Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben heute Mittag zu Viert Fondue in unserem "Pausenraum" gegessen... kam nicht bei allen gut an :sarkasmus: eine hat reklamiert
 
War die Reguläre Mittagspause und ohne Wein und / oder Schnaps ;) wir machen das im Winter so einmal im Monat. Geht eigentlich ziemlich zackig und ist gesellig

Stimmt, ist ja auch nix dabei. Nur wenn man überlegt, dass das hierzulande quasi fast immer als Festessen an Silvester oder so celebriert wird, erscheint einem das schon irgendwie ulkig. Oder zumindest mir :D Auch wenn ich nix dagegen hätte regelmäßig einfach mal so Fundue zu machen :licklips:
 
Stimmt, ist ja auch nix dabei. Nur wenn man überlegt, dass das hierzulande quasi fast immer als Festessen an Silvester oder so celebriert wird, erscheint einem das schon irgendwie ulkig. Oder zumindest mir :D Auch wenn ich nix dagegen hätte regelmäßig einfach mal so Fundue zu machen :licklips:


Käsefondue? Das ist ein normales winteressen in der schweiz.
 
:sarkasmus: Sowas können auch nur Schweizer, einfach mal zwischendurch ein kleines Fondue auf der Arbeit.

Fondue hatten wir zwar noch nie, aber in der Schweiz hab ich den "Spaghetti-Plausch" kennengelernt. Einmal im Monat kocht - reihum - eine Kollegin für alle anderen mittags Spaghetti.
:hunger:
Leider findet das fast immer an meinen freien Tagen statt. Ob das Absicht ist...? :gruebel:
 
Fondue hatten wir zwar noch nie, aber in der Schweiz hab ich den "Spaghetti-Plausch" kennengelernt. Einmal im Monat kocht - reihum - eine Kollegin für alle anderen mittags Spaghetti.
:hunger:
Leider findet das fast immer an meinen freien Tagen statt. Ob das Absicht ist...? :gruebel:
Das ist ne tolle Idee! Die werd ich nächste Woche gleich mal einbringen
 
Das Gleiche wie gestern und vorgestern. Möhren und Kartoffeln durcheinander mit etwas gekochtem Eisbein drinnen.
Meine Oma hat immer Durcheinandergemüse gekocht (aus Sparsamkeitsgründen, sie hat das Gemüse großteils auch selbst angebaut), ich liebe das in jeglicher Variante. Bohnen durcheinander, Wirsing durcheinander, Kaps durcheinander oder halt Möhren... lecker, lecker. Bei Oma gabs allerdings nur Knochenbrühe dazu da wurde dann das bisschen Fleisch abgefriemelt und mit durchgerührt, aber da ist ja kaum was dran.
Oma meinte, Fleisch ist nicht nötig, aber "Kraftbrühe" aus ausgekochten Knochen kam an fast jedes Essen. Sie hat immer Knochen geholt, die wurden ausgekocht und die Brühe wurde dann portionsweise eingefroren für Suppen, Durcheinandergemüse und Eintöpfe.

Die Hunde haben sich gestern und vorgestern jedenfalls über Haut und Brühe vom Eisbein und den Möhren übers Futter gefreut.
Nu ists alle, lecker wars. Und preiswert... wir haben kurzerhand den Futtermöhrensack der Hunde geplündert, denen holen wir im Raiffeisen immer einen 10-kg-Sack Futtermöhren als Leckerlis. Da können die auf die Schnelle aber nicht gegen an futtern und dann helfen wir ein bisschen mit bevor die Möhrchen gammelig werden. ;) Ich mag keine Nahrungsmittel vergeuden. Das waren jetzt 6 Portionen leckeres, reichliches Essen für insgesamt 4 Euro...

Gruß
tessa
 
Meine Oma hat immer Durcheinandergemüse gekocht (aus Sparsamkeitsgründen, sie hat das Gemüse großteils auch selbst angebaut), ich liebe das in jeglicher Variante.
Gruß
tessa

Da werden Erinnerungen wach. Wenn meine Oma "Karbonade" (= Kotletts) gebraten hatte (sehr selten), wurden die Knochen akribisch abgeknappert. Ich kann kein Essen wegwerfen und es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich sehe, was die reichen Eltern von meinen Nannykids an Lebensmittel wegwerfen :(
 
Da werden Erinnerungen wach. Wenn meine Oma "Karbonade" (= Kotletts) gebraten hatte (sehr selten), wurden die Knochen akribisch abgeknappert. Ich kann kein Essen wegwerfen und es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich sehe, was die reichen Eltern von meinen Nannykids an Lebensmittel wegwerfen :(

Ein Hoch auf die Jägerschaft, die Tiere im Ganzen verwertet und nix wegwirft.;)
 
Hühnchen, Kartoffeln und Gemüse mit Creme fraiche Knobi Soße und das Ganze mit Mozzarella überbacken
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
210
Ninchen
Ninchen
Grazi
Leider hat sich bislang niemand für diesen supernetten und coolen Rüden interessiert.... und mittlerweile sind die Halter mit der Gesamtsituation überfordert, zumal der Vater der Halterin nun auch noch schwer erkrankt ist. :( Ray ist Ende letzten Jahres kastriert worden und wird immer...
Antworten
1
Aufrufe
173
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
660
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
717
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten