Flauschiges Trio

Die beiden kleinen haben sich perfekt eingelebt aber Blue kommt leider immernoch nicht zurecht, er sieht schlimm aus.
Er ist nur im Häuschen in der unteren Etage, kommt nur kurz zum Essen raus. Badet sich nicht und läuft auch nicht wirklich. FFE93A76-3516-4B81-BD5B-86D1092DD737.jpeg
Seine Körperpflege lässt zu wünschen übrig, der popo ist ganz schmutzig. Da er nicht hin und her läuft kommt er auch nichts ins sandbad. Deswegen werde ich ihn jetzt jeden Abend in die Transportbox setzen die ich mit Chinchillasand gefüllt habe, so ist er gezwungen Körperpflege zu betreiben. Parasiten schließen ich und die Züchterin aus, denn dann müssten die kleinen auch befallen sein, sie schlafen ja zusammen.
Er zeigt dieses Verhalten ja von Anfang an, die kleinen erkundeten alles und er hat sich direkt ins Haus verzogen. Bei der Züchterin war er noch sehr agil und überall unterwegs. Es liegt wohl also wirklich daran das er mit dem Umzug nicht zurecht kommt.
Außerdem habe ich ihn nun in die obere Etage gesetzt, dort ist das riesige sandbad, Laufrad, das kleine Haus. essen und trinken habe ich dort nun auch hin gestellt.
Ich hoffe er gewöhnt sich noch und es geht ihn schnell besser...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Romashka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So wie der Hamster um den After herum aussieht und sich verhält, ist er krank. Ich würde ihn dringend einem TA vorstellen.

 
So wie der Hamster um den After herum aussieht und sich verhält, ist er krank. Ich würde ihn dringend einem TA vorstellen.

Ich denke der After sieht so aus, da er mit dem popes im Uri saß, das ist mir beim reinigen des Häuschens aufgefallen. Wie gesagt ich habe lange mit der Züchterin gesprochen und wir denken das er wirklich unglaublich sensibel ist und noch auf den Umzug reagiert.
Gestern hatte ich ihn draußen in der mit Sand gefüllten Transportbox, danach habe ich ihn wieder in den Käfig gesetzt und er ist vorsichtig einiges erkunden gegangen.
Ich gucke mir das jetzt nochmal etwas an, aber heute morgen sieht er schon wesentlich besser aus als gestern, er hat sich geputzt und im Sand gebadet.
 
Ich war am Mittwoch dann doch noch beim Tierarzt, der konnte keinen Grund feststellen, hat mir aber so eine päppelnahrung mitgegeben und ich wollte ihn Wasser mit ner Pipette geben. Darauf hatte ich echt den Eindruck das es ihm besser ging. Der popo war wieder sauber, die Augen geöffnet, er lief durch den Käfig, ich habe ihn sogar beim Salat essen erwischt.
Und nun, vor ein paar Stunden, wollte ich ihn raus nehmen zum füttern. Er lag tot in seinem nestchen. :heul::heul::heul:
 
Ach je.. Das dicke Ding.. Tut mir leid..
Gute Reise kleines Flauschi.
 
Das tut mir leid :( Ich dachte mir schon, dass er nicht gut aussieht und das eher nicht mit "Stress vom Umzug" zu erklären ist.... Echt traurig, aber bei den Zwergen geht das leider manchmal schnell und man kann nichts machen :(
 
:( Ach Mensch und das obwohl er doch das dickste Bärchen war in der Gruppe. Das tut mir wirklich sehr sehr leid Romashka.
 
Natürlich kann man auch so Kleinteilchen behandeln, wenn man früh genug ist. Man muss halt nur sofort reagieren.
 
Fütterst du häufig Salat?

Ich hab mehrfach gelesen, dass man mit Salat vorsichtig sein soll.

Geht's den anderen beiden nach wie vor gut?
 
Fütterst du häufig Salat?

Ich hab mehrfach gelesen, dass man mit Salat vorsichtig sein soll.

Geht's den anderen beiden nach wie vor gut?
Ja füttere ich, das sind sie gewöhnt. Ich wasche ihn gut und lasse ihn abtrocknen bevor ich ihn verfütter. Weißt du warum man da vorsichtig sein soll?
Den beiden kleinen geht es super
 
Ja füttere ich, das sind sie gewöhnt. Ich wasche ihn gut und lasse ihn abtrocknen bevor ich ihn verfütter. Weißt du warum man da vorsichtig sein soll?
Den beiden kleinen geht es super

Da stand meistens was von "zu belastet" dran. Keine Ahnung, ich hab ehrlich gesagt nur nachgeguckt, weil ich's meinem Hamster damals nicht gefüttert hab und das hatte ich noch irgendwie im Hinterkopf.
 
Ja füttere ich, das sind sie gewöhnt. Ich wasche ihn gut und lasse ihn abtrocknen bevor ich ihn verfütter. Weißt du warum man da vorsichtig sein soll?
Den beiden kleinen geht es super
Blattsalat ist nicht so gut, wegen der höheren Belastung hab ich mal gelesen. Meine haben Eisbergsalat bekommen, den haben sie geliebt :)
Ach so und nicht täglich, max 1x die Woche.
Hab gefunden warum, stimmt es waren die Nitrate, die sind im Blattsalat wohl höher in der Konzentration.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flauschiges Trio“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Guter Hund, fein gemacht. Wirklich wahr. Hoffentlich kriegen sie die Schw... ...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Cira
Podifan
3 durchgeknallte und größenwahnsinnige Ganoven;) watson
Antworten
4
Aufrufe
450
watson
Podifan
na DIESE stromnachzahlung wird .... teuer,...... :D
Antworten
1
Aufrufe
473
Noxpit
Ohrenhund
Schöne Hunde :love:, schöne Fotos ... und Frauchen hat dafür gesorgt, daß die Pelznasen modisch ganz vorn mit dabei sind. ;):D Superschöne Halsbänder und sehr elegante Mäntel! :love:
Antworten
30
Aufrufe
3K
krokodil
krokodil
P
Phoebie sollte eigentlich ein normaler Aussie sein aber sie wollte nicht wachsen:D
Antworten
12
Aufrufe
764
P
Zurück
Oben Unten