Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Janin/Dogo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf meine beiden bin ich stolz. Gestern Gassi im Feld, rechts vom Weg ist ein Senffeld. Beide schnüffeln wie wild im Zickzack darin. Ich sehe das und rufe sie raus, im selben Augenblick schiesst ein Hase (kein Kaninchen!) aus dem Feld und rennt über eine Wiese zum Gestrüpp. Beide Hunde natürlich hinterher. Ich gepfiffen, Mila blieb sofort stehen bzw wendete und kam zu mir geflogen, Grumpy kam dann auf meinen Ruf aus dem Gestrüpp gelaufen. Beide natürlich gelobt mit Party, ich war echt erleichtert. Und meine Glanzleistung, keine Atemnot obwohl ich mich natürlich aufgeregt habe (hinter dem Gestrüpp verläuft eine Strasse).
Im Verlauf des Spaziergangs gab es aber natürlich noch einen Moment des totalen Hörverlustes, weil man mich einfach mal ignorierte als ich umdrehen wollte :D


Die beiden haben eben entschieden, wann es wichtig war zu hören und wann es eine eher eine freundliche Bitte war :lol:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Die wollte sicher nur hüten und nicht jagen ;) :D Ich mag deine Dira..wie geht es ihr zur Zeit (egal auch wenn der falsche Fred).


Nee, Dira hat schon richtig gejagt.... und ja mal ein junges Wildschwein erwischt als ich noch versuchte, es zu trainieren. Das war dann der letzte Freilauf für sie.

Naja, es geht auf und ab. Ich lege nun den Boden mit Teppich-Läufern aus, da läuft sie wesentlich sicherer und damit auch häufiger, am WE will ich mal noch im Baumarkt Teppich-Reste kaufen, damit ihr Radius größer wird. Wir haben ja im gesamten Haus nur Laminat, Vinyl und Fließen :( Nur die Treppe im Haus ist echt ein Problem, die ist für gesunde, junge Hunde schon herausfordernd :rolleyes:

Tabletten verträgt und nimmt sie gut, aktuell Karsivan, Cimlagex und für die SD.

Was ich überhaupt nicht einschätzen kann sind ihre echt nervigen "Geräusche" am Abend, sie grummelt, fietscht und schnaubt manchmal stundenlang. Erst dachten wir, sie fühlt sich einsam und haben sie ins Wohnzimmer geschoben- wurde nicht besser. Sie liegt halt da und grummelt :verwirrt:

Aber, ich merke erst jetzt richtig, wie sehr mir die alte Dame doch vertraut :love: Abends, wenn wir die Treppe runter müssen, wartet sie immer bis ich da bin und ein freundliches "hoppHopp" rufe, dann läuft sie erst los, obwohl der Göga vor ihr steht. Oder sie wartet vor der Küchentür bis ich neben ihr stehe um im Notfall eingreifen zu können, bevor sie den Raum betritt (scheinbar ist das Laminat extrem glatt für sie). Da macht mein Herz jedes mal einen kleinen Sprung, sie ist ja sonst nicht so "menschenbezogen" :knutscher:

Ich habe entschieden, dass sie mindestens 13 wird... das wär im Sommer- das ist unser Ziel :respekt:
 
Ich habe entschieden, dass sie mindestens 13 wird... das wär im Sommer- das ist unser Ziel :respekt:
Sorry war Gassi ...
Das wird die Omi schaffen und mehr, da bin ich mir ziemlich sicher :) So schwer das Leben mit einem alten Hund auch sein kann, gerade im Hinblick auf Krankheiten und der Blick auf die Endlichkeit, so sehr habe ich das immer wieder genossen..dieses Vertrauen, das verstehen ohne Worte etcpp. Ach ja..jedes Alter hat seinen Reiz aber gerade alte Hunde berühren mich oft mehr als Welpen :)
Drücke euch beide mal feste :love:

Sie liegt halt da und grummelt

Das kenne ich aber auch von meinen alten Hunden..ich hab immer gesagt "die redet grad wieder mit sich selber " :lol: Ich wußte es ist nichts schlimmes und hab es mal so hingenommen. War aber auch nicht immer muß ich dazu sagen.
 
Heute mit Robin zum Impfen und Maik zur moralischen Unterstützung
dabei gehabt, obwohl drei Pöbler uns im Warteraum lautstark empfingen
waren Robin und Maik brav ruhig geblieben :)
Da Robin vom TA die Leckerlies nicht nimmt hat Maik sich
total selbstlos zur Verfügung gestellt und alle angebotenen
Leckerlies der Vernichtung zugeführt :D
 
Wir hatten in letzter Zeit einige stressige Fremdhundbegegnungen und das Püppchen wird ja auch immer noch erwachsen. Ich habe zwar auch für nette Gassis mit anderen Hunden gesorgt, aber naja.
Heute kam uns ein Airedalerüde entgegen, an der Leine. Herrchen telefonierte. Er machte nichtmal den Versuch den Rüden zur Ruhe zubekommen. Und wurde dann vom pöbelnden Airedale, telefonierend zu uns gezogen. Sie hat ganz toll deutlich geknurrt und an lockerer Leine einen drohenden Satz auf ihn zu gemacht. Der auch ernstgenommen wurde.
Das haben wir gefeiert :)
 
Daxi mein Held!

Unsere wilde Wutz hat gestern im tiefen Gestrüpp ihren Schuh verloren (trägt sie i.M. wegen Krallenverletzung).
Da habe ich unseren Rüden mit den Worten :"Such den Schuh!" losgeschickt ....und er hat tatsächlich erst den Socken, dann den Hundeschuh aus dem dichten Wald gefunden.

Obwohl er weder wußte, was er suchen sollte, noch wo er suchen sollte.
Jetzt hat sich unser jahrelanges Such- und Dummytraining endlich mal in einer realen Situation bewährt!
 
Beim Mittagsgassi kreuzte unseren Weg eben ein Einhörnchen und ist dann total provozierend im erreichbaren Unterholz rumgehüpft.

Eigentlich ist dann Alarmstufe rot! :bombe:

Cassie war an langer, lockerer Leine. Ein scharfes, sehr deutliches "Lass es!" als sie anfing zu fixieren - ich seh wie sie 2,3 Sekunden überlegt und sich brav mir, anstatt dem Einhörnchen widmet :):zappeln:
 
Ich bin stolz auf meine drei Stinker weil..
Ronja (zwei Jahre so gut wie nur im Zwinger gelebt) heute (nach drei Wochen in meiner Obhut) das erste Mal zu 95% an der lockeren Leine gelaufen ist und draußen jetzt auch einige Tricks macht. Vorher konnte ich ihr fast auf die Pfoten treten und sie rührte sich nicht, wenn sie was intetessanter fand.
Phine, weil sie (4 Monate alt) mittlerweile nicht mehr zu jedem hallo sagen muss, wenn ich nein sage. Sie lässt dann sofort alle Kommandos, die sie kann abrufen, auch wenn der Fremde an ijr interessiert ist. Danach darf sie natürlich hallo sagen, wenn der Fremde das möchte.
Anubis, da er als 2 Monate alter Welpe nein super verstanden hat und auch mit dem aufhört, was er tut, egal was es ist. Ein zweites Mal probieren kommt so gut wie gar nicht vor.
 
Drei Hunde innerhalb von 8 Wochen aufgenommen? :eek:

deine Nerven möcht ich haben :sarkasmus:
 
Drei Hunde innerhalb von 8 Wochen aufgenommen? :eek:

deine Nerven möcht ich haben :sarkasmus:
Phine kam zuerst, Pflegefall von einer Freundin, die ins Krankenhaus musste. Dann ziemlich schnell gemerkt, dass uns die Arbeit unheimlich Spaß macht. Phine aber alleine doch sehe gelangweilt und alleine ist. Da sie in Naher Zukunft aber wieder zu Frauchen geht, haben wir uns direkt für ein Doppelpack entschieden, damit dann für unbestimmte Zeit nicht wieder einer alleine sein muss. Die drei haben eine super Dynamik und es macht einfach Spaß :D
Die Nerven liegen manchmal blank aber ich sehe so wie toll die drei im Vergleich zu manch anderen hören und wie gelassen sie sind..da ist man dann stolz auf die Fellnasen und die Zusammenarbeit.
 
Ich bin so stolz auf Yuma :herzen:

Wir waren eben auf der Feier - 2,5 Stunden insgesamt.
Alkoholisierte, teilweise wars auch laut und voll. Und Yuma hat Freund für Freund gefunden :woot:
Die Leute waren absolut begeistert von ihm und er ist, nach anfänglichem "ohje was ist hier los" da durch marschiert, als würde er das ständig machen.
Hat Leute begrüßt, gekuschelt, ganze Sitzkreise um sich herum versammelt und Küsschen verteilt. :herzen:

Wenn wir irgendwo ums Eck kamen, sofort von überall: "Ohh wie süß!" "Wie heißt der?" "Kann man den streicheln?" oder wahlweise, wenn wir uns schon begegnet waren: "Yuma!" "Yuma komm mal her!" :lol:

Er lag teils neben mir, als wäre er Zuhause, völlig entspannt.

Selbst wenn mal ein Alkoholisierter schnell auf Kuschelkurs kam, ist er maximal hinter mir und Deckung gegangen wenn's ihm zu viel war.

Unglaublich, mein Yuma :love: dieses Gemüt, diese Freundlichkeit, ich liebe seinen Charakter so sehr :herzen:
 
Weil sie so "heldenhaft" die meegagefährliche Plane (nach mir) erobert hat... :applaus:

Sie testweise anfangs "alleine" zu lassen, war auch interessant :sarkasmus: Alleine kanns ja nix.

 
Weil wir heute den ersten 100 prozentigen offline Tag gemeistert haben. Vorbei an Radfahrern und Spaziergängern wir waren bei den Pferden und den freilaufenden hühnern, quer durch n Wald und die Katze hat uns jetzt auf der pipi Runde begleitet und ist wie eine wilde rum geschossen. Ah ja und mit den freilaufenden Hasen waren wir im Garten. Es erfordert zwar noch ne Menge Konzentration und leckerlis. Aber Abbruch funktioniert zuverlässig .immer wieder will sie doch losschiessen und mit den Tieren spielen . Die wird super und das freut mich sooo mega.
Was garantiert ohne Leine noch nicht funktionieren würde sind hundebegegnungen oder Menschen die sie kennt .da würde sie durchstarten. Das probieren wir aber auch noch gar nicht. Bin trotzdem sehr stolz wie sie sich macht. So aufmerksam und aufgeweckt und neugierig. Und flitzen tut die... unglaublich schnell ..Es macht mega Spass
 
Sie beim letzten Tierarztbesuch (fremde Praxis) mitten auf dem Untersuchungstisch saß (war noch nie oben, sonst immer unten) und die gesamte Zeit über, bestimmt 10 min, ganz ruhig sitzen blieb. Und sich auch zum ersten Mal ganz ruhig die Temperatur messen ließ.

Man sah ihr an dass sie es unheimlich fand. Aber sie machte nicht einen Fluchtversuch. Der Tierarzt war auch ganz ruhig und ließ sich viel Zeit, das hat sich wohl auf Hund und mich übertragen.

Ich bin wirklich stolz auf sie.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin stolz auf meinen Hund, weil:“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

simone49324
Ich kenn dieses Glücksgefühl:D Mein kleiner is jetzt knapp 6 Monate alt,er kann schon gut alleine bleiben,ab und zu ist zwar etwas kaputt,aber es bessert sich von mal zu mal. Freu mich für dich mit:D
Antworten
2
Aufrufe
880
milo18
Shannon
Klingt ja super, euch noch viel Spaß beim Training! Viele Grüße Katja und Bashira
Antworten
1
Aufrufe
875
katjar
katjar
castela
Ja manchmal verstehe ich das auch nicht...:D Seine eigene Art macht ihn ja auch so knuffig... Manche menschen müssen schon betteln damit er mit ihnen schmust auf der Straße und dann gibt es welche da kann er nicht genug bekommen..:lol:
Antworten
8
Aufrufe
854
castela
Noxpit
Hat er super gemacht ! Ich hatte vor Jahrzehnten auch mal so ein Aha-Erlebnis ! Hab mit meinem Hund BH-Vorbereitung gemacht und ihn am Schluss abgelegt. der Führer eines anderen Hundes wirft nach erfolgreicher Übung sein Bringsel und das landet genau vor meinem Hund ! Muss man dazusagen...
Antworten
7
Aufrufe
900
Bullblue
Bullblue
Momo-Tanja
Sie ist aber auch ein richtig hübsche und schlaue Maus :love::love::love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Homa52
Zurück
Oben Unten