Wetter 2020-mit Rekordhitze, Rekordkälte und anderen Wetterkapriolen

Das Haus wackelt :)
Hab noch gedacht, wunderbar, meine Windgeräusche, wie gemütlich. Dann peitschte mir der Regen ins Gesicht und das Bett steht nicht direkt am Fenster. Kurz liegengeblieben und dann von dem Gedanken nicht losgekommen dass man von Thor geschwängert werden kann, also aufgestanden und das Fenster zugemacht. Danke Vikings. :lol:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was macht dein Dach Sleepy? Ich hoffe es ist alles gut bei dir..
Noch isses drauf, das Dach.
Seit Stunden klappert irgendwo am Haus tierisch ein Fensterladen. Eigentlich klappert er nicht, er schlägt, er knallt immer wieder mit voller Wucht gegen die Hauswand. Oben am Hang dreht sich ein Baukran zeitweise wie ein Brummkreisel und unterhalb von uns beginnt man gerade, ein BAUGERÜST aufzubauen... :eek:
Ob das eine gute Idee ist?

Bis auf die eine oder andere starke Böe, hab ich bis jetzt nicht das Gefühl, daß Sabine schon so richtig mit dem Blasen angefangen hat...
Mir wäre es ja nicht unrecht, wenn es so bliebe, aber bis jetzt geht's noch ohne große Schäden ab.
 
Schäden halten sich in Grenzen. Bis gerade hat es noch ordentlich geweht und geregnet, jetzt ist es trocken und freundlicher. So wie es ausieht ist unser Zaun etwas aus der Fassung, aber nichts dramatisches.
Ich bin echt froh.
 
Sabine wollte meine Hasis erschlagen , aber Ziel verfehlt 20200210_085907.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
ok..Sabine hat nur kurz Luft geholt..hier geht gras die Welt unter. Hagel/Graupel und das waagerecht weil es stürmt wie verrückt. Und mein Sommerflieder ist umgeknickt :(
 
So, jetzt ist Sabine auch hier, süd.-östl. von München , angekommen.
Orkan, aber bisher "nur" Regen dazu.
Gut, das ich heute bis 19:30 Uhr "warm, trocken und gemütlich" an meinem Empfang sitzen und mein Auto sicher in der TG stehen darf :D.
Bis dahin sollte "der Kaas" ja wohl gegessen sein....
 
Hier ist nichts, nur ein wenig Wind. Ich hatte ja die Hoffnung bis morgen ist der Sturm weg, aber er ist noch gar nicht da und soll erst nachts/morgens hier ankommen. Toll, ich muss morgen zur Arbeit ... durch den Wald:nein: Mal sehen, ob die Straße morgen gesperrt ist.
Bin unsicher, ob es echt so heftig wird, oder nur Panikmache ist, weil der Sturm über ganz Deutschland hinweggeht.

Ich habe heute morgen spontan Urlaub genommen, nachdem alle Straßen raus aus unserem Ort gesperrt waren und das auch immer noch sind ...:wtf:
 
Und ich weiß jetzt, das die alten Fenster im OG nicht dicht sind. Also so in echt... RICHTIG undicht. Mit Wasser in den Raum laufen... auf die neu gedämmte und gemachte Zwischendecke.
Natürlich durch die einzigen Fenster die wir nicht gewechselt/erneuert haben.

Ich hasse mein Leben. Manchmal. :(

:lol:
 
Es stürmt hier (Raum Hannover) nur noch.

Der Dauersturm zehrt aber trotzdem an meinen Nerven.

Die Hunde drehen am Rad. Seit gestern Vormittag lediglich eine kleine Pipi Runde heute Morgen, das reicht für das Kleinteil eindeutig nicht.

Er dekoriert in meinem Beisein um. :wtf:
 
Er dekoriert in meinem Beisein um. :wtf:
Hier wird hypnoptisiert, laut und schwer geatmet..dazwischen gehechelt etc. Das volle Nervprogramm :wtf:
Ich hab die gefühlt 100 mal in ihre Körbe geschickt. nun hechelt mir Madame dramatisch ins Gesicht :asshat:
 
Momentan Orkan und SONNE :sonne:...
Wir haben unser schönes Wetter gestern noch ausgiebigst beim Gassi ausgenützt, der Sitter ist heute morgen nur gaaanz kurz raus (verständlicherweise ;)), ist aber grade schon wieder unterwegs, jede trockene Minute nützen. Ansonsten wird gekuschelt, Alfons, der sonst so großklappige JRT, ist bei Sturm und Gewitter nämlich ein Mimöschen....:sarkasmus:IMG-20200210-WA0001.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein Fensterladen hat sich heute nacht losgerissen und im Garten liegt eine 3m Spitze von einer der Tannen. Also verhältnismäßig wenig passiert bis jetzt. Aber Ruhe gibt die Sabine noch nicht.
 
Hier wechselt es zwischen Sturm und strahlendem Sonnenschein.

Auf dem Berg sind wir relativ verschont, heute morgen hab ich ja berichtet, Yuma hatte Spaß.

Die Fahrt war weniger spaßig, vom Berg runter ging's dann los, teilweise stand ich, teilweise waren die Bäume schon zersägt (Bundesstraße sei Dank).
Am Arbeitsplatz, also unten vom Berg, jede Menge Äste, Bäume und co.
Aber ich glaube wir sind verhältnismäßig leicht betroffen.

Jetzt bin ich wieder Zuhause - der Doc hat mich heim geschickt :(
 
Eine Tanne liegt schon quer in der Blies und die Zweite hängt bedrohlich Richtung Brücke. Polizei war schon da, als ich heute morgen los wollte.
"Die Feuerwehr kommt und macht das weg!" Das war kurz vor neun, nu ist schon fast halb eins, immer noch nix :asshat:
Das schon vorhande Hochwasser staut sich dafür Dank der Tanne noch viel mehr und steigt, kann man bei zusehen :wtf::wand:
 
Bei dem Wetter bist du zuhause auch am besten aufgehoben @Yuma<3 :hallo: Kann mir nicht vorstellen, dass du schon wieder fit bist.
 
Oha. Meinen Eltern in RLP ist das halbe Garagendach weggeflogen. Shit. Haus und Bäume sind bis jetzt unversehrt, wie es aussieht. Aber es sei auch noch nicht vorbei, sagt meine Mutter. Vorhin wohl mal kurz Sonnenschein, jetzt wieder dunkel und Weltuntergangsstimmung.
 
Eine Tanne liegt schon quer in der Blies und die Zweite hängt bedrohlich Richtung Brücke. Polizei war schon da, als ich heute morgen los wollte.
"Die Feuerwehr kommt und macht das weg!" Das war kurz vor neun, nu ist schon fast halb eins, immer noch nix :asshat:
Das schon vorhande Hochwasser staut sich dafür Dank der Tanne noch viel mehr und steigt, kann man bei zusehen :wtf::wand:

Denke die Feuerwehr wird im Dauereinsatz sein :( hoffentlich passiert nichts!



Bei dem Wetter bist du zuhause auch am besten aufgehoben @Yuma<3 :hallo: Kann mir nicht vorstellen, dass du schon wieder fit bist.

Nein, natürlich noch nicht fit.
Aber in zwei Wochen sind die Prüfungen (oh Gott) und wir machen noch jeden Tag neuen Theoriestoff :(
Ich hab total Angst.
 
Nein, natürlich noch nicht fit.
Aber in zwei Wochen sind die Prüfungen (oh Gott) und wir machen noch jeden Tag neuen Theoriestoff :(
Ich hab total Angst.
Bitte, mach dich nicht selber verrückt :love: In deine fiebergeschädigte Birne geht doch eh kein neuer Stoff rein. Und glaub mir: Eine Pause schadet nicht - im Gegenteil: danach lernt es sich leichter.

Du schaffst deine Prüfung, du schaffst deine Prüfung, du schaffst deine Prüfung!
 
Bitte, mach dich nicht selber verrückt :love: In deine fiebergeschädigte Birne geht doch eh kein neuer Stoff rein. Und glaub mir: Eine Pause schadet nicht - im Gegenteil: danach lernt es sich leichter.

Du schaffst deine Prüfung, du schaffst deine Prüfung, du schaffst deine Prüfung!

Danke du bist lieb :love:

Ich weiß, ich mach mich selbst wahnsinnig..
 
:wtf: mein Schädel platzt gleich...

Seit gestern Abend, gegen 19 Uhr, Sturm mit teilweise ordentlichen Böen und 4 Uhr ging dann auch der Regen los, also Eimerweise.
Nun ist es von Jedem etwas - Sonnenschein, Wind, Regen und dann heftiger Sturm mit starken Böen, abartiger Regen (ich lass die Rollläden mal lieber unten) und auch mal Hagel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2020-mit Rekordhitze, Rekordkälte und anderen Wetterkapriolen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
667
golden cross
G
Zurück
Oben Unten