Rüde oder Weibchen

Okay, erzähle mal mehr:
Woher hast Du den Hund, wie alt ist er?

Also den Hund habe ich von Privat, aus einem Uups Wurf, ist nun fast 8 Monate alt
Er sollte ein Labrador Schäferhund Rüde sein laut Ausweis

Allerdings hat man sich wohl nicht nur im Geschlecht geirrt, sondern auch in der Rasse geirrt, denn es ist wohl ehr irgendein braun-schwarzer Kurzhaar Terrier als ein Labrador/Schäferhund Mix.
Denn bei 38 cm und 7,5 kg war Schluss.

Auch das hat der TA nicht gesehen oder zumindest nicht beanstandet.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kalandris ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der TA schreibt bzgl. Rasse-Mix und Geschlecht auf, was du ihm sagst. Das Geschlecht kannst du im Impfpass selber durchstreichen und durch "Hündin" ersetzen.
 
Naja es ist nicht Aufgabe eines Tierarztes zu wissen, was du vom UPS Wurf mit heim bringst.
 
Der TA schreibt bzgl. Rasse-Mix und Geschlecht auf, was du ihm sagst. Das Geschlecht kannst du im Impfpass selber durchstreichen und durch "Hündin" ersetzen.

Aber der Tierarzt hätte bei der Vorstellung des Tieres doch zumindest darauf hinweisen müssen, dass der Pass nicht stimmt.

Es ist mein erster Hund, und ich bin davon ausgegangen, dass da "noch was kommt". Ich hatte gelesen, dass beim Rüden die Hoden noch im Bauchraum sind und erst nach außen wandern.
Ebenso bin ich davon ausgegangen, dass bei Gewicht und Körpergröße "noch was kommt" und sich der Körperbau auch noch verändert in Richtung Schäferhund.

Vom Körperbau her würden man an einen Jack Russell Terrier denken. Lediglich die Fellfärbung erinnert an einen Schäferhund.
 
Impfausweis vertauscht? :verwirrt:

Dann muss der Vorbesitzer ihn aber schon vertauscht haben, denn der Welpe wurde mir als Labrador Schäferhund Rüde verkauft und nicht als Jack Russell Mix Weibchen.

Trotzdem behalte ich den Hund, denn es ist vom Wesen her ein wundervolles Tier.
Ich brauche nur einen richtigen / neuen Ausweis, weil ich eine Auslandsreise geplant habe.
 
Der TA ist für die Impfungen zuständig. Und dafür, dass der Chip mit der Chipnummer im Impfpass übereinstimmt. Für alle anderen Angaben bist du zuständig.
 
Mischlinge sind halt Wundertüten, sogar beim Geschlecht :D

Ich hoffe beim nächsten Mal wird bei seriöser Quelle gekauft.

Hast du die Eltern gar nicht gesehen?
Hast du mehr Bilder?
 
Einfach zum TA gehen, Chip auslesen lassen, den Heimtierausweis neu ausstellen lassen.

Sorry, aber wie kann man nicht erkennen, dass da eine Hündin vor dir sitzt?
 
Ich brauche nur einen richtigen / neuen Ausweis, weil ich eine Auslandsreise geplant habe.
Das brauchst du nur, wenn die im Impfpass angegebene Chipnummer nicht mit dem Chip im Hund übereinstimmt. Die Chipnummer kann der TA auslesen.

Die anderen Angaben zu Besitzer, Rassemix, Geschlecht, Name kannst du selber ändern.
 
Einfach zum TA gehen, Chip auslesen lassen, den Heimtierausweis neu ausstellen lassen.

Sorry, aber wie kann man nicht erkennen, dass da eine Hündin vor dir sitzt?

Als wir da waren, gab es ein Rüde und eine Hündin, wir haben ja beide gesehen, die sahen sich auch ähnlich, waren ja Wurfgeschwister.
Der Rüde kam gleich auf uns zu und schnupperte. Den haben wir mal hoch genommen, da sah man aber auch noch nicht viel von Geschlechtsteilen.
Die Hündin versteckte sich unter dem Tisch.

Wir haben dann gesagt wir nehmen den Rüden und haben den Impfpass bekommen. Später haben wir dann noch den Hund abgeholt. Dabei könnte bzw muss es zu einer Verwechselung gekommen sein.
 
Wir haben dann gesagt wir nehmen den Rüden und haben den Impfpass bekommen. Später haben wir dann noch den Hund abgeholt. Dabei könnte bzw muss es zu einer Verwechselung gekommen sein.
Wenn der Chip im Hund mit der Nummer auf deinem impfausweis übereinstimmt, dann war das keine Verwechslung, sondern du wurdest verar.scht

Oder hast du den Hund selbst chippen und impfen lassen?
 
Na, die Welpenverkäufer müssen schon etwas dämlich/sorglos/uninteressiert sein, damit so was passiert :hallo:

Aber schön, dass du den Hund doch behältst.
 
Oder hast du den Hund selbst chippen und impfen lassen?

Den Chip hatten wir gemacht und 2 Impfungen gegen u.a gegen Tollwut.
Er hatte vorher aber auch schon Impfungen bekommen die bereits im Impfausweis eingetragen waren.

Na, die Welpenverkäufer müssen schon etwas dämlich/sorglos/uninteressiert sein, damit so was passiert :hallo:

Aber schön, dass du den Hund doch behältst.

Naja die Verkäufer waren froh, wieder nur einen Hund statt 6 Hunde zu haben. Die anderen Welpen waren auch schon weg als wir kamen es gab nur noch 2 Stück.
Es hat auch keiner mehr angerufen von wegen ihr habt den falschen Hund mitgenommen.

Wir würden jetzt auch nicht mehr "umtauschen" falls die sich melden würden. Dafür haben wir ihn schon zu sehr ins Herz geschlossen.

Auf jeden Fall behalten wir den Hund, egal ob Rüde oder Weibchen.

PS. Hier noch ein Bild.
Ein echt süßer Hund.
8 Monate, 38 cm, 7,5 kg.
Und die Rute ist meisstens geringelt, sieht man auf dem Bild jetzt aber nicht weil es ja von vorne ist.

LG
 

Anhänge

  • hund.jpg
    hund.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 131
Hi.
Wie sie heißt weiß ich noch nicht. Wir brauchen einen neuen Namen, morgen mal mit meiner Frau beratschlagen.
Vielleicht lassen wir den gleichen Namen nur mit nem "a" statt "o" am Ende, dann muss der Hund sich nicht groß umgewöhnen weil es sich ja fast gleich an hört.

Das Muttertier war laut Aussage der Besitzer ein Labrador-Mix, das Muttertier haben wir gesehen, war ein einfarbig brauner Hund mittlerer Größe, schätzungsweise 45, max 50 cm.
Das Vatertier ist unbekannt, es wurde wegen der Fellfärbung der Welpen auf Schäferhund geschätzt.
 
Gut, wenn die Mama schon n Mix ist kann da alles drinstecken und durchschlagen.

Wie hiess sie denn bis heute?

Fürs nächste Mal weisst du, dass man so keine Hunde kauft ;)

Schön, dass sie bleiben darf.
Spätestens bei der Läufigkeit hättet ihr euch gewundert :D
 
Also der Hund hieß Rocco.
Die Alternative ohne große Umgewöhnung für uns und den Hund wäre dann Rocca.
Ein komplett anderer Name, ich weiß nicht ob man das tun solle.

Wegen Läufigkeit, eigentlich müsste die erste Läufigkeit dann ja schon durch sein ohne dass wir es gemerkt haben.

Wir warteten ja ewig drauf, dass der Hund man beginnt, das Beinchen zu heben. Auf Läufigkeits Anzeichen haben wir nicht geachtet.

Was uns auffiel ist aber, dass beim Welpenspielen, da war eine läufige Hündin und alle Rüden waren sehr interessiert. Unsern Hund hat es nicht interessiert. Aber wir dachten, das ist normal, der Hund ist ja noch ein Welpe, das kommt alles "später".
 
Läufigkeiten können ganz unterschiedlich kommen.
Je kleiner desto früher sagt man, das muss aber nicht stimmen.
Eigenrlich merkt man das - und das solltet ihr unbedingt!!!! - sonst gibts den nächsten Ups-Wurf!!

Lies dich mal durchaus Forum.

Wegen dem Namen. Hört sie drauf?
Wenn nicht, ist es wumpe ;)

Ich find Rocca aber ganz süss :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde oder Weibchen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Mal wieder dämliche Hundehalter und die Hunde müssen es ausbaden :mad:
Antworten
2
Aufrufe
875
Paulemaus
Paulemaus
Z
Hallo - ich wollte doch mal fragen... gibt es was neues? Wie ist es weitergegangen bei euch?
Antworten
29
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
L
puhhhh! Danke bin WIRKLICH erleichtert.Konnte es mir einfach nicht erklaren.Bin auf die dümmsten Gedanken gekommen (mag ich garnicht erzahlen:D ). lieber Takar es ging nicht wirklich darum es zu beschönigen oder so.Ich kannte dieses Verhalten und dessen Bedeutung eben nicht! Hatte noch nie...
Antworten
3
Aufrufe
854
L
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
38
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
120
Grazi
Zurück
Oben Unten