Hundeausstellungen: Von der Geschichte bis zum Ablauf

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meinst du ich muss noch schneller? :gruebel:
Ich fürchte, ja.

Wobei es wahrscheinlich auch an deinem Fußarbeit-Training liegt, dass sie mit dem Kopf an deinem Knie bleibt und sich dadurch in der freien Bewegung ausbremst. Sie sollte auf Shows raumgreifend laufen können. Vielleicht hilft es, die Leine noch einen Ticken länger zu lassen, so quasi wie beim Longieren?

Ah, okay, dachte, wenn ich sie bissle nach vorne "ziehe" ist sie "angespannter" :rotwerd:
Gerade amerikanische Richter lieben es, wenn dem Hund der Kopf hochgezogen wird. Musst dir mal Videos von American Staffordshire Terriern auf Shows angucken. Sieht furchtbar aus. Dieses Kopf-Hochziehen kann man vermeiden, wenn man dem Hund das Leckerli so vor die Nase hält, dass der Kopf bei aufrechten Schultern gerade getragen wird.

"Angespannter" erreicht man durch Training: Hund muss im perfekten Stand stehen und trotzdem wild auf das Leckerli, den Ball oder deinen Zeigefinger starren :D
 
Ich war bisher nur einmal auf "der anderen Seite" bei einer Hundeausstellung dabei.
Ich hatte meine Freundin begleitet, als sie ihre CC Hündin präsentiert hat.
Also das war schon interessant. Zumal ich die Wartezeiten gut überbrücken konnte, um mich selber umzuschauen.
Das war in Saarbrücken und es waren z. Glück alle Rassen da, die ich persönlich gerne sehen wollte (Molosser etc.)
In Saarbrücken war ich auch mal als Zuschauer. Ich war da komplett den ganzen Tag beschäftigt mit Hunde gucken und es gab unglaublich viele Rassen, auch Dobis :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundeausstellungen: Von der Geschichte bis zum Ablauf“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Hallo, hast eine PN.... ....und Bilder von deiner Knautschnase sind immer gerne gesehen....:D ...von wem kommt denn dein Bulldog.... Grüssle
Antworten
1
Aufrufe
772
Bostonbully
Bostonbully
Pennylane
ja, genau, so etwas meine ich. uuuuh, sind da manche Sachen weit weg .... :cry:
Antworten
4
Aufrufe
513
Pennylane
Pennylane
michaela1
Antworten
5
Aufrufe
807
TunaFish
TunaFish
juliana
Ich mag Ausstellungen nicht besonders... Zum einen weil auch die Leistungsrichter subjektiv urteilen, zum anderen weil mir das Getöse einfach nicht gefällt. Wenn ich mich für eine Rasse interessiere, schaue ich mir die spezielle Zuchtschau das Vereins an. Große Ausstellungen, bei denen fast...
Antworten
33
Aufrufe
2K
watson
watson
LillyoftheValley
  • Umfrage
Beckers Ausstellungskarriere wurde von mir vor knapp 4 Jahren beendet. Ist ein Scheißstress für Mensch und Hund und Becker hatte nie so richtig Spaß dran;) Ich muß gestehen, ich war seit 2 Jahren auf keiner Ausstellung mehr - ich vermiß auch nichts. Wenn ich den Eintritt auf die angeblich...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten