Körpertemperatur

Brille

15 Jahre Mitglied
Ich muss jetzt echt mal fragen:

Was hat euer/eure Hund/Hunde für eine Körpertemperatur??

Hintergrund ist, dass Cleo im Prinzip ständig Untertemperatur hat und keine Ursache gefunden wurde :gruebel:
Ich habe jetzt immer mal wieder, über mehrere Tage und zu unterschiedlichen Zeiten, bei allen Dreien hintereinander, die Temperatur gemessen.
Und auch meine anderen beiden Hunde sind jetzt nicht gerade „Warmblüter“ :verwirrt:

Also mag mal Jemand bei seinem Hund messen damit ich paar Vergleichswerte habe :fuerdich:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Thilo ist leider unkooperativ.

Ist es denn ausgeschlossen, dass dein Thermometer spinnt?
 
Hier ist die Temperatur immer so um die 38° also Normaltemperatur.
Wie hoch bzw niedrig sind die Temperaturen bei den anderen? Schiebst du das Thermometer auch weit genug rein? Ich weiß liest sich lustig, aber die meisten messen wirklich falsch.

hund-temperatur-002-001.png
 
Also Blutwerte, auch der extra (genauere) weggeschickte Schilddrüsenwert, sind im grünen Bereich.
Heute wurde alles geschallt was geht – auch da, keinerlei Auffälligkeiten.

Was der TÄ aber auffiel und ich auch schon öfter gedacht habe, ihre Augen wirken „eingetrübt“ und ihr Gesichtsausdruck irgendwie „fertig“ :(

Aber ihr Verhalten ist völlig unauffällig.

Thermometer habe ich drei Stück (zwei digitale und ein analoges) und testweise auch alle mehrfach an mir gemessen.
Das es tief genug steckt, darauf achte ich (auch wenn’s die Mädels doof finden).

Da aber auch die anderen Beiden eigentlich fast nie auf 38 Grad kommen, mach ich mir zumindest nicht mehr so viel Sorgen.
Aber wundern tut mich das schon :gruebel:

Zum Beispiel:
Rosi war morgens mal bei nur 36,8 Grad, sie schläft aber auch mit im ungeheiztem Schlafzimmer wo immer ein Fenster offen ist (Kipp) und liegt morgens immer sehr niedrig. Sie hat aber abends dann auch im Schnitt 38,1 Grad.
Lise hat im Prinzip durchgehen 37,7 Grad oder drunter, sie schläft auch mit im Schlafzimmer, zeigt aber kaum Unterschiede von morgens zu Abends.
Cleo hat meistens 37,4 Grad, selten mehr, ab und an auch weniger. Ist auch egal ob sie warm angezogen oder nicht ist.
Heute beim TA mussten wir erst bisschen warten (sie hatte richtige Jacke an und lag auf einer Decke), als wir dran waren war sie dazu recht aufgeregt und beim ausziehen der Jacke hat sich ihr Körper schön warm angefühlt – Temperatur von der TÄ gemessen 37,7 Grad :rolleyes:
Bei Rosi und Lise fühlen sich aber Ohren und Füße meist warm an, auch der Körper.
Cleo fühlt sich oft richtig kühl/kalt an, dass ich abends schon mehrfach gedacht habe sie wäre tot :( grad wenn ich sie wecken muss weil sie so tief schläft...
 
Also Blutwerte, auch der extra (genauere) weggeschickte Schilddrüsenwert, sind im grünen Bereich.
Heute wurde alles geschallt was geht – auch da, keinerlei Auffälligkeiten.

Was der TÄ aber auffiel und ich auch schon öfter gedacht habe, ihre Augen wirken „eingetrübt“ und ihr Gesichtsausdruck irgendwie „fertig“ :(

Aber ihr Verhalten ist völlig unauffällig.

Thermometer habe ich drei Stück (zwei digitale und ein analoges) und testweise auch alle mehrfach an mir gemessen.
Das es tief genug steckt, darauf achte ich (auch wenn’s die Mädels doof finden).

Da aber auch die anderen Beiden eigentlich fast nie auf 38 Grad kommen, mach ich mir zumindest nicht mehr so viel Sorgen.
Aber wundern tut mich das schon :gruebel:

Zum Beispiel:
Rosi war morgens mal bei nur 36,8 Grad, sie schläft aber auch mit im ungeheiztem Schlafzimmer wo immer ein Fenster offen ist (Kipp) und liegt morgens immer sehr niedrig. Sie hat aber abends dann auch im Schnitt 38,1 Grad.
Lise hat im Prinzip durchgehen 37,7 Grad oder drunter, sie schläft auch mit im Schlafzimmer, zeigt aber kaum Unterschiede von morgens zu Abends.
Cleo hat meistens 37,4 Grad, selten mehr, ab und an auch weniger. Ist auch egal ob sie warm angezogen oder nicht ist.
Heute beim TA mussten wir erst bisschen warten (sie hatte richtige Jacke an und lag auf einer Decke), als wir dran waren war sie dazu recht aufgeregt und beim ausziehen der Jacke hat sich ihr Körper schön warm angefühlt – Temperatur von der TÄ gemessen 37,7 Grad :rolleyes:
Bei Rosi und Lise fühlen sich aber Ohren und Füße meist warm an, auch der Körper.
Cleo fühlt sich oft richtig kühl/kalt an, dass ich abends schon mehrfach gedacht habe sie wäre tot :( grad wenn ich sie wecken muss weil sie so tief schläft...

Kennt deine TÄ sich mit SD aus?

Dieser "fertige" Blick ist uU auch ein Symptom.

"Die klassischen Symptome , die jeder Tierarzt erkennen müsste:

-schlechte Fellqualität

( auch : nackte Beine, nackter Bauch, dünne Ohrbehaarung, grosser nackter Nasenspiegel )

- Trägheit

- Fettleibigkeit

- "trauriges Gesicht" "

Ich würde die Werte wohl nochmal an jemanden schicken, der sich wirklich damit auskennt. Ein Wert der in der Norm ist ist bei normalen TÄ ok, der Hund bräuchte allerdings mehr.
Cassies Werte sind auch in der Referenz und sie bekommt zusätzlich Tabletten.
 
Temperatur von der TÄ gemessen 37,7 Grad
Naja das ist ja fast Normaltemperatur :D Ich würde die Hunde im kalten Schlafzimmer ein wenig wärmer einpacken. Was sagt denn die TÄ dazu? Grund zur Sorge oder eher nicht?
 
Also Chili hat beispielsweise immer leichtes Fieber beim TA... vor lauter Aufregung. Ich selber bin eine, die das letzte Mal vor über 20 Jahren echte Temperatur hatte, mit 38 Grad bin ich gefühlt schon halbtot. Ich gehöre eher zur Fraktion 36-36,5.

Also würde es mich auch interessieren, was bei euch die TA dazu sagt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Körpertemperatur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
ich verstehe beim besten willen nicht, warum das immer noch passiert, das weiss doch jedes kind oder? hier überhizt sich ein hund schon während der fahrt bei offenem fenster ( wenn man keine klimaanlage hat), erst kürzlich hat uns die tierärtzin bestätigt, bei ein hitzewelle, kamen alle hunden...
Antworten
3
Aufrufe
612
toubab
Zurück
Oben Unten