtem Verhalten oder so, wie man es ja all zu oft sieht und hört . Oder über die Massen nach dem Hund richten . Die bekommt schon ihre Auszeiten und muss sich anpassen . Nur schbaasss hier
 
Ne ist ja nur Spass und Ironie . Wenn s drauf ankommt wird die natürlich nicht verzogen... im Sinne von Belohnen von unerwünschtem Verhalten oder so, wie man es ja all zu oft sieht und hört . Oder über die Massen nach dem Hund richten . Die bekommt schon ihre Auszeiten und muss sich anpassen . Nur schbaasss hier
weiß ich doch, deshalb auch die witzig Bewertung :)
 

Soweit fruchtet unsere "Wir ignorieren Pferde" Übung ...

Ne Spass , sie weiss mittlerweile immer mehr bei welchen Pferden was erlaubt ist und lässt sich auch unterbrechen und auf Abstand halten .
Mit dem Pony bräuchte sie so ne Show nicht abziehen , der würde sie in den Boden stampfen ...
 
Sie wird immer noch niedlicher :love:


Und wirklich, soweit möglich brav.
Also braver als erwartet. Zwar unter deutlich mehr Aufwand als es bei Sammy damals war, aber dennoch.
Abrufbar von der mäusejagd finde ich schon toll. Stopp wenn sie loslegt irgendwas hinter herzurennen funktioniert auch sehr gut.
Sie will ja allem was sich bewegt hinterher. Insekten, Blätter , Vögel...
Sie geht fast alles offline und ist da total neugierig, auch mal weiter weg, aber kommt sehr zuverlässig zurück . Meistens mit Geschenk dabei, laub, schafkacke, stein...
Sie hat das tauschen für sich entdeckt.
Allerdings hat sie heute bei den hühnern ein Stück Knochen gefunden, damit ist sie dann abgedüst. Das war dann doch zu wertvoll zum tauschen.
Sie rennt mittlerweile auch nicht mehr zu jedem so stürmisch hin, fremde Menschen kann sie ignorieren , sofern die das auch tun. Wenn sie sie locken geht sie vorsichtig hin und dreht dann am Rad wenn sie merkt das die freundlich sind. Leute die sie kennt, ja da gibt s kein halten .
Ich glaube wir sind gut dabei, dass sie ein guter begleithund wird
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gipsy und Spike“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
heavendogs
Antworten
4
Aufrufe
631
heavendogs
heavendogs
Sherry
Ne, leider keine Fotos...ich Dussel hab den Fotoapparat vergessen :eg: Aber ich bin soooo froh das der "Dicke" nen so schönes Zuhause gefunden hat!!!
Antworten
6
Aufrufe
625
Sherry
Midivi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sabrina
Sabrina
Dakota
Gipsy ist laut Internetseite vom TSV Marsberg vermittelt! :)
Antworten
3
Aufrufe
709
SusanK
Zurück
Oben Unten