24 kleine Füßchen..

Ich weiß nicht ob Mäuse da auch so krass abgehen wie Ratten, aber wenn Du die kleine Weiße mal aus der Reserve locken willst: Babygläschen aus der Spritze :D
Bei meinen Ratten ging da echt der Punk ab, damit liefen sie zur Hochform auf :lol:

Kann ich bestätigen, da sind meine auch total abgegangen :sarkasmus:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaub sie sind einfach etwas mutiger und haben ein anderes Sozialverhalten? Ich kenne mich mit Mäusen nicht so aus. Ratten werden leicht zahm, weil sie den Menschen wirklich in ihr Sozialgefüge mit einbeziehen. Ähnlich wie Hunde eigentlich. Die spielen auch sehr viel. Und kümmern sich uneigennützig um kranke Artgenossen etc.
(Kämpfe gehören aber wie bei Hunden auch dazu, da musste ich bei Babygläschen aufpassen :woot: )

Über Ratten gibts so tolle Sachen zu lernen, zB treiben Rattenweibchen ihre Föten ab, wenn sie Streit mit dem Vater bekommen :D
 
Jap, Ratten behandeln den Menschen wirklich wie einen von ihnen, die putzen einen auch ausgiebig und so. Mit Mäusen kenne ich mich allerdings auch nicht gut aus, ich habe aber schon tolle Clickervideos mit Mäusen gesehen... Also für dümmer als Ratten würde ich sie nicht halten.
 
Ja, Ratten klingen echt klasse :)
Das hab ich auch gehört, dass sie sehr schnell zahm werden.
Bei Mäusen hab ich eher nicht das Gefühl - nun gut, ich kann auch nicht jeden Tag ewig da sitzen und die Hand rein halten, ich hab zur Zeit Prüfungsstress. Also dem vermutlich auch geschuldet.
Ich hab mehrfach gelesen man soll sie einfach raus nehmen, weil sie trauen sich dann wegen der Höhe nicht mehr zu springen. Das mach ich aber nicht, das finde ich gelinde gesagt nicht sehr nett den Tierchen gegenüber.

Immerhin, sie laufen nicht weg wenn ich im Käfig hantiere (außer die kleine weiße), Futter nachfülle oder so. Sie kommen auch gerne mal an der Hand riechen, aber drauf klettern tun sie von alleine nicht.


@Vrania ja, echt? Genau sowas hatte ich nämlich im Kopf und dachte bei Mäusen könne ich das sicher vergessen. Das wäre ja was :)
 
Ich bin zwar offensichtlich zu gruselig, um Leckereien aus meiner Hand zu nehmen..
IMG_20200205_202459.jpg

..aber nicht gruselig genug..
IMG_20200205_202509.jpg

...um nicht meinen Fingernagel abzukauen :lol:
IMG_20200205_202557.jpg


Nagut, ich werte das mal als Fortschritt :woot:
 
Ich bin zwar offensichtlich zu gruselig, um Leckereien aus meiner Hand zu nehmen..
Anhang anzeigen 230786

..aber nicht gruselig genug..
Anhang anzeigen 230787

...um nicht meinen Fingernagel abzukauen :lol:
Anhang anzeigen 230788


Nagut, ich werte das mal als Fortschritt :woot:

lustig, die will sicher mal ihr eigenes Nagelstudio eröffnen :D
Leg doch nächstes mal das leckerchen ganz an deine Fingerspitzen:)

und übrigens, hier gibt es in keinem verd.ammten laden so eine Kokosnuss, aber ich finde die bei dir so toll :frust::sarkasmus:
 
lustig, die will sicher mal ihr eigenes Nagelstudio eröffnen :D
Leg doch nächstes mal das leckerchen ganz an deine Fingerspitzen:)

und übrigens, hier gibt es in keinem verd.ammten laden so eine Kokosnuss, aber ich finde die bei dir so toll :frust::sarkasmus:


:sarkasmus: da muss sie aber noch üben :D

Danke :)
Bei uns gibt's die sogar noch mit als zwei Nüsse und eine Hängeleiter dazwischen, total genial. Aber das ist mir zu schwer für das Gitter oben
Ich hab's von Fressnapf? Wenn du magst kann ich dir eine besorgen und schicken :D
 
Ich war im Fressnapf, Futterhaus und im Zoo & co. Nirgends gabs welche in einem gabs nur so 3 Stück die mit Leitern verbunden waren aber das war viel zu groß und mit 40€ auch viel zu teuer uns mal eben auseinander zu schneiden :rolleyes:
Ich guck nochmal ob ich nicht doch noch irgendwo eine auftreiben kann, am liebsten wäre mir eine einzelne mit einer Leiter dran. Sonst komme ich nochmal auf dich zurück, das ist echt lieb von dir :herzen:
 
Ich bin zwar offensichtlich zu gruselig, um Leckereien aus meiner Hand zu nehmen..
Anhang anzeigen 230786

..aber nicht gruselig genug..
Anhang anzeigen 230787

...um nicht meinen Fingernagel abzukauen :lol:
Anhang anzeigen 230788


Nagut, ich werte das mal als Fortschritt :woot:
Die mögen das lieber wenn du das Leckerli zwischen die Finger nimmst und hinhältst..auf der flachen Hand ist denen tatsächlich zu gruselig ;) Deshalb hat sie auch die Nägel angeknabbert, sie dachte das ist das Leckerli.
 
Die mögen das lieber wenn du das Leckerli zwischen die Finger nimmst und hinhältst..auf der flachen Hand ist denen tatsächlich zu gruselig ;) Deshalb hat sie auch die Nägel angeknabbert, sie dachte das ist das Leckerli.

Ich dachte damit sie drauf krabbeln um es zu bekommen :tuedelue:
Wusste ich nicht, danke für den Tipp - nur drauf krabbeln tun sie dann erst nicht, ne?

Sie war kurz dran, an dem Teil auf meiner Hand, hat auch was abgebissen. Nur, naja, Zeitmangel.
 
wie heisst denn die oder der Süsse? Sowas niedliches, da braucht man kein Fernseher mehr oder?
 
wie heisst denn die oder der Süsse? Sowas niedliches, da braucht man kein Fernseher mehr oder?

Sie, es sind alles Mädels (Gott sei Dank! :sarkasmus: )
Sie hat den Namen Bijou bekommen, für Juwel.

Ich hab ehrlich gesagt seit 3 Jahren keinen TV mehr :D
Die kleinen sind echt goldig, gerade wenn man irgendwas neues in ihr Zuhause legt, einen Ast oder ein Stück Apfel, das ist so nett sie zu beobachten wie sie es erkunden und in Beschlag nehmen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24 kleine Füßchen..“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
ah also doch Fisch. naja, ich hab Mäuse mit ausgeheilter Räude gesehn, denen auch Gliedmaßen, Teile des Schwanzes und der Ohren gefehlt haben, kann natürlich auch eine ganz andre Ursache gehabt haben bei deinem Igel, war nur ins Blaue geraten. ;)
Antworten
21
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
Nandou
ICH AUCH!!!!!! schreibt doch bitte anerkennende Leserbriefe und Kommentare, das hat sie verdient !!!! Ana:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
454
marismeña
marismeña
Pommel
Antworten
111
Aufrufe
4K
Noxpit
Noxpit
Pommel
Antworten
113
Aufrufe
5K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten