Schüssler Salze Nr 1

Sandra03

Hallo zusammen

Ich wollte mal wissen ob es hier jemanden gibt,der seinem Hund Schüssler Salze bei Arthrose gibt.
Unser Hundeopa ist nun 16 ein halb Jahre und wenn ich ihn beobachte,stelle ich fest es könnte sein das er mit den Hinterbeinen Probleme hat. Er läuft ja nicht mehr so viel.
Hab mal überlegt ob ihm vielleicht Schüssler Salze helfen könnte.
An Ergänzungsmittel kann ich ihm nix zu mischen,der kleine hat einen ganz empfindlichen Magen.

Wenn mir da vielleicht der ein oder andere seine Erfahrungen mit teilen könnte,würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße von Joschi❤ und mir
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sandra03 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja ich habe Schüssler Salze gegeben bei meiner Hündin. Der hat das so gut geholfen, das ich dabei geblieben bin.
Ich hab die bei uns in der Apotheke bekommen.
Nr.6 Kalium sulfuricum D6
Nr. 12 Calcium sulfuricum D6
Davon 2x täglich 3 Tabletten ins Futter. Wie gesagt ich hab mir eingebildet es half ihr :)
 
Unser Hund frisst mittlerweile so wenig,da gibt es nur noch wenig Möglichkeit ihm etwas zum Futter zu mischen.
Die Tabletten von Schüssler Salze könnte ich ihm vielleicht als Leckerli geben,daher kam mir der Gedanke.
Zu einer Mahlzeit bekommt er Darm Probiotic von Anibio und zu einer anderen Mahlzeit bekommt er von Terra Canis die Gelenkpaste. Diese Paste jetzt seit zwei Wochen,mal sehen ob sie was bewirkt.
 
Hallo zusammen

Ich wollte mal wissen ob es hier jemanden gibt,der seinem Hund Schüssler Salze bei Arthrose gibt.
Unser Hundeopa ist nun 16 ein halb Jahre und wenn ich ihn beobachte,stelle ich fest es könnte sein das er mit den Hinterbeinen Probleme hat. Er läuft ja nicht mehr so viel.
Hab mal überlegt ob ihm vielleicht Schüssler Salze helfen könnte.
An Ergänzungsmittel kann ich ihm nix zu mischen,der kleine hat einen ganz empfindlichen Magen.

Wenn mir da vielleicht der ein oder andere seine Erfahrungen mit teilen könnte,würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße von Joschi❤ und mir

Hallo,

da würde ich doch eher zu Zeel tendieren. Das konnt ich sogar meiner als "Leckerli" verkaufen. Traumeel, wie auch Zeel werden gerne und so angenommen. Du könntest z.B. Tabletten auch mit dem herkömmlichen, verträglichen Hundefutter einschmieren und ihm anreichen.
Zeel (auch Traumeel und anderes) gibt es aber auch als Ampulle. Vllt. auch ein Versuch wert? Man muss dies nicht spritzen, sondern kann auch die Ampulle oral geben. Dazu kannst du hier noch einmal ein bisschen nachlesen:

So behandel ich z.B. hier alle Tiere die nichts (freiwillig) nehmen wollen. Ich habe deswegen immer auch alles in Ampullen vorrätig.
Alles Gute für deinen Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schüssler Salze Nr 1“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LunaLady
Schwer zu sagen. Ich durfte gerade (wieder mal!) die Erfahrung machen, dass Gelenke nicht immer die Ursache für Laufprobleme sind. Zumindest nicht in dem Sinne, als das Mittel wie die von dir beschriebenen dabei eine Rolle spielen würden. In dem Fall war es eine verrenkte Zehe, die zu Problemen...
Antworten
1
Aufrufe
716
G
timmy2000
ähm...? Schüssler Salze für Menschen sind ja klar aber wer hat denn nun Erfahrungen mit seinen Hundis und den Salzen? Luna hat ständig Probleme mit ihren Gelenken und bekommt von mir morgens je eine Tab. eingeweicht von Nr.1 - Calcium fluratum D6, Nr.17 - Manganum sulfuricum D6, Nr.20 - Kalium...
Antworten
15
Aufrufe
2K
LunaLady
LunaLady
engel54
Ich verwende auch Schüssler Salze...sowohl für meine Hunde als auch für mich. So rein vom allgemeinen Einsatz her könntest Du für Deine Kopfschmerzen Nr. 7 oder/und Nr. 10 probieren, das Salz des Stoffwechsels wäre Nr. 9, wobei man eigentlich keine 3 Salze gleichzeitig nehmen sollte. ICH...
Antworten
4
Aufrufe
592
Christy
C
spikerico
Genau... die Baustellen gilt es immer wieder auf´s Neue anzugehen, ggf. schaffen, sie zu flicken, ggf. nur den Schaden einzudämmen... zum Glück weiss man ja wo die sind und es kommen und kamen bisher keine Neuen dazu...
Antworten
31
Aufrufe
12K
spikerico
spikerico
ines111
Bachblüten,Schüßler,Bullterrier und It´s all in the Game sind verkauft.
Antworten
2
Aufrufe
574
ines111
ines111
Zurück
Oben Unten