Trance Zustand?

Mel88

Hallo zusammen :)
Mir ist heute was ganz komisches bei meinem Bulli aufgefallen.
Ich habe in der obersten Etage einen Wäscheständer stehen.
Unser kleiner Mann geht dort drunter und verhält sich prompt anders. Als ob er in Trance ist. Er bewegt sich wie in einer Slow Motion :eek:
Hat jemand sowas schon mal erlebt?
Und wenn ja, was kann man dagegen machen?
Ist echt besorgniserregend.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen :)
Mir ist heute was ganz komisches bei meinem Bulli aufgefallen.
Ich habe in der obersten Etage einen Wäscheständer stehen.
Unser kleiner Mann geht dort drunter und verhält sich prompt anders. Als ob er in Trance ist. Er bewegt sich wie in einer Slow Motion :eek:
Hat jemand sowas schon mal erlebt?
Und wenn ja, was kann man dagegen machen?

all meine hunden machen das, nur nicht beim wäscheständer, draussen lassen sie sich von blätter streichlen und geniessen es.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Macht Toyah auch... unterm Busch ,Wäscheständer überall wos paßt
 
Ist bei Bullis wohl recht verbreitet und kein Grund zur Sorge.
 
Machen meine auch gerne...die sind dann so verzückt wenn ihnen die Sträucher, Wäschestücke den Hintern kraulen..ich seh da nix schlimmes drin. Ach so und ich hab keine Bullis.
 
Für mich war es halt neu. Kannte es gar nicht
Mein Rüde (er ist 10 Jahre) hat erst in den vergangenen Jahren damit angefangen.

Bei meinen früheren Bullis lag der Anteil von Trancern zu Nicht-Trancern etwa bei 60 : 40, also die meisten haben irgendwann verzückt unter Sträuchern, Zimmerpflanzen oder Wäscheständern gestanden. Nicht regelmäßig, aber hin und wieder.
 
Bei uns ist es immer lustig wenn ihre Bulldoggen Freundin Panterra kommt..... beide gehen zur Hecke und Troucen :love::love:
 
Die Hündin meiner damaligen Freundin hat das gemacht, wenn ich auf einem runden Tisch eine quadratische Tischdecke liegen hatte und die herunterhängen Ecke sie am Rücken/Hinterteil berührte.
 
das würde ich auch meinen, überzüchtet sind meine jedenfalls nicht.
Eben, das meine ich damit. Beim Bullterrier hieß es lange, das sei eine auf Überzüchtung zurückzuführende neurologische Störung. Das dürfe man nicht hinnehmen, sondern müsse es verbieten und bekämpfen. Als "Macke" wird es das zweifellos auch geben, aber Trancen ist - wie man an deinen Hunden sieht - eben nicht ausschließlich eine zuchtbedingte neurologische Störung. Es wird einfach eine Form von Selbstbefriedigung sein, die schon unter urtümlichen Hunden vorkommt.
 
Beim Bullterrier hieß es lange, das sei eine auf Überzüchtung zurückzuführende neurologische Störung.
Ist wohl der Fluch der Neuzeit..man zerdenkt zuviel, statt einfach solche Sachen mal hinzunehmen ohne gleich was furchtbares dahinter zu vermuten, was es auszumerzen gilt.
 
Ich denke das es schlaue hunden sind, die sich selber gutes tun können ohne das es um das fressen oder jagen geht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trance Zustand?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
  • Umfrage
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und hier ist dann die professionelle Studie. ;) Runterscrollen zur letzten Studie.
Antworten
93
Aufrufe
30K
Crabat
Crabat
Crabat
Hallo, dieser Eintrag ist schon ein weinig älter, allerdings dachte ich mir ich suche das Internet mal danach ab. Mein Hund (laut DNA-Test: Boxer-Weimaraner-Bulli-Mix) macht das auch schon seit ich ihn mit 1 Jahr bekommen hab. Heuer wird er 10 und macht das mal öfter mal viele Wochen gar nicht...
Antworten
175
Aufrufe
21K
DiPascha
DiPascha
nasenbär
@maliber: Als pauschale Bewertung ist das in meinen Augen Blödsinn. Das ist wie "der Hund wedelt, also ist er freundlich" oder "er knurrt, also ist er böse". Dabei reduziert man Hunde auf einzelne Verhaltensweisen, die m.E. immer nur im Kontext interpretiert werden dürfen (können!). Wie...
Antworten
37
Aufrufe
3K
bones
C
zur Diagnose fällt mir auch nichts ein, allerdings würde ich mir für den Notfall Jubin besorgen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., gibt es in jeder Apotheke und hatte ich für meine Schafpudeline sogar beim Gassi immer in der Jackentasche dabei Du musst registriert...
Antworten
3
Aufrufe
750
Lucie
Zurück
Oben Unten