Der Doku Fred

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Doku, aber ein Interview. Sehr interessant und auch ein bisschen verstörend.

 
Dompteurnummern mit gefährlichen Raubkatzen waren einst Höhepunkt jeder Zirkusvorstellung. Die Löwen und Tiger waren die Stars der Manege. Doch ihre Haltung in engen Käfigen gilt heute als Tierquälerei. Immer mehr Zirkusdirektoren geben darum ihre Großkatzen in die Hände von Tierschutzorganisationen, die ihnen einen artgerechten Ruhestand in der afrikanischen Savanne ermöglichen. Die Reportage begleitet sechs ehemalige Zirkustiger auf ihrer Reise in die neue Heimat Südafrika.

 
Keine Doku in dem Sinne, aber hochinteressant!
Bindungstheorie - Wie Deine Kindheit Dein Leben und die Gesundheit beeinflusst
 
Ich frage mich immer noch wer die Kinder wohl getötet hat.
 
Kam mir heute wieder in den Sinn, nachdem der Umgang der älteren Generation mit Homosexuellen Erwähnung fand.

ARD-Doku über das Leben Homosexueller mit dem "Schwulen-Paragraphen 175", der ja erst 1994 abgeschafft wurde.

 
Claudia Zimmermann und Frank Zailskas arbeiten für die Tierklinik Großmoor bei Celle. Vor allem im Frühjahr haben die beiden alle Hände voll zu tun: Am Wochenende arbeiten sie 24 Stunden lang als Tierärzte im Notdienst, denn nach dem Winter kommen Pferde und Rinder auf die Weiden. Dann kommt es bei den Tieren häufig zu Verletzungen und Koliken. Außerdem nehmen Vergiftungen zu und es stehen viele Geburten an. Sobald das Handy klingelt, machen sich Claudia Zimmermann und Frank Zailskas auf den Weg zur ihren Tierpatienten, quer durch Niedersachsen. Der Notdienst ist für viele Tierkliniken eine Herausforderung. Die Belastung bei der 24-Stunden-Bereitschaft ist groß und nur selten kostendeckend. Doch eine Klinik ist dazu verpflichtet, im Gegensatz zu einer Tierarztpraxis. "Die Nordreportage" begleitet die beiden Tierärzte bei ihrem 24-Stunden-Bereitschaftsdienst, bei dem sie nie genau wissen, was auf sie zukommt.
 
cool :)
Retro ist in. Ob Mode, Frisuren, Möbel, Autos oder Technik - alles Retro. Junge Leute stylen sich wie in den 50ern, richten sich ein, wie in den 70ern, legen wieder Vinyl-Schallplatten auf, servieren Käseigel und Toast Hawaii und fahren Minicooper, Fiat 500 und VW-Käfer. Aber die Nostalgie hat ihre Grenzen. War früher Alles besser?
 
Gekauft für 4,50 gestern...

Domenica von Peter Kern
Dokumentarischer Spielfilm über das bewegte Leben der Hamburger Edel-Prostituierten und späteren Sozialarbeiterin Domenica Niehoff: Domenicas Mutter verlässt Italien und den gewalttätigen Ehemann, schlägt sich mit ihren beiden Kindern nach Deutschland durch, kommt jedoch ins Gefängnis, und Domenica und ihr Bruder werden in ein Waisenhaus gesteckt, wo sie von Nonnen erzogen werden. Mit 17 lernt Domenica den älteren, ebenfalls gewalttätigen Bordellbesitzer Joseph Rothenberg kennen, der sich zehn Jahre später, als er sich bankrott wähnt, erschießt. Domenica landet in Hamburg und beginnt in der Herbertstraße als Domina zu arbeiten.
 
Eine beklemmende Doku, die mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat:

"Inside Nordkorea"

>>Die Dokumentation begleitet ein Jahr lang den Alltag der achtjährigen Zin-Mi und ihrer Familie in Pjöngjang, der Hauptstadt Nordkoreas. An ihrem Beispiel wird deutlich, wie Nordkoreaner von klein an zu perfekten sozialistischen Menschen erzogen werden. Jeden Tag bekommt das Mädchen von Eltern, Lehrern und Medien zu hören, dass Nordkorea das schönste Land der Welt sei. Ohne die Alternativen je gesehen zu haben, hat das Kind gar keine andere Wahl, als sich davon überzeugen zu lassen.<<


Video nicht mehr verfügbar. :( Was darf man da nun hinein interpretieren?
 
Video nicht mehr verfügbar. :( Was darf man da nun hinein interpretieren?
Nichts... das Video ist nach wie vor auf YT zu sehen, der Anbieter hat lediglich die Einbindung in andere Websites (so wie dieses Forum zum Beispiel) eingeschränkt bzw unterbunden..steht auch als Erklärung dort.

Edit: Einfach mal auf YT in der Suchleiste Inside Nordkorea eingeben und man kommt auf dieses Video.
 
Nichts... das Video ist nach wie vor auf YT zu sehen, der Anbieter hat lediglich die Einbindung in andere Websites (so wie dieses Forum zum Beispiel) eingeschränkt bzw unterbunden..steht auch als Erklärung dort.

Edit: Einfach mal auf YT in der Suchleiste Inside Nordkorea eingeben und man kommt auf dieses Video.

Danke. :)
 

Die Doku hatte ich vor ein paar Monaten geguckt und mich tierisch über die Rechtslage zum Thema Sterbehilfe in Deutschland aufgeregt. Jetzt ist das Verbot ja gekippt, aber die Doku ist trotzdem interessant, im letzten Drittel geht es auch viel um den Prozess und die Leute, die das jetzt möglich gemacht haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Doku Fred“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
88
bxjunkie
Meizu
Meine grosseltern auch, ohne rücksicht auf verlüste.
Antworten
290
Aufrufe
12K
toubab
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
779
Lille
Pennylane
Eigentlich geht's mir genauso aber mich haben die Aussagen von der Sima interessiert. War aber auch nicht gerade gut für meinen Puls..
Antworten
8
Aufrufe
745
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten