Der mal schnell gefragt Fred...

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ähnlich ist es nach meiner Erfahrung auch mit den fertigen Spielen für Hunde und Katzen. Nach 2-3 mal spielen haben sie den Dreh raus und räumen ruckzuck ab.
Ein Schnüffelteppich beschäftigt sie dann doch länger.
 
Ich habe mal so einen Ball gekauft aus dem Leckerchen rausfallen. Der sollte für stundenlange Beschäftigung sein. Meine beiden nahmen den Ball, schüttelten in "tot" und die Leckerlies flogen in alle Richtungen.

Auch so Näpfe zum langsam Essen schmeißen sie einfach um.:kp:
 
Wintermantel an und in den Garten. Das fand Hektor zum Schluss noch toll. Auf Haus und Hof kann man auch im Liegen aufpassen.
 
Mit Victor habe ich Zerrspiele gemacht. Also er im Liegen und ich vor ihm sitzend. "Topfschlagen" fand er auch ganz lustig: Mit der Pfote meine hin- und herbewegende Hand antatschen, dafür gibt's ein Leckerli.

P.S.: Das waren Spiele, die ich mit ihm als Baby machte, deswegen hatte er das im Alter ganz fix wieder drauf und in seine fast blinden Augen kam wieder richtig Leben :)
 
Danke... ich werde einfach alles abarbeiten... ich bin da ja total phantasielos :rotwerd: (gut, dass ich euch habe :dafuer: )

Bis auf Tricks... das kann sie nicht, kapiert es nicht... lieb, aber leider nicht clever :D

Also früher draußen haben wir ja viel zusammen gemacht, aber im Haus hab ich echt null Ideen, bisher war das ja immer der Ort für Ruhe.
 


Der steht hier rum.
Wenn du den Auslöser rechts vom Hund hast und die Maschine links, ist das schon Kopfarbeit. Kann man auch mit Pfote und Nase machen.
Hat sich hier echt schon bewährt, das Ding wird heiß geliebt.
 
Schnüffelteppich geht auch im Sitzen oder Liegen. Kira liebt den Wobbler Kong, aber dafür muss der Hund sich schon bewegen. Kleine Tricks kann eigentlich jeder Hund lernen. Ich hab mit Kira damit auch erst mit 12 angefangen, weil ich sie für zu blöd und uninteressiert gehalten habe... Aber in Wirklichkeit war ich nur zu blöd das Training an sie anzupassen.

Ansonsten am ehsten wirklich kleine Suchspiele oder sowas. Ne flache kleine Kiste mit Küchenrolle, Zeitungspapier und Leckerlis füllen und sie suchen lassen. Das geht auch im Liegen, wenn die Kiste nicht zu groß ist.
 
Das mit kleinen Tricks ist auch neine Erfahrung. Das klappte auch bei wirklich alten Hunden, die nie zuvor so etwas gemacht hatten. Einfach ohne Clicker mittels Leckerli.
 
Schnüffelteppich geht auch im Sitzen oder Liegen. Kira liebt den Wobbler Kong, aber dafür muss der Hund sich schon bewegen. Kleine Tricks kann eigentlich jeder Hund lernen. Ich hab mit Kira damit auch erst mit 12 angefangen, weil ich sie für zu blöd und uninteressiert gehalten habe... Aber in Wirklichkeit war ich nur zu blöd das Training an sie anzupassen.

Ansonsten am ehsten wirklich kleine Suchspiele oder sowas. Ne flache kleine Kiste mit Küchenrolle, Zeitungspapier und Leckerlis füllen und sie suchen lassen. Das geht auch im Liegen, wenn die Kiste nicht zu groß ist.

:)
Wenn Cleo schlechte Tage hat, dann kann sie auch nicht gut stehen und im Liegen geht’s auch gut
BC3F2138-30BF-4EFA-A512-59EAC3837712.jpeg 34C4C8D0-199F-4D53-9A77-A56BCEFDF02F.jpeg
Und sie ist dann trotzdem sehr glücklich und zufrieden :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jedes Mal wenn Zorro den Nachbarshund sieht gibt es das gleiche Spiel. Beide wie festgefroren, dann bellt der andere. Zorro hilft dann rum. Leider hat er mich dann gesehen, sonst hüpft er Länder rum. Meine Nachbarin meint Zorro untergibt sich weil er dann weghüpft und ihrer wäre sehr dominant und man könnte sie dann zusammenlassen, weil Zorro das akzeptiert.

Mir kommt es gar nicht so vor als ob Zorro sich untergibt und ich habe Angst das könnte scheppern. Ich kenne Zorro inzwischen mit Rüden.

Sieht das für euch euch nach Spiel aus oder nicht?

 
Jedes Mal wenn Zorro den Nachbarshund sieht gibt es das gleiche Spiel. Beide wie festgefroren, dann bellt der andere. Zorro hilft dann rum. Leider hat er mich dann gesehen, sonst hüpft er Länder rum. Meine Nachbarin meint Zorro untergibt sich weil er dann weghüpft und ihrer wäre sehr dominant und man könnte sie dann zusammenlassen, weil Zorro das akzeptiert.

Mir kommt es gar nicht so vor als ob Zorro sich untergibt und ich habe Angst das könnte scheppern. Ich kenne Zorro inzwischen mit Rüden.

Sieht das für euch euch nach Spiel aus oder nicht?


Also nett sieht das für mich nicht aus...ich würde da keinen Kontakt wünschen.
 
Nee spielen wäre wohl so ziemlich das letzte was die beiden tun würden, wenn die aufeinandertreffen. Schau dir mal die Körperspannung von Zorro an, das sagt doch alles.
 
Zusammen würde ich die nicht so einfach lassen. Spielen wollen beide erst mal nicht.
Ansonsten sieht man von anderen Hund leider nichts an Körperhaltung und Mimik.
 
Kurze Technikfrage:

Schwiegervater hat sich vor ein paar Jahren ein unfassbar teures Radio gekauft. (Ich bin bis heute fassungslos...). Dieses Ding hat nur so eine dünne Draht-"Antenne", wie die Radiowecker in den 80ern. Jetzt will der Schwiegervater sich aber allen Ernstes schon wieder ein neues Radio kaufen, weil angeblich sein Lieblingssender immer "rauscht" (was meiner Meinung nach vor allem damit zu tun hat, daß hier eben einfach der Empfang "von allem" s.cheiße ist...).

Dazu meine Frage: gibt es eine Art "Antennenverstärker" den man nachrüsten könnte und der das Problem evtl. lösen könnte?
Hat da jemand Ahnung oder Erfahrungen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten