Was gibt es heute bei euch zu essen?

Ich KÖNNTE mir irgendne vegane Schlörre zusammenfriemeln/pürieren. Ich weiß, dir hilft des immer ok, also das Fresubin und Co. :fuerdich:
Ja wenn... wenn da nicht das Problem der dauerhaften Übelkeit und absoluten Geruchsempfindlichkeit wäre. Alles ist gerade: :wuerg:.
Zwieback und Co. riechen nach nix. Aber geht halt auch nur in Babyportionen, dann winken die Eingeweide schon ab.
Kartoffeln halt mit einem Klecks Magarine. Das war`s...
Mein Mann kocht für mich/uns jeden Tag... ich habe ja auch Hunger. Wahnsinnigen Hunger. Jeden Tag habe ich es probiert. Ich nehme genau einen Bissen, dann hat sich alles erledigt. Es kommt alles nur noch in den Müll und das ärgert mich zusätzlich. Er darf also zur Zeit mich nicht mehr einplanen und ich nasch dann :gaensefueßchen: in der Nacht an meiner Reiswaffel rum. Das ist alles so krank. :rolleyes:

Seit einigen Wochen geht nicht mal mehr NORMAL Zähne putzen. Nur mit Pausen und in Etappen. Und dann kommt das Erbrechen.
Das Zeuch gibts auch ohne Geschmack. Hat dann was von nasser Pappe. Also auch nicht wirklich besser. :sarkasmus:
Wenn auch noch so Geruchsmist dazu kommt wirds echt schwer.
So viel gibts ja net was nach nix riecht und schmeckt aber Speck macht.
Mit Knäcke, Zwieback, Kartoffeln und Reis überlebste halt nur. Mehr aber auch nicht.
Was bei mir auch geht sind Pfannkuchen. Hauptsächlich aus Mehl und (Pflanzen)Milch und nur einem Ei. Die quasi nur mit nem Tropfen Fett gebacken. Die riechen und schmecken auch nach fast nix, haben aber immerhin n paar Kalorien und liegen nicht so im Magen.

Edit: Keine Ahnung was Veganer als Eiersatz nehmen. Aber davon halt nur gerade so viel, dass es bindet.

Edit 2: Statt nur Mehl geht auch Mandelmehl und sowas. Ist hier magenfreundlich, immernoch neutral aber immerhin nen Hauch nahrhafter.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist denn mit Avacado? Keine Ahnung wie leicht verdaulich das ist aber immerhin hats Kalorien.. Und Nüsse, Trockenobst usw
Edit- Ok, alles schwer verdaulich.. Verdammt.
 
Suppen überhaupt? Mit Einlage? Und Reisschleim? Hört sich furchtbar an, schmeckt aber wenn man das mag
 
@Paulemaus

Ja, vllt. Einzelkomponenten. Apfel oder so. :D Testen, weil keine Ahnung wie es läuft. Und wehe das riecht. :wurm:

@Nune

Ich habe mir vor einigen Tagen so Hirseküchle/Bratlinge in fast geschmacklos einverleibt. Die waren zumindest LAUwarm. Das war schön. :lol:
Den Pfannkuchenversuch habe ich kürzlich hinter mich gebracht. Boah, war das geschmacklos, also fast wie die Hirse. :lol: Traurig war des.
Kommst du durch deine Phasen hauptsächlich mit den hochkalorischen Drinks?
Ich verweiger mich ja mehr oder minder "erfolgreich" seit bald acht Jahren. Ich habe sie natürlich getestet. Musste ich ja irgendwann aber solang noch IRGENDWAS anderes geht... ziehe ich das vor.
Hälst du damit dein Gewicht? Wie lange dauern deine problematischen Phasen?

@wilmaa

Ich bin ganz, ganz schwierig (mit Essen allgemein)... ich esse z.B. nur Erdnüsse. Geht aber gerade nicht, weil ich mich permanent an so Kram verschlucke. Reiswaffeln etc. gehen auch nur mit viel Getränk nebenbei. Und ich will ja dann unbedingt die Nüsse essen und dann wird das total das Geraffel. Essen, Schluck nehmen, runterkriegen. Da bekomm ich schlechte Laune. Das liest sich sicher total psycho aber ich muss meinem gestörten MS Hirn ziemlich oft "befehlen": Uuuuuund jetzt bitte Schluckreflex. Bei Nüssen habe ich Erstickungsnöte. Natürlich nur gefühlt. :lol: Soweit isset schon mit mir. Es ist schwierig, weil sich hier halt diverse Krankheitsbilder vermischen.
Avocado find ich oll. Wer hätte es gedacht. :rolleyes:

Pennylane, Suppen sind mir derzeit echt zuwider (harhar). Ich habe nun eine lange Suppenphase hinter mir. In tausend Varianten. Was ich antesten könnt, wäre ja mal Grießbrei. Mit nix dazu halt. :spitze: Reisschleim kann doch einfach nix sein? :lol::lol::lol:
Aber das ist jetzt natürlich Klagen auf hohem Niveau. Irgendwann ist es ja egal was man zu sich nimmt. Hauptsache IRGENDETWAS.
 
Haferschleim. :D

Diese Sachen kann man süss (mit irgendein er Milch) oder salzig (mit Brühe/Suppe) essen
 
Griesbrei fiel mir auch gerade ein.
Oh man, das ist im Gesamtpaket aber auch echt schwierig. Ich mag ja auch vieles nicht aber vertrage alles, das ist eine ganz andere Nummer..
Vegan ist die Auswahl an kalorienhaltigem Essen ja sowieso extrem begrenzt, da ist es schon arg wenn man kaum etwas runter kriegt.
 
@Flash
Meine Schübe dauern irgendwas zwischen 6 Wochen und 4 Monaten. Wie der Bauch halt lustig ist.
Und nee, Gewicht halten schaff ich nicht ganz, aber statt 15kg verlier ich dann nur max. 5. Und ich hab sie danach einfach schneller wieder drauf.
Und wenn man von ca. 48kg Ausgangsgewicht bei knapp 1,70 ausgeht dann sind 15kg weniger halt ein Bein in der Klinik.
Also ja, mich rettet das Zeug durch diese Phasen.
Nicht nur rein vom Gewicht, auch weil es eben mit allen Nährstoffen und Vitaminen versorgt.
Ohne läge ich die Wochen/Monate halt flach weil keine Energie mehr ausser für den Weg ins Bad.
Mit fühle ich mich deutlich weniger "krank" und schwach.
Mich stört aber der Geschmack nicht. Schoko und Nuss mag ich gern und wenn ich mal mehr mit Übelkeit zu tun habe geht auch die nasse Pappe.
 
Aah, zum Gewicht halten. Wenn ich nen Liter trinken würde am Tag, würds wohl gehen. Aber da bin ich zu geizig. Ich trinke akut so 2 Flaschen/500ml am Tag, in der Rekonvaleszenz nur noch eine für so 4 Wochen um das Gewicht wieder drauf zu kriegen.
 
Ich mach Erdnussbutter und so was wie Nutella (aus Mandeln) selber.

Das geht mit einem starken Mixer / Food Processor super einfach. Ich röste die „Nüsse“ im Backofen an. Kannste weglassen, da die Röstaromen geruchsintensiv sind.

Dann werfe ich die Nüsse in den Mixer und verarbeite sie schrittweise bis sie eine Paste sind. Schrittweise deshalb, weil ansonsten die Maschine heiß läuft.

Wenn du dir ein gutes Rapsöl kaufst, kannst du damit die Konsistenz cremiger machen. Gutes Rapsöl ist geruchs - und geschmacksneutral.

Dann Weichweizengries mit Wasser kochen und die Creme drunter rühren.
Das dürfte dann nur leicht nach Erdnüssen riechen.
Kalorien hat das auf jeden Fall reichlich.
 
Kannst Du trinken? Malzbier zum Beispiel?

Britt, ich kann leider nichts mehr mit Kohlensäure zu mir nehmen. Ich trink nur stilles Zeug. Und am liebsten Kaffee. :rolleyes:
Gefolgt von Wasser und milden Säften (verdünnt).
Früher habe ich Malzbier geliebt. :)
Ich trinke tagsüber recht viel. Ich denke so drei Liter.

@Parsonfan

Das liest sich voll lecker.
 
Wenn du dir ein gutes Rapsöl kaufst, kannst du damit die Konsistenz cremiger machen. Gutes Rapsöl ist geruchs - und geschmacksneutral.

Magst du mal schreiben, was du da nimmst? Ich suche so ein Öl zum Mayonnaise machen und finde nur raffinierte Öle die geschmacksneutral sind und die mag ich eigentlich nicht nehmen.
 
Ich mach Erdnussbutter und so was wie Nutella (aus Mandeln) selber.

Das geht mit einem starken Mixer / Food Processor super einfach. Ich röste die „Nüsse“ im Backofen an. Kannste weglassen, da die Röstaromen geruchsintensiv sind.

Dann werfe ich die Nüsse in den Mixer und verarbeite sie schrittweise bis sie eine Paste sind. Schrittweise deshalb, weil ansonsten die Maschine heiß läuft.

Wenn du dir ein gutes Rapsöl kaufst, kannst du damit die Konsistenz cremiger machen. Gutes Rapsöl ist geruchs - und geschmacksneutral.

Dann Weichweizengries mit Wasser kochen und die Creme drunter rühren.
Das dürfte dann nur leicht nach Erdnüssen riechen.
Kalorien hat das auf jeden Fall reichlich.

Rohe cashew haben noch weniger geschmack und sind sehr cremig wenn püriert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
235
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
672
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
730
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten