Tip zur Rasse?

Dieses Kleinteil macht sicher Spass, dem sieht man den Schalk schon von weitem an :D
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich dir ja auch per Whats App schon geschickt.
Wahrscheinlich eher nicht im TH zu finden, aber Ähnlichkeit ist da.
Irgendwas Plüschiges wird drin sein :D

Screenshot_20200222-151632_Samsung Internet.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hab ich dir ja auch per Whats App schon geschickt.
Wahrscheinlich eher nicht im TH zu finden, aber Ähnlichkeit ist da.
Irgendwas Plüschiges wird drin sein :D

Anhang anzeigen 231779

Ah sorry hab ich noch nicht gesehen , hab eben mit unserer Vermieterin telefoniert , sie schicken heute abend die schriftliche Zusage :freudentanz:
Aber ja du hast recht , auch da ist eine Ähnlichkeit. Hui , ich bin aufgeregt:woot:
 
So , das erste Mal Zeit durchzuatmen, der Zwerg schläft endlich.

Wir durften ihn heute schon mitnehmen , seine kleine Mitbewohnerin im Zwinger ist gestern schon in ihr neues Heim gezogen. Das Zusammentreffen der beiden Hunde war eher unspektakulär. Hier Zuhause gestaltet es sich als interessant. Mehr als sich gegenseitig eifersüchtig wegzudrängeln haben sie momentan noch nicht füreinander übrig aber es verläuft alles recht ruhig und erfordert nur etwas Management :D:D

Der kleine ist eine Granate. Alle sind total erstaunt wie cool er ist trotz der 4 Wochen Quarantäne. Nach dem ersten Kotzen während der Auto Fahrt ist er direkt eingeschlafen. Hier Zuhause hat er alles neugierig erkundet, stört sich an keinem Geräusch. Irgendwas an ihm ist immer in Bewegung, ich denke es stehen uns interessante Wochen bevor:tuedelue:

Während ich das Schreibe ist sein 5 Minuten Schlaf übrigens vorbei und er zappelt rum ;)

Also herzlich Willkommen Zuhause, Momme:love:
20200224_191627.jpg 20200224_191608.jpg 20200224_191329.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Er sieht so speziell aus, bin gespannt was das später werden möchte.
 
Jedenfalls fellmäßig das totale Kontrastprogramm :D

Viel Spaß mit Momme (und mehr Bilder sind willkommen)!
 
Glückwunsch zu dem süßen Kerl und super Name!
Und schön brav weiter Fotos posten!
 
Sie guckt wie „Nimm das weg“ und er wie „Goil hier. Sieht nach ner Menge Spaß aus“

Ganz viel Spaß mit dem Süßen. Und Grüße an die Große.

PS: Der Harzer Fuchs macht Sinn
 
Für einen Harzer Fuchs ist er eigentlich etwas zu gedrungen, vielleicht kommt ja noch was in der Höhe dazu...
 
Unter den Umständen halte ich allerdings etwas Collie-artiges in der Mischung für wesentlich (!) wahrscheinlicher.

Ich kenne genau einen Harzer Fuchs, und vor 20 Jahren kannte ich noch einen.

Und alle gehörten engagierten Hundeleuten, die dafür wer weiß wie weit gefahren waren... :verwirrt:

Die laufen hier weder oft rum noch so, dass sie sich ständig unplanmäßig vermehren.

Shelties oder Sheltie-Mixe tauchen dagegen ab und zu in den Kleinanzeigen als Deckrüden für „niedliche Mixwelpen“ auf.

(Besonders beliebt sind hier anscheinend gerade Sheltie x PJRT.)

Bei unserem Mix, der als Welpe fast identisch aussah (nur die Beine waren etwas länger), war die Mutter zur Hälfte Collie, sah aber eher wie ein übergroßer blonder Rauhhaarterrier aus - Vater war unbekannt.

(Möglicherweise auch Collie oä, alle mir bekannten Welpen sahen mehr nach Collie/Hütehund aus als die Mutterhündin selbst.)

Und die Hündin der angeheirateten Schwiegerverwandtschaft im selben Look ist Sheltie x DSH.

Die dritte Hündin kommt aus Ungarn, der Rüde, der hier noch rumläuft, ist ein Spitzmix.

Wie gesagt: Hunde in der Optik kenne ich einige - ein Harzer Fuchs steckt in keinem davon. :verwirrt:

Unsere ehemals hundesportelnden Nachbarn haben einen echten Harzer - aber der ist zwei Nummern größer - mindestens.

Sind die anderenorts so häufig, dass es zwangsläufig „Sinn macht“, dass ein HF in diesem einen Welpen steckt? :verwirrt:
 
Unter den Umständen halte ich allerdings etwas Collie-artiges in der Mischung für wesentlich (!) wahrscheinlicher.

Ich kenne genau einen Harzer Fuchs, und vor 20 Jahren kannte ich noch einen.

Und alle gehörten engagierten Hundeleuten, die dafür wer weiß wie weit gefahren waren... :verwirrt:

Die laufen hier weder oft rum noch so, dass sie sich ständig unplanmäßig vermehren.

Shelties oder Sheltie-Mixe tauchen dagegen ab und zu in den Kleinanzeigen als Deckrüden für „niedliche Mixwelpen“ auf.

(Besonders beliebt sind hier anscheinend gerade Sheltie x PJRT.)

Bei unserem Mix, der als Welpe fast identisch aussah (nur die Beine waren etwas länger), war die Mutter zur Hälfte Collie, sah aber eher wie ein übergroßer blonder Rauhhaarterrier aus - Vater war unbekannt.

(Möglicherweise auch Collie oä, alle mir bekannten Welpen sahen mehr nach Collie/Hütehund aus als die Mutterhündin selbst.)

Und die Hündin der angeheirateten Schwiegerverwandtschaft im selben Look ist Sheltie x DSH.

Die dritte Hündin kommt aus Ungarn, der Rüde, der hier noch rumläuft, ist ein Spitzmix.

Wie gesagt: Hunde in der Optik kenne ich einige - ein Harzer Fuchs steckt in keinem davon. :verwirrt:

Unsere ehemals hundesportelnden Nachbarn haben einen echten Harzer - aber der ist zwei Nummern größer - mindestens.

Sind die anderenorts so häufig, dass es zwangsläufig „Sinn macht“, dass ein HF in diesem einen Welpen steckt? :verwirrt:

Nein, ich kenne/kannte genau 1 Harzer Fuchs... daher zweifle ich diese Angaben auch an, die sind eher selten ;)
 
Nein, ich kenne/kannte genau 1 Harzer Fuchs.
Ich auch und der ist schon lange im Hundehimmel ist nämlich schon 40 Jahre her :D Wunderschöner Hund im übrigen. Harzer Füchse sind nun keine Hunde die einem an jeder Strassenecke begegnen, und das ist auch gut so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tip zur Rasse?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
419
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
eine der schönsten artübergreifenden freundschaften. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
732
guglhupf
guglhupf
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
499
guglhupf
guglhupf
Midivi
In diesem Fall müsste aber der Hund diese "Rebellion" gegen die Gesetzeslage ausbaden, ob dich das nervt oder nicht. ;) Denn die Besitzerin muss nicht in den Knast für ihr Handeln, der Hund im Ernstfall schon. Daher empfinde ich es als definitiv falsch, eine Gesetzeslage durch eine illegale...
Antworten
34
Aufrufe
3K
MaHeDo
MaHeDo
Zurück
Oben Unten