Hilfe! Entzündete Zehenzwischenräume

Hunde schwitzen in den Zwischenzehen räumen, stimmt das? es ist nämlich schon wieder feucht, obwohl ich geföhnt habe und sie nicht dran ging (ich war die ganze Zeit daneben).
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunde schwitzen in den Zwischenzehen räumen, stimmt das? es ist nämlich schon wieder feucht, obwohl ich geföhnt habe und sie nicht dran ging (ich war die ganze Zeit daneben).
ja tun sie :) die sind immer etwas feucht..deshalb hat Pat auch zu Puder geraten nehme ich mal an.
 
Hunde schwitzen in den Zwischenzehen räumen, stimmt das? es ist nämlich schon wieder feucht, obwohl ich geföhnt habe und sie nicht dran ging (ich war die ganze Zeit daneben).
Das Octisept trocknet die hat etwas aus, deshalb heilts damit bei uns am Besten, besonders bei dem Matschwetter.
 
:gruebel:Habe doch nichts Gegenteiliges geschrieben?
Jedes Mittel was hilft, egal ob Medikament, Salbe, Kräuter, Globuli... kann auch schaden. Ist leider bei jedem anders und letztlich weiß man es nur, wenn man es ausprobiert hat.
 
:gruebel:Habe doch nichts Gegenteiliges geschrieben?
Doch hast du..du schriebst, du kennst keinen Hund der darauf allergisch reagiert hätte, und ich schrieb dass das aber dennoch auf andere Hunde die du nicht kennst zutreffen kann.
Kann man doch einfach mal so stehen lassen das es durchaus Hunde gibt die allergisch auf Bienenprodukte insbesondere auf Propolis reagieren oder? Was hilft einem das denn, das DU keinen Hund kennst der allergisch reagiert hat?
 
:verwirrt: Ich schrieb doch lediglich das:

Ja, logisch.
Aber bisher hatte ich noch keinen Hund, der darauf allergisch reagierte. Passieren kann einem das mit fast allem, Salbe, Medikamenten usw.

Zwischen selbst gehabt haben und kennen dürften bei mir hunderte Hunde liegen.
 
Das Hunde selbst gehabt haben nicht mit Hunde kennen identisch ist, ist nun aber wirklich keine kreative Behauptung, sondern eine Tatsache.
 
Das Hunde selbst gehabt haben nicht mit Hunde kennen identisch ist, ist nun aber wirklich keine kreative Behauptung, sondern eine Tatsache.
Ich finde nicht die Behauptung kreativ sondern dein Post, du raffst einfach nicht worum es geht und ich habe keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren. Ich ärgere mich eh darauf eingegangen zu sein.
 
@Pennylane Ich würde nicht föhnen, sondern vorsichtig abtrocknen, so mache ich es zumindest bei Yuma.
Er hat ja zur Zeit immer wieder diese "knubbel" da drin.

Ich bade die Pfote ebenfalls in Kernseife, das hilft. Wenn's sehr dick und akut ist benutze ich Dexamethason in DMSO, nach Absprache mit dem TA.

Gute Besserung
 
vielleicht war es zuviel Puder :gruebel:

Da fällt mir ein: Surolan habe ich auch noch einen Rest da. Kann ich das für Zuhause drauf tun bevor ich es im April wegschmeissen muss? Schaden wird es nicht, oder?

Versuch mal Töpfer Babypuder.Ist ohne Talkum und hilft hier am besten.
 
Nach sauber machen, trage ich mit ein alten "Lumpen" Wasserstoffperoxid- Lösung 3% auf. Bei meine Hunde hat es immer geholfen.
 
vielen Dank. Ich habe vorhin, nach dem Gassi, je einen Tropfen Surolan drauf getan und etwas verteilt. Mag Einbildung sein, aber es scheint nimmer so rot heut abend. Ich werde aber vor dem Schlafen tatsächlich Puder drauf machen. Das ist mir lieber wenn sie es doch abschleckt.
Das Töpferpuder habe ich gesucht, aber nicht gefunden bei dm.
@Yuma<3 warum nicht föhnen?

Danke für eure Tipps.
 
Mag Einbildung sein, aber es scheint nimmer so rot heut abend.
wenn es allergisch bedingt ist/war, dann ist die schnelle Besserung nach Gabe von Prednisolon keine Einbildung :)
Deswegen ja auch meine Warnung bezügl. Propolis. Wenn eh schon ne Allergie vorliegt muß man ja nichts erzwingen. Das Surolan würde ich aber noch min. 3 Tage geben, sonst flammt es nur wieder auf.
 
Ist eine reine Gefühlssache mit dem Föhnen.
Ich persönlich würde eine solche Stelle einfach nicht mit (warmer?) Föhnluft reizen wollen, ich stelle es mir an mir selbst unangenehm vor und trockne deshalb lieber ab :)
 
Ich finde nicht die Behauptung kreativ sondern dein Post, du raffst einfach nicht worum es geht und ich habe keine Lust mehr mit dir darüber zu diskutieren. Ich ärgere mich eh darauf eingegangen zu sein.

Also sag mal, dass ist jetzt wirklich unfreundlich.
Wenn es darum geht, einem Hund bei einem sehr unangenehmen Problem zu helfen, finde ich das nicht fair.
Und zum Problem:
Beim Menschen sind 3-4% gegen Propolis allergisch. Die restlichen 96% können es getrost anwenden. Bei Hunden kenne ich keine Zahlen.
Ich weiß jedoch von vielen Menschen, die Propolis auch bei Tieren erfolgreich einsetzen und für einen Hund wie meinen, dem ich eben keine kortisonhaltige Salbe auf die Pfoten geben kann, ist schon ein Segen, dass die Rötung auch damit so rasch zurück geht.
 
Wir haben das Problem allergiebedingt leider auch ständig.
Was Dyra super hilft sind ein paar Tropfen von den Traumeel vet Ampullen in die Zehenzwischenräume.
Das war eine Empfehlung unserer Heilpraktikerin.
Hat auch letztes Jahr super bei den entzündeten Krallenbetten geholfen.
 
Wir haben das Problem allergiebedingt leider auch ständig.
Was Dyra super hilft sind ein paar Tropfen von den Traumeel vet Ampullen in die Zehenzwischenräume.
Das war eine Empfehlung unserer Heilpraktikerin.
Hat auch letztes Jahr super bei den entzündeten Krallenbetten geholfen.
Das hab ich noch nie gehört, aber danke, für den Hinweis. Muss ich mir merken
 
Also sag mal, dass ist jetzt wirklich unfreundlich.
Wenn es darum geht, einem Hund bei einem sehr unangenehmen Problem zu helfen, finde ich das nicht fair.
Und zum Problem:
Beim Menschen sind 3-4% gegen Propolis allergisch. Die restlichen 96% können es getrost anwenden. Bei Hunden kenne ich keine Zahlen.
Ich weiß jedoch von vielen Menschen, die Propolis auch bei Tieren erfolgreich einsetzen und für einen Hund wie meinen, dem ich eben keine kortisonhaltige Salbe auf die Pfoten geben kann, ist schon ein Segen, dass die Rötung auch damit so rasch zurück geht.

Ja,damit behandel ich Hot-Spots bei meinen Hund.Ist immer erfolgreich.
 
Wir haben das Problem allergiebedingt leider auch ständig.
Was Dyra super hilft sind ein paar Tropfen von den Traumeel vet Ampullen in die Zehenzwischenräume.
Das war eine Empfehlung unserer Heilpraktikerin.
Hat auch letztes Jahr super bei den entzündeten Krallenbetten geholfen.

Das hab ich noch nie gehört, aber danke, für den Hinweis. Muss ich mir merken

War für mich auch völlig neu, aber irgendwann auch klar, denn Traumeel ist ja auch gegen Entzündungen.

Wenn es bei uns mal wieder akut ist versuche ich es in Bildern festzuhalten.
Abends sind die Zwischenräume richtig entzündet und am nächsten Morgen fast wieder normal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Entzündete Zehenzwischenräume“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
entzündete Zehen Hey! Danke für die Tipps. Aber so wie es scheint, komme ich doch nicht um einen TA-Besuch herum, denn die Stellen sind zwischen den Zehen und ich glaube nicht, dass ein Kamiliebad viel nützen wird. Eine Bekannte von mir hat uns Aloe-Vera-Gel empfohlen. Es soll unter das Futter...
Antworten
3
Aufrufe
1K
D
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
447
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
967
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
758
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten