Fahrrad Fred

Wir sind nun auch fleißig mit dem Fahrrad unterwegs. Kleinere Wege wie kurz zu meinen Eltern (15 Minuten) an der Straße fahren wir schon super und sie läuft nun auch ohne ziehen neben her. Längere Fahrten an Wiesen haben wir bis her erst so 30-45 Minuten mit langsamen Traben gemacht. Wir haben sie allerdings an der Leine, da sie gerade das Jagen für sich entdeckt hat. Bei übersichtlichem Gelände darf sie auch ohne Leine neben her laufen. Sie hat sichtlich Spaß dran und freut sich wenn ich das Fahrrad hole. Wir üben gerade links, rechts ,langsam und stopp.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Dini8686 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben den kühlen Vormittag genutzt und sind ein Ründchen mit dem Rad unterwegs gewesen.
Anschließend musste ich zelebrieren, dass endlich, endlich die Straße durch die Niederung nicht mehr gesperrt ist und bin zu einer Veranstaltung mit dem E-Bike gedüst. 72 km gesamt, mit ordentlich Wind. Hat Spaß gemacht :)
 
Leute, es ist wieder Jöring-Zeit, trocken und kalt!
Dafür ist Siehtnix mittlerweile zu alt, aber die Kälte macht ihm Beine. Heute Abend sind wir wieder eine Runde geradelt und der vom Fallobst immer noch moppelige Hund ist freudig vorweg gedüst. Wir hatten beide Spaß.
 
Wir waren heute mal wieder eine neue Runde ausprobieren. Insgesamt 24,5 km, der Hund fand es doof, dass er "nur" 18 km laufen durfte. Aber man muss es ja nicht übertreiben und ab ca. 20 km läuft er dann doch manchmal unrund.
Die Runde war echt nett, neu war so ein geschlängelter Weg durch die Wiesen. Wieso mir der bislang entgangen ist, weiß ich nicht. :hö:
 
Hat jemand von euch schonmal seinen Fahrradhelm gewaschen? Also wirklich mit auseinanderbauen der Riemen und Co?
Man man, was für eine Arbeit. Auseinanderbekommen ist noch relativ leicht, wenn man gewisse Kniffe herausbekommt. Aber zusammenbauen? Ich habe glaube ich eine gute halbe Stunde gebraucht. Dafür strahlt er jetzt wieder. :)
 
Ich müsste meinen Fahrradhelm dafür erstmal finden :sarkasmus:
Hier wäre putzen aber eh gerade vergebens. Ich habe heute ausgenutzt, dass es nicht ganz so windig war und bin mit dem Rad zur Arbeit gefahren - ich sah anschließend aus wie @mailein1989 nach ihrem Grabensturz, nur ohne Sturz :lol: Fahrrad, Fahrradtasche und Anhänger ebenso...
 
Aus diesem Grund habe ich meinen Arbeitsweg geändert. Feldweg ist gestrichen, dafür mehr Landstraße und damit ein kleiner Umweg. :D
Mit Lady langsam den Feldweg ein Stück rein geht noch, aber eben nicht zu weit, sonst kommen die Riesenpfützen, durch die Frau Hund eh nicht laufen würde... und drumrum ist im Moment fast nicht möglich.
 
Nee, ich fahre nicht freiwillig an der Straße, auch wenn es ginge. Lieber die schöne Strecke durch die Pampa inkl. Schlammschlacht, ich hab immer Wechselklamotten fürs Büro dabei :)
 
:mies: Ich hab ja heute das Auto zur Inspektion gebracht und für den Heimweg das Fahrrad hinten drauf gepackt (hach was bin ich über den Fahrradträger glücklich).
:tuedelue: Als der Werkstattmann mit mir zum Auto ist und meinte sie würden es auch waschen, aber der Träger müsste ab, war mir schon peinlich wie dreckig das Auto ist – aber beim zweiten Blick ist mir aufgefallen mein Fahrrad (was da noch hinten drauf war) ist noch viel viel dreckiger. Das hat eine richtige Schlammkruste...
Ich hab dann grinsend gesagt „wie sie sehen, benutze ich meine Sachen auch“ :zufrieden:

Aber vielleicht putze ich es jetzt doch mal ein bisschen, damit nachher nicht ein schmutziges Fahrrad auf einen sauberen Auto steht :lol:
 
Milow hat nun endlich gefallen am Fahrradfahren gefunden :D
Aber er zieht dabei immer etwas. Könnt ihr mir ein gutes Zuggeschirr empfehlen, aus dem er nicht gleich rausschlüpfen kann? Er reagiert zwar dabei nicht auf ander Hunde aber man weiss ja nie :tuedelue:
 
Das Safety Geschirr von Radant ist gut. Ist kein klassisches Zuggeschirr, aber könnte wohl passen für den Zweck.
Bei den meisten X-Back Geschirren oder auch z. B. dem Faster könnte er im Rückwärtsgang wahrscheinlich raus.
Aber frag mal die Profis hier. Die haben alle Geschirre durchgetestet, glaube ich. :mies:
@MissNoah @Crabat
 
Ja, ich würde auch das Safety nehmen. Zumindest kann ein Hund darin gut ziehen und es ist trotzdem noch ein Führgeschirr.
Aber soll er denn ziehen?
Komplett ausbruchssicher ist das Safety nicht, aber in normalen Zuggeschirren kann man den Hund überhaupt nicht mehr „führen.
 
Vielen Dank :D

Ja ziehen darf er schon. Bei meinem Freund wird es das Fahrrad sein und ich will einen Scooter zulegen, da ich darauf ein besseres Gefühl habe :)

Ich glaube wir testen mal das Safety.
 
Der Radant hat mich für bekloppt erklärt, als ich neben dem Safety noch ein anders Zuggeschirr haben wollte. Er meinte, das ist vom Zugpunkt egal.
Dio zieht nur darin nicht so gut. Aber wenn man noch führen will, ist es wie @Crabat sagt, mit anderen Geschirren schwierig.
Ich denke mit dem Safety ist man erstmal gut dabei.
 
Das mit dem Zugpunkt, dass das egal sei ist doch echt Quatsch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrrad Fred“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
@Miramar Wie immer sehr gut erklärt und auf den Punkt! :dafuer:
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Ich nicht , Podi , hätte ich die Leine nicht noch gesehen , hätten sich vermutlich beide auf der Straße wiedergefunden:uhh: LG Barbara
Antworten
4
Aufrufe
576
Gelöschtes Mitglied 14294
G
KS-Scotty
Wieso? Wir fahren doch ständig zusammen.. :eg: :p
Antworten
18
Aufrufe
8K
Taschaaa
Trixie88
Da ich mit mittlerweile einen Weg gefunden habe wie ich auch in der Stadt meinen Hund mit Fahrrad fahren auslasten kann, suche ich jetzt noch nach einem passenden Zuggeschirr. Mein Hund läuft in der Stadt an einem etwas modifizieren Springer-Fahrradhalter. Eigentlich wollte ich das er an dem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Trixie88
Trixie88
W
wir verwenden auch die Safety Geschirre für's radfahren und joggen :D find ich super leicht und auch klasse für unsere Rennmäuse.
Antworten
8
Aufrufe
6K
Motorradmieze6
Motorradmieze6
Zurück
Oben Unten