Der mal schnell gefragt Fred...

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann weiss sich es auch nicht, claudia hat nichts mehr gefressen weil die nieren hin waren. Hier fressen sie auch nicht wenn sie babesiose haben, aber nach der erste doxycicline gabe kommt der appetit wieder zurück.
 
Wir wissen leider alle nichts, Cassie ist wieder das große Rätsel :kp:

Großes Blutbild war vollkommen ok gestern.
 
Ja, regelmäßig. Nicht fest genug und stinkend, aber genug.
Ist das mal auf Parasiten gecheckt worden ? Giardien oder Kokzidien z.b. . Die Maus hat ja in letzter Zeit sehr viel mitgemacht da steht es vielleicht mit ihrem Immunsystem nicht zum Allerbesten und somit bietet sie mehr Angriffsfläche.

Wie war denn der SDMA Wert im Blut also der für die Nierenfrüherkennung?

Auf alle Fälle gute Besserung für die Maus.
 
Ist das mal auf Parasiten gecheckt worden ? Giardien oder Kokzidien z.b. . Die Maus hat ja in letzter Zeit sehr viel mitgemacht da steht es vielleicht mit ihrem Immunsystem nicht zum Allerbesten und somit bietet sie mehr Angriffsfläche.

Wie war denn der SDMA Wert im Blut also der für die Nierenfrüherkennung?

Auf alle Fälle gute Besserung für die Maus.

Danke :)

Kot ist gestern mit eingeschickt worden.

Für die Nieren sah sie nach Röntgenbild keinen Anlass. Oder ist der im normalen Blutbild?
 
Wie war denn der SDMA Wert im Blut also der für die Nierenfrüherkennung?
Ich hatte ja auch die Nieren in Verdacht , gerade nach Op's stellt sich sowas schneller ein. Und die Symptome sprechen nicht dagegen.
Edit im Röntgenbild sieht man keine beginnende NI.
 
Danke, Apotheke geh ich von aus? Besorg ich dann. Wieviel?
ich gebe so drei oder vier Tabletten und schau dann nach einer Stunde nochmal. Meist braucht sie dann aber vorerst nix mehr

edit: Nux Vomica ist da auch drin und noch ein paar andere Sachen gegen Übelkeit. Ich gebe sie auch beim Autofahren. Leider wirken sie da nicht so nachhaltig
 
Oder ist der im normalen Blutbild?
Ich glaube im normalen Blutbild nicht aber zb. im Check up , hier mal als Beispiel
32313.1 Routineprofile Hund und Katze3.1 Routineprofile Hund und Katze3 Profile3 ProfileGroßer Check-up1 ml S + 1-2 ml EB + Ausstrich (+ NaF)Niere Harnstoff-N (BUN), Kreatinin, Natrium, IDEXX SDMA™ (Hd./Ktz.), Kalium, Phosphat Leber Bilirubin, ALT, AP, γ -GT, AST, GLDH, Gesamteiweiß, Albumin, Globulin, Albumin-/Globulin-Quotient (Ktz.) Pankreas Glukose, a-Amylase (Hd.), DGGR-Lipase (Hd.), Cholesterin, Fruktosamin (Hd., Ktz., Kan., Alpaka) Muskel CK, Calcium, MagnesiumStoffwechsel TriglyzerideHämatologie Großes Blutbild (Kleines Blutbild + Differenzialblut

Wann bekommst du die Ergebnisse der Kotuntersuchung?

Ich hatte ja auch die Nieren in Verdacht , gerade nach Op's stellt sich sowas schneller ein. Und die Symptome sprechen nicht dagegen.
Edit im Röntgenbild sieht man keine beginnende NI.

SDMA halte ich daher auch für sehr wichtig. Vielleicht ist es ja mitgemacht worden. Oder kann nachgefordert werden im Labor.
 
Ich warte jetzt erstmal die bisherigen Ergebnisse ab, das wird ja nicht lang dauern. Morgen evtl das Blut. Ich weiss grad nicht wie lang der Kot braucht, das ist gestern untergegangen.
 
@MyEvilTwin : Bei uns gibts als LMAA-Tabletten vor zB Knochenmarkspunktionen Tavor. Aber das ist Lorazepam, das bekommt man nicht frei verkäuflich (zumindest nicht legal).
 
Das war immer mein einziger must have, aber als ich jung war, war es fast unmöglich dorthin zu reisen. Mir gefällts dort, es ist nur vieeel zu weit weg
 
Und wenn du gehst, kaufe dir ein seiden duvet, du hast noch nie sogut geschlafen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten