24 kleine Füßchen..

Das hatte ich ja auch vorgeschlagen aber es scheitert wohl an den scheuen und dünnen Mäuschen :)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die scheuen können doch im Käfig bleiben.

Wenn die dicken draußen sind, dann gehen auch die scheuen ans Futter.
 
Die einzige die sich stressfrei rausnehmen lässt ist Sassy. Soweit ichs jetzt beurteilen würde, befindet sie sich irgendwo im Mittelfeld der Rangordnung.

Ich muss ehrlich sagen, dass es nicht in meinem Sinne wäre, die kleinen täglich damit zu stressen sie aus dem Käfig raus zu fangen.
Keine von denen ist zahm in dem Sinne!
Keine geht auf die Hand, außer Sassy wenn ich mit der zweiten Hand von hinten komme.

Clicker Training ist schön und gut und das würde ich auch gern machen, aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie, mit scheuen Tieren. Das ist ja der reine Stress für die.
Ich möchte den Tieren ein artgerechtes Leben bieten, das ist meine Intention. Und ich persönlich finde, in unserem Fall wäre ständiges rausnehmen nicht artgerecht.

Am zähmen sowie auch clickern scheitert es zusätzlich momentan wie schon gesagt eben auch an der Zeit.
Ich hab jetzt schriftliche und im März praktisch mündliche Prüfungen, und die wenige Zeit die mir bleibt gehört wie bereits gesagt Yuma. Er hat sie sozial auch deutlich nötiger.
 
Ich möchte den Tieren ein artgerechtes Leben bieten, das ist meine Intention. Und ich persönlich finde, in unserem Fall wäre ständiges rausnehmen nicht artgerecht.
Sehe ich auch so :)
Aber ein Tip, wenn sie Herumlaufen im Käfig, kannst Du sie wenn Du Lust (!) hast trotzdem anclickern. Das besonders gute Futter reichst Du am besten von einem Stiellöffel. Das nehmen scheue Tiere lieber, ohne vor der Hand zu zögern.
 
Sehe ich auch so :)
Aber ein Tip, wenn sie Herumlaufen im Käfig, kannst Du sie wenn Du Lust (!) hast trotzdem anclickern. Das besonders gute Futter reichst Du am besten von einem Stiellöffel. Das nehmen scheue Tiere lieber, ohne vor der Hand zu zögern.

Danke :)
Das hab ich in dem YouTube Video, das hier im Fred gepostet wurde auch gesehen und mir vorgenommen es auch mit einem Löffel zu machen. Geplant hatte ich es mit dem von dir empfohlenen Babybrei :)

Wenn nächste Woche die schriftlichen rum sind kann ich das vielleicht mal angehen.
 
Mal wieder ein paar Mäuse Fotos :)
Gestern gab's Erdbeere und Futterbällchen - was zu tun für die Zähne.
Es gibt jetzt keinen Futternapf mehr und jeder muss sein Futter suchen. An manchen Tagen gibt's dann solche Sachen wie gestern anstatt des normalen Futters. Es scheint zu fruchten, ein bisschen weniger hat Specki Sassy schon auf den Hüften.


Was gibt's da?
IMG_4356.JPG


Sie sind schon echt niedlich..
IMG_4357.JPG


Heute hat sich dieses kleine, schüchterne Ding mal etwas öfter gezeigt - ich mag ihre Färbung sehr :)
IMG_4361.JPG



IMG_4370.JPG


IMG_4362.JPG



:hunger:
IMG_4366.JPG


Wer zeigt sich denn da? :)
IMG_4369.JPG



IMG_4373.JPG



IMG_4374.JPG



Lotte hat sich kaum gezeigt und war einfach zu schnell für die Kamera. Als die Tür zu war, hab ich sie dann einmal durchs Glas erwischt.
Super spannend finde ich bei ihr, dass sich ihre Färbung verändert: am Anfang war sie bis auf die "Blesse" komplett beige, jetzt auf einmal bekommt sie lauter weiße Sprenkel und Flecken. Hier sieht man's ein wenig.
IMG_4376.JPG


Die kleine süße :)
IMG_4377.JPG


:herzen:
IMG_4378.JPG



...und mein absolut liebstes Bild dieses Mal: gemeinsames Schmausen :)
IMG_4340.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich find die Ohren auch einfach zu süß - und diese winzigen Füßchen :herzen:


Jetzt leider nur mit dem Handy, aber das muss ich euch einfach zeigen: Sassy schläft gerade im Hauseingang - ich brech weg, ist das süß! :herzen:
IMG_20200315_150808.jpg
(Der Hintern an dem sie kuschelt ist Lotte)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sassy ist mittlerweile wirklich zutraulich - und sie zeigte immer Interesse an Yuma, wenn ich sie auf der Hand hatte.

Also heute - das erste Kennenlernen. Einer war mutig, und einer war verschüchtert - dreimal dürft ihr raten :D


IMG_4453.JPG


Guten Tag!
IMG_4457.JPG



Sehr spannend, das Kleinteil, es hält ja noch Abstand.
Er ist so süß, unglaublich, null aufdringlich, einfach nur freundlich interessiert :love: Ich liebe ihn so sehr mit seinem sanften Gemüt
IMG_4495.JPG



Äh, entschuldigen Sie bitte, was tun Sie da?!
IMG_4513.JPG



Oh Gott, es berührt mich :rofl:
IMG_4516.JPG



Ich war echt ein bisschen überrascht, Sassy ist wirklich sassy - und kein bisschen schüchtern im Angesicht des "großen" Hundes
IMG_4528.JPG



Mama?! Was tut ES?!
IMG_4521.JPG


:herzen:
IMG_4531.JPG



Beide am Chillen - Am Anfang hat er sich etwas unsicher gefühlt, aber dann fand er es auch toll :)
IMG_4533.JPG


Okay, großer Bruder, du passt auf jetzt auf mich auf! :dwarf:
Und Yuma: Du willst die Maus? Du musst an mir vorbei!
IMG_4529.JPG



Kommt da langsam der Stolz raus? :D
IMG_4543.JPG



:D:herzen:
IMG_4549.JPG


Ich geh jetzt zurück in meinen Käfig - Tschüssi!
IMG_4558.JPG


Sassy hat selbst den Kontakt zu Yuma gesucht, das fand ich wirklich spannend. Ich hätte Mäuse an sich für scheuer gehalten, aber es obsiegt wohl die Neugierde :)
Sie hatte natürlich jederzeit die Möglichkeit sich zurück zu ziehen oder zu gehen - Küchenrollepappe lag jederzeit im direkten Umfeld, genauso Kleider zum Verstecken. Sie hat keinerlei Anstalten gemacht. Ganz spannende kleine Tiere, absolut faszinierend!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Absolut großartig! Yuma ist echt ein Herzchen und Sassy, ja nun, eine echte Superhelden Maus- die ist große Klasse!
Hier würde es happ machen, Maya und Maus in friedlicher Eintracht wäre ein Ding der Unmöglichkeit.
 
:love:Einfach nur großartig!!! Hat Spaß gemacht die Bilder anzuschauen , Danke dafür
 
Absolut großartig! Yuma ist echt ein Herzchen und Sassy, ja nun, eine echte Superhelden Maus- die ist große Klasse!
Hier würde es happ machen, Maya und Maus in friedlicher Eintracht wäre ein Ding der Unmöglichkeit.

Yuma, mein Schäfchen :herzen: ich weiß ja wie er ist, sonst hätte ich das auch nicht ausprobiert.. er ist echt so ein Herzchen :love:
Superheld trifft es :D die ist echt der Knaller! Ich hätte nie gedacht, dass sie so mutig sein können - mein Hamster früher war immer "flitz und weg" sobald etwas oder jemand an den Käfig kam.


:love:Einfach nur großartig!!! Hat Spaß gemacht die Bilder anzuschauen , Danke dafür

Danke fürs Angucken :love::love:
 
Ich hab noch Fotos wie William der Eroberer (meine Rennmaus) auf Moiras Kopf sitzt :sarkasmus: Das waren noch Zeiten. Moira war auch so ein Schaf.
 
20200319_142054.jpg babybauchi
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24 kleine Füßchen..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
ah also doch Fisch. naja, ich hab Mäuse mit ausgeheilter Räude gesehn, denen auch Gliedmaßen, Teile des Schwanzes und der Ohren gefehlt haben, kann natürlich auch eine ganz andre Ursache gehabt haben bei deinem Igel, war nur ins Blaue geraten. ;)
Antworten
21
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Nandou
ICH AUCH!!!!!! schreibt doch bitte anerkennende Leserbriefe und Kommentare, das hat sie verdient !!!! Ana:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
457
marismeña
marismeña
Pommel
Antworten
111
Aufrufe
4K
Noxpit
Noxpit
Pommel
Antworten
113
Aufrufe
5K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten