Anabolika beim Hund

N8fee

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

Paul hat schwere HD, bisher allerdings keine Schmerzen. Unser Tierarzt hat uns geraten die Muskeln bestmöglichst zu erhalten um eine OP so lange wie möglich zu vermeiden.
Wir machen seit 4 Monaten Physio und Unterwasserlaufband. Nun hat unsere Physiotherapeutin angeraten ihm evtl. Anabolika spritzen zu lassen um den Muskeln , wies sie es ausdrückt einen kleinen Schub zu geben. Zeitgleich möchte Sie dann damit anfangen das er 2 x am Tag für ca. 15 min ( immer mehr steigernd ) Gewichtsbandagen um die Hinterläufe bekommt.
Hat damit jemand vielleicht Erfahrung. Im Moment stehe ich dem nicht so positiv gegenüber.

VG Sandra
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi N8fee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei einem kastrierten Hund sollte das kein Problem / Anabolikum) sein , bei einem intakten ist es nicht angezeigt.

Da gibt es alternativ Keralit Muskular , ursprünglich für Pferde ,- da habe ich die allerbesten Erfahrungen mit gemacht..
 
Hat damit jemand vielleicht Erfahrung. Im Moment stehe ich dem nicht so positiv gegenüber.
Ja hab ich, meinem Bouvier wurden damals Anabolika (Laurabolin ) gespritzt um das Muskelwachstum etwas anzuschubsen. Hat auch was gebracht. Kontraindiziert sind Herz-Kreislauf Probleme, ansonsten steht dem nichts im Wege..man sollte sich von dem Bild eines mit Anabolika aufgepumpten Bodybuilders lösen, was einem sofort vor dem geistigen Auge erscheint ;)
Probiere es ruhig aus.
 
Die Light Variante wäre Reiskeimöl, das hat auch eine Wirkung auf das Muskelwachstum. Kann man alternativ auch nach einer Anabolikatherapie weiter geben. Ich finde die Idee der Physio nicht schlecht.
Ich würde allerdings auch beim TA vorher alles gesundheitliche (wie schon angesprochen) checken lassen und dann damit anfangen.
 
Wir haben es dreimal bei einem alten DSH machen lassen. Es hat ihm jedes Mal einen kleinen Aufschwung gegeben und die Muskeln nochmal gut gehalten (denen man zu der Zeit beim Schwinden zuschauen konnte) für einige Wochen. Wirklich ein Muskelaufbau hat aber nicht stattgefunden (er war aber auch schon 12).
 
Wir haben es dreimal bei einem alten DSH machen lassen. Es hat ihm jedes Mal einen kleinen Aufschwung gegeben und die Muskeln nochmal gut gehalten (denen man zu der Zeit beim Schwinden zuschauen konnte) für einige Wochen. Wirklich ein Muskelaufbau hat aber nicht stattgefunden (er war aber auch schon 12).
Der Muskelaufbau findet auch nach wie vor nur mit Bewegung statt, es geht nur ein wenig leichter und ohne viel Aufwand mit Anabolika, weswegen das eben gerne bei Tieren gegeben wird, die halt nicht mehr so können.
Bewegung ist aber wie gesagt notwendig.
 
Der Muskelaufbau findet auch nach wie vor nur mit Bewegung statt, es geht nur ein wenig leichter und ohne viel Aufwand mit Anabolika, weswegen das eben gerne bei Tieren gegeben wird, die halt nicht mehr so können.
Bewegung ist aber wie gesagt notwendig.

Haben wir gemacht, im Rahmen des Möglichen ;) Ich fand es wie gesagt trotzdem gut, auch wen der Erfolg ist bei diesem Hund in Grenzen hielt :)
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde mich dann noch einmal mit unseren Tierarzt besprechen wobei ich den Tipp mit dem Keralit auch sehr gut finde.
Da müsste ich nur schauen ob er das überhaupt verträgt.
Aber einen Versuch ist es wert.
LG Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anabolika beim Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maxx
Nala bekommt Trocoxil, und das ist eben noch so neu, aber bisher das was am besten anschlägt. Aber gut zu wissen, dass es mit Previcox verträglich wäre. Das hilft Nala auch gut, aber eben nicht ganz so gut, wie das Trocoxil;)
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nala
chiquita
@LAura-Wolff danke für die Info! Wao, 17 ist ja ein biblisches Alter für einen Hund! Ich bin ja mal gespannt wie es meinem so ergeht. Wie heißt es so schön: Unkraut vergeht nicht!
Antworten
9
Aufrufe
14K
chiquita
chiquita
F
  • Gesperrt
Schau mal hier in die Fotogalerie, da gibt es so viele wunderschöne Bilder ohne doofes Anabolika :D.
Antworten
5
Aufrufe
996
wurschti
zippy
Dazu hat sie letztenendes nichts gesagt. Ich schätze das sie uns das mehr oder weniger überlassen will und wie es dem Dicken geht. Auf jeden Fall geht es ihm nach der Spritze immer ganz gut. Ab Sonntag bin ich leider für 2 Wochen mit dem Feger weg. Und ich mach mir so nen Kopf um den Dicken...
Antworten
48
Aufrufe
5K
sunnysteeler
sunnysteeler
Bignobi
das glaube ich auch bin mir aber nicht sicher hier der link Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bignobi
Bignobi
Zurück
Oben Unten