Cassies künstliche Hüfte

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Das Püppi ist heut richtig fit :) :love:
Mittlerweile siehts für mich - zumindest zeitweise - so aus, als würde sie das operierte Bein mehr belasten als das unoperierte.

Ich hab auch ihre SD-Werte, alle zu niedrig. Witzigerweise. Das nehmen wir als nächstes in Angriff.
 
Die Socke :D
Bei mir frisst sie schlecht. Wenn mein Freund sie füttert besser :asshat::lol:

Ich würd sagen ihr Bauch ist definitiv besser, aber der Appetit noch nicht 100% da und pupsen tut sie auch noch.

Eben hab ich bzgl. Ihrer Schilddrüse mit einer TÄ telefoniert, wir erhöhen jetzt von 800 auf 1200.
 
Hier gibts ein positives Update :)

Von der Dose hat Madame angefangen maaaaassig zu kac.ken.
Dank der vielen Fütterungen auch echt oft.
Sogar einmal nachts. Normales kac.ka ohne Schmerzen.

Dazu hat sie mir zwei mal in die Wohnung gepischt.

Sie hatte ja schon mal Probleme mit Inkontinenz, dann hab ich nachgedacht.
Die ging in etwa zeitgleich mit der Umstellung auf barf weg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich hab jetzt wieder umgestellt auf barf, zu 80% gegart. Das Garen reduziere ich ab jetzt. Zum Futter Heilerde, sonst nichts. 2x täglich.

Kein Schmatzen, kein Knirschen, kein Pupsen, kein Pipi bisher.
Ich hoffe das bleibt so.

Und die ersten Tage seit der SD Umstellung gestalten sich... amüsant :D
Cassie hat 1x täglich nen Hyperaktivitätsanfall, das ist zum Totlachen!
Ich denk aber das pendelt sich jetzt ein.

Noch 1 Monat dann haben wir vollen Versicherungsschutz, ich hab mir vorgenommen so lange nicht zum TA zu müssen :lol:
 
Mal ein kleines Update :)
Also laufen tut sie total gut! Momentan etwas zimperlich weil die Pfoten entzündet sind aber von der Hüfte her bin ich echt super zufrieden

Madame wälzt sich mitten auf der Straße :asshat::tuedelue:

Und die Narbe ist wirklich so gut wie nicht sichtbar.

20200304_114830.jpg
 
Ich weiss nicht, ob sie sich gekratzt hat oder ob das Ding aufreisst, aber es wächst. Auch unter der Haut.
Ich mach mir Sorgen :(
Donnerstag kommts raus, bin schon nervös :rotwerd:

20200405_120456.jpg
 
Ich weiss nicht, ob sie sich gekratzt hat oder ob das Ding aufreisst, aber es wächst. Auch unter der Haut.
Ich mach mir Sorgen :(
Donnerstag kommts raus, bin schon nervös :rotwerd:

Anhang anzeigen 234778

So ähnlich hatte Bommel eine Stelle auf der linken Wange.
So lange wie er nicht dran herum kratzte war alles ok meinte
der TA damals. Dann gings ratzfatz, Bommel hat mit der Daumenkralle...
Die Stelle war so schnell größer als eine 2€ Münze und natürlich offen,
also OP. Danach war Ruhe, es kam auch nie mehr was nach.
Alles Gute für Cassie, nachdem wie die Maus die letzte OP weggesteckt hat,
ist das nur ein Klacks.
Ihr packt das, Daumen werden gedrückt :yes:
 
So ähnlich hatte Bommel eine Stelle auf der linken Wange.
So lange wie er nicht dran herum kratzte war alles ok meinte
der TA damals. Dann gings ratzfatz, Bommel hat mit der Daumenkralle...
Die Stelle war so schnell größer als eine 2€ Münze und natürlich offen,
also OP. Danach war Ruhe, es kam auch nie mehr was nach.
Alles Gute für Cassie, nachdem wie die Maus die letzte OP weggesteckt hat,
ist das nur ein Klacks.
Ihr packt das, Daumen werden gedrückt :yes:

Danke :)
Ja, ist nur ein kleiner Eingriff.
Mich nervt aber die Narkose und dass es eventuell bösartig sein könnte :(
Ich lass es einschicken, dann wissen wir in drei Wochen oder so mehr.
 
Die Wunde sieht besser aus und die Madame geht gar nicht dran, also brauchen wir auch keinen Kragen :)

20200413_120833.jpg

Ich bin froh es jetzt entfernt zu haben, sonst wäre die Naht noch grösser geworden.
Ich hätte vorher nicht gedacht, dass das kleine Ding 8 Stiche werden.
 
Gut. Ich war seinerzeit mal kurz auf der Couch eingeschlafen. Deshalb meine Warnung aus eigener Erfahrung.
 
Ne, nicht optimistisch, ist echt so. War bei der Hüft OP auch schon. Da hat noch weniger gelangt als Schmatzen ;)
 
Heute morgen ist die Wunde etwas aufgeplatzt :(

Das hat echt gut geblutet.. ich habe desinfiziert und ne Mail an meine Tierklinik geschrieben, ob ich damit nochmal hin muss. Ich hab keine Lust dass mit das am WE weiter aufreisst.
Diese Stelle ist echt so sch.eisse :sauer:

20200417_080139.jpg

(man siehts nicht so gut, etwa 0,5-1cm sind wieder richtig offen.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten