Idealfigur

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe vor 3 Monaten eine alte Chihuahua-Dame (12) übernommen, welche im alten Zuhause nicht mehr groß spazieren geführt wurde, da sie mit dem Junghund der Familie nicht mehr mithalten konnte. Erschwerend (im wahrsten Sinne des Wortes) kam hinzu, daß die Oma der Familie ihr wohl rund um die Uhr diverse Leckereien zugesteckt hat.
Ergebnis war ein Hündchen mit stolzen 6,5 kg...

IMG_20191027_175013.jpg IMG_20191027_191747.jpg

Ich habe sie von Anfang an mit auf die normalen Gassirunden genommen und zwischendurch halt getragen, wenn sie nicht mehr konnte. Sie hat erstaunlich schnell Kondition aufgebaut und läuft mittlerweile die kompletten Runden mit, machmal hoppelt sie sogar kleinere Strecken im Schweinsgalopp an mir vorbei :zustimm:
Als Futter bekommt sie ein energiereduziertes Senioren-TroFu. Fand sie furchtbar am Anfang (kein Wunder, wenn man Leberwurstbrote, Schinken & Co. gewöhnt ist :rolleyes:), mittlerweile frisst sie aber auch das eifrig.

Zwischenstand nach gut einem Monat:

IMG_20191201_151137.jpg

Momentan stagniert das Gewicht etwas (zumindest laut Augenmaß, gewogen habe ich sie noch nicht).
Die sportlichen Möglichkeiten sind begrenzt, da sie recht eierig auf den Beinen ist (luxierende Kniescheiben hinten beidseitig und vorne läuft sie auch nicht ganz rund).
Ich überlege, sie vielleicht aufs Unterwasserlaufband zu setzen, das hat bei einem anderen Hund von mir auch super geholfen. Mal sehen.

Bin aber optimistisch, daß sie bis zum Sommer eine ganz ordentliche Bikinifigur zurückgewonnen haben wird ;)
 
:eek: WHAT? Wie kann man einen Hund so fett füttern?

ok, Dira ist ja auch ordentlich rundlich, aber so betriebsblind?

Ihr seid auf dem richtigen Weg, sieht doch schon super aus für so eine kurze Zeit :dafuer:
 
:eek: WHAT? Wie kann man einen Hund so fett füttern?

ok, Dira ist ja auch ordentlich rundlich, aber so betriebsblind?

Ihr seid auf dem richtigen Weg, sieht doch schon super aus für so eine kurze Zeit :dafuer:

Danke schön :)
Ja, verstehen kann ich es auch nicht. Der Vater der Familie erzählte mir auch, dass er seiner Mutter schon mehrfach gesagt habe, sie solle dem Hund nichts mehr geben, aber sie sähe es halt nicht ein :gruebel:

Es war wirklich ein Bild des Jammers, sie kam anfangs nur unendlich langsam vorwärts und stolperte auch viel, die instabilen Gebeine kamen ja auch noch dazu...ich freue mich jeden Tag wenn ich sehe, wie sie mehr und mehr Lebensfreude zurückgewinnt und munter mitmarschiert:zustimm:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten