Pferdeschänder wird erwischt und fast totgetreten

Crabat

10 Jahre Mitglied


Espenau - „Ich tue der Menschheit einen Gefallen, den hau‘ ich jetzt weg“, hört man einen 33-Jährigen auf einer Videoaufnahme sagen. Der Mann steht vor Gericht, weil er einen 51-Jährigen so schwer verprügelt haben soll, dass dieser bis zu seinem Ende seiner Tage ein Pflegefall bleiben wird.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja...Karma würde ich sagen. Mein Mitleid hält sich sowas von in Grenzen.
 
Ja, hm, weiß nicht. Ich hab ehrlich gesagt jetzt auch kein Mitleid, aber es geht so halt einfach nicht. Das nächste Mal vertut er sich und erwischt den falschen Mann und er hat halt auch den Angehörigen damit viel Leid angetan.
 
er hat halt auch den Angehörigen damit viel Leid angetan.
Vielleicht ja..aber dennoch hat dieser abartige Vogel sich an ein wehrloses Tier vergangen und es verletzt. Ich weiß das Selbstjustiz nicht ok ist, dennoch feier ich den Typen..ist halt meine dunkle Seite.
 
Gut, der hat die Stute "nur" vergewaltigt, ich habe aber auch andere "Opfer" gesehen...:(
Meiner eigenen Stute, mit Fohlen bei Fuß, und noch anderen Pferden hat man in der eigenen Box den Schweif abgeflämmt!!
Ein einziger Funken und alle wären verbrannt, oder meinst du, die hätten die Pferde in Sicherheit gebracht....
Nein, von mir auch kein Mitleid....
Einem der Polizisten, die die Tat bei uns aufnahmen, hatte ich gesagt, das ich für nix garantiere, wenn ich "so einen" erwischen würde und eine Mistgabel in der Nähe hätte...
O-Ton Polizist: "Sagen Sie einfach es war Notwehr. Glaubt Ihnen als Frau jeder...."
 
Seit dem 7. Okt 1994 hab ich überhaupt kein Mitleid in Bezug auf Pferderipper/-schänder.



Eine der getöteten Stuten war meine 2,5 jährige Nachzucht Grisette. Da hatte er sich schon ausgetobt. Zwei Stiche reichten: einer ins Kreuzbein, da konnte sie nicht mehr laufen, der zweite ging ins Herz.

Die erste Stute hat er zermetzelt, die Gebärmutter (mit Fohlen) hing neben dem Darm auf der Weide.
 
Ja, hm, weiß nicht. Ich hab ehrlich gesagt jetzt auch kein Mitleid, aber es geht so halt einfach nicht. Das nächste Mal vertut er sich und erwischt den falschen Mann und er hat halt auch den Angehörigen damit viel Leid angetan.
Wir mussten damals einer Siebenjährigen erklären, das so ein Irrer ihr Pony abgestochen hat und es jämmerlich verblutet ist.
Ganz großes Kino....
 
Also, der hat eine Stute "nur" vergewaltigt, aber der hatte schon auch noch mehr Schaden angerichtet ;) Wie gesagt, ich hab mit dem kein Mitleid. Aber der hat den fast umgebracht und geht dafür dann halt auch in den Knast. Ich finde man kann das eine nicht mit dem anderen aufwiegen.
 
"Das Verfahren gegen den mutmaßlichen Stuten-Vergewaltiger wurde eingestellt, weil kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz bestehe."

Das ist tatsächlich das einzige an der ganzen Sache, das ich ÜBERHAUPT GAR NICHT verstehe. Null.
 
Seit dem 7. Okt 1994 hab ich überhaupt kein Mitleid in Bezug auf Pferderipper/-schänder.



Eine der getöteten Stuten war meine 2,5 jährige Nachzucht Grisette. Da hatte er sich schon ausgetobt. Zwei Stiche reichten: einer ins Kreuzbein, da konnte sie nicht mehr laufen, der zweite ging ins Herz.

Die erste Stute hat er zermetzelt, die Gebärmutter (mit Fohlen) hing neben dem Darm auf der Weide.
Ist der jemals gefasst worden? Das ist abgrundtief ekelhaft. Das tut mir unendlich leid für euch alle!
 
Ist der jemals gefasst worden?

Nein. Das war eine Serie. Er schlug immer am ersten Samstag nach Vollmond zu.

Nach dem Gemetzel in der Stutenherde (1 trächtige Stute, 6 Aufzuchtstuten, 2 Rentnerinnen) in Diepholz hörte die Serie auf.

Die SoKo meinte damals zu mir, sie könnten ihm evtl zu dicht auf die Fersen gekommen sein und er hat deswegen aufgehört oder er läge von nem Schrotgewehr eines Pferdebesitzers erschossen in irgendeinem Graben.

Die Ermittlungen wurden 1,5 Jahre später eingestellt. Das alles lief damals unter Sachbeschädigung.
 
Furchtbar @Parsonfan :(

Mein absoluter Albtraum.

Hast du noch Pferde? Ich glaube, ich könnte nach sowas, die nicht mehr Nachts allein lassen.

Meine Freundin ist letzte Woche mit ihren auch umgezogen.
Offenstall mitten im Nirgendwo.
Das wäre gar nix für mich.
 
Auf die Weide nachts ging zwei Jahre danach überhaupt nicht mehr. Ich hab den letzten vor sechs Jahren verkauft.

Meine Tochter hat noch ein Pony. Ihre Stute vor dem Pony wurde vor sechs Jahren durch einen Naheinschlag beim Gewitter getroffen.

Ich hätte Lotto spielen sollen. Zwei „So was passiert einem nicht“ in einer Familie...
 
Dana: Die schwierigste Stute, die wir je hatten. Ein Sausack vor dem Herrn.

Einfach vom Blitz erschlagen. 0FA0DC5A-07EB-4225-A121-BE25FC19CD1B.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dana war vom Typ Genie und Wahnsinn.

Solche Typen hab ich gern eingesammelt. Zwei davon bleiben mir immer im Herzen, die Stute und mein Prinz.

Ich glaub, ich geh mal ne Runde heulen ...
 
Ich habe die Art der Aufzucht bei Grisette nie bereut. Auch wenn das Ende grausam war.

Sie war in einer Stuten-Fohlen-Herde, bis sie abgesetzt wurde.

Danach war sie in einem festen Herdenverband von Jungstuten mit zwei Erziehungsomas.

Sie hat den Schmied gesehen, den Tierarzt, und manchmal freundliche Menschen. Die Laufbox gabs nur im Winter nachts. Ansonsten konnte sie über die riesig großen Wiesen toben.

Sie hat in ihrem kurzen Leben einfach ein Pferdeleben gelebt.

Anfang der 90-er war das noch eine Ausnahme.
 
Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, wenn jemand meinen Tieren so einen Schaden zufügen würde. Einer meiner quasi Urängste ist es, meine Tiere nicht beschützen zu können.
Hätte ich die körperliche Kraft und würde jemanden bei solch einer Aktion erwischen, würde sich meine Wut wohl ähnlich entladen. Auch wenn ich rational und aus der Sichtweise einer Nichtbetroffenen weiß, dass das nicht okay wäre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pferdeschänder wird erwischt und fast totgetreten“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Wozu sind Menschen eigentlich fähig! Abartig, hoffentlich wird der Mistkerl gefasst und hart bestraft.
Antworten
1
Aufrufe
759
marismeña
marismeña
Chrisi
Da wird einem als Pferdehalter immer ganz anders, wenn man sowas liest :(
Antworten
1
Aufrufe
791
Pommel
Pommel
Pferdeschänder schlägt wieder zu Münsterhausen (mcz) - Ein neuer Fall von Pferdeschändung im südlichen Landkreis: In Münsterhausen hat sich ein Unbekannter an einer Stute zu schaffen gemacht. Ein Tierarzt attestierte erhebliche Verletzungen Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
558
Pommel
watson
Gibt es nur noch perverse????? Ich hoffe nur,daß es nicht mal die Pferde von meinem Vater trifft. Welche Menschen können so grausam sein??????? Sera und der Rest
Antworten
2
Aufrufe
860
Sera und Rest
S
MisSsyL
Antworten
43
Aufrufe
4K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten