Schonhaltung

braunweißnix

10 Jahre Mitglied
Ich brauche Input.

Der Hund hat eine sehr runden Rücken.
Die rechte Hinterhand wird nicht gestreckt. In der Folge hoppeln, kein springen. In der Hinterhand instabil. Schlechtes aufstehen.
Überbeanspruchung kann ausgeschlossen werden.

Sie zeigt jedoch keinen punktuell auszumachenden Schmerzpunkt.
HD frei.
Rachitis wurde ausgeschlossen.
Wirbel der hinteren Rücken im Röntgenbild o.B.

Der Hund hat demnächst einen Physiotherapietermin. Aber so richtig glaub ich nicht dran. Ich weiß auch nicht.

Soweit ich weiß kommt OCD nicht im Rücken vor oder?
Oder erkennt da jemand etwas wieder?

PS. Hund, DD, befindet sich noch im Wachstum.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mhm also unkontrolliert also schwankend oder stolpernd ist sie eigentlich nicht.

Wobbeln tut sie auch nicht.
 
Mhm ich habe sie eigentlich so übernommen. Bei einer Zerrung hätte es sich verändern müssen denk ich.
Bauchschmerzen würde ich da jetzt auch ausschliessen. Alles weich, keine übermäßigen Blähungen. Futter hab ich aber durchaus zweimal wechseln müssen, eh der output normal war. Verwerten tut sie nicht gut. Das könnte dann wieder für einen Mangel sprechen. Aber auch bei einem Mangel müsste sich das Bild doch ändern. Oder denk ich da falsch?
Ich habe ein Bild da war sie noch sehr jung und auch da hat sie schon diesen Buckel.

Wäre dann Blut checken eine Option um einen Mangel ausmachen?
 
Wurde sie auf Blockaden untersucht? Ein guter Osteopath oder Chiropraktiker kann da helfen.
Dieser runde Rücken und das Gangbild kann ein Hinweis auf eine Blockade im Becken, Schwanzwurzel, ISG oder Lendenbereich sein.
 
Nervenschmerzen? Evtl. im hinteren Rückenbereich?

Neuropathische Schmerzen sieht man beim Röntgen ja nicht.
Unser Rüde hat auch ein ziemlich unauffälliges Röntgenbild gehabt und seit er Pregabalin bekommt, sind die Schmerzen weg.
 
Ja davon geh ich derzeit aus.

Chiropraktisch nicht. Der nächste den ich gegoogelt habe ist zwei Stunden Fahrt weg. Ich wollte das mit der Physiotherapeutin besprechen bzw. Hoffte sie hat vielleicht einen Tip für zumindest weitere Umgebung.
(Ich wohne hier noch nicht wieder so lange, dass ich rundum versorgt bin)
 
Nervenschmerzen? Evtl. im hinteren Rückenbereich?

Neuropathische Schmerzen sieht man beim Röntgen ja nicht.
Unser Rüde hat auch ein ziemlich unauffälliges Röntgenbild gehabt und seit er Pregabalin bekommt, sind die Schmerzen weg.

Und was genau wurde bei euch diagnostiziert?
 
Also ich weiss, dass so eine Leistenzertung Monate braucht zum heilen und sehr schmerzhaft ist.
Google mal wo dieser Muskel ist und drück drauf. Vllt gibts ne Reaktion?

Sonst klingt auch ne Blockade für mich sinnvoll.

HD röntgen wurde mit Narkose gemacht?

Schon mal Schmerzmittel getestet und geguckt ob es besser wird?
 
Ja. Distraktions-geröntgt.

Nein Schmerzmittel wäre der Plan wenn die Physiotherapie auch ins Leere läuft.
 
Und was genau wurde bei euch diagnostiziert?
Im hinteren Rückenbereich (Lendenwirbel) sind die Nerven gereizt.
Daxi ist fast 10 Jahre alt, die Bandscheiben und Wirbel sind zwar altersgemäß etwas abgenutzt, aber eigentlich war der Befund unauffällig.

Durch die Gabe von Pregabalin (vorher Gabapentin) sind die Schmerzen weg. Das bestätigt den Befund, dass die Schmerzen von den Nerven kamen.

Nur wenn er mit unserer Hündin zu wild getobt hat, bereut er das am Abend, da zwickt es ab und zu mal wieder.
 
mhm physiotherapie wurde mir abgesagt. ich komm irgendwie nicht weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schonhaltung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten