Chongqing Dog

Ich würde es lassen, wird hier eh nur verrissen.

Wieso denn?
Also ich finds okay kritisch zu sagen ist nicht meins und zu fragen ob die so aussehen sollen.
Warum sollte man deswegen dann den Welpen zerreißen?

Auch blaue Welpen und Bullys wurden hier schon mit weit mehr Gegenwind empfangen und dennoch positiv auf die Bilder reagiert..

Edit: und ich zum Beispiel hab bis gestern noch nie was von der Rasse gehört. Ist doch normal dass man sich informiert, auch kritische Fragen stellt - und dennoch Interesse an Bildern oder der Entwicklung des Hundes hat. Gerade auch im Wesensbereich, der mir gänzlich unbekannt ist.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe ein paar chinesische bilder angeschaut, da hatte kein hund falten auf den nasenrücken.
 
Ich finde den Post von Embrujo unnötig und hat auch nichts mit Interesse zu tun. Auch wenn es nicht ihre Rasse ist, kann man auch anders ausdrücken.
Aber egal, ICH würde hier gar nichts schreiben zu dem Hund, aber das ist nur meine Meinung. Aus genau demselben Grund poste ich hier auch kaum noch Bilder von meinen Hunden :)
Aber vll. ist die Halterin des Welpen ja anders gestrickt :kp:
 
Naja, aber ist doch wahr? :kp: Ein Hund mit so kurzer Nase wie auf dem Wikibild, wird auch nicht weniger Probleme haben als ein ähnlich gebauter Frenchi. Und auch wenn die Rasse alt ist, heißt das ja nicht, dass moderne Schönheitsideale keinen Einfluss drauf haben. Das ist doch kein Angriff, sondern nur ein kritisches Hinterfragen.
 
Also ja, dieRasse ist alt und wird im Schnitt auch recht alt ( zwischen 15- 20 Jahren). Allerdings gibt es auch dort schon Fälle it Brachycephalem Syndrom. Aber bei weitem nicht so massiv verbreitet wie hier bei French und co.
Ich geb der rasse noch 10 Jahre, dann wird sich das sicherlich leide rauch ändern, weil der Mensch nunmal so its, wie er ist. Und ich stelle gern Bilder vom aufwachsen des Kleinen rein. Das Problem bei dieser Rasse liegt hierbei allerdings eher bei der Haut als an der Nase, wie bei anderen recht nackten Rassen ja auch.



eine recht überschaubare Internetpage über das Rasseprofil.
 
Also ja, dieRasse ist alt und wird im Schnitt auch recht alt ( zwischen 15- 20 Jahren). Allerdings gibt es auch dort schon Fälle it Brachycephalem Syndrom. Aber bei weitem nicht so massiv verbreitet wie hier bei French und co.
Ich geb der rasse noch 10 Jahre, dann wird sich das sicherlich leide rauch ändern, weil der Mensch nunmal so its, wie er ist. Und ich stelle gern Bilder vom aufwachsen des Kleinen rein. Das Problem bei dieser Rasse liegt hierbei allerdings eher bei der Haut als an der nase, wie bei anderen recht nackten Rassen ja auch.

Danke :)

Was für Hautprobleme gibt es da?
Der Xoloitzcuintle ist ja auch eine alte Rasse, aber ich meine die sind soweit unproblematisch mit der Haut, also zwecks Sonnenbrand usw. (?)
Hatten sie ursprünglich mehr Fell?
 
Ja, die Haut kann Sonnenbrand bekommen, komplett haarlos sind sie ja nicht. Ich öle ggf etwas mit nativem Kokosöl, sie neigen zur trockenen Haut. Nein, die mit mehr Fell sind meist Hybridzüchtungen.
 
Ja, die Haut kann Sonnenbrand bekommen, komplett haarlos sind sie ja nicht. Ich öle ggf etwas mit nativem Kokosöl, sie neigen zur trockenen Haut. Nein, die mit mehr Fell sind meist Hybridzüchtungen.

Spannend.
Danke für die Info :)

Ich wusste gar nicht, dass es welche mit mehr Fell gibt.
Dachte nur, evtl hätten sie früher mehr Fell gehabt, weil wer hat denn vor 2000 Jahren Hunde eingecremt :D
 
lach, da in China ist das Klima in den Wäldern und Bergregionen aber auch anders, hohe Luftfeuchte, hat man hier ja nicht.
 

dort sieht man auch deutlich die Unterschiede. Hab mich erst 3 Jahre mit der Rasse beschäftigt, ehe ich meinen holte. Komplett behaarte Hunde sind heutzutage von der Zucht ausgeschlossen.
 
Danke für den link, da sieht man das die falten auf der nase nicht normal sind. Hoffentlich behalten die züchter das im auge.
 
nicht ganz richtig, es gibt einmal die Chongqings (kleiner und eher der "Bulldog type"), und die Chuandogs, die größer und behaarter sind. Und deren Nasen eben nicht faltig sind, dafür aber charakterlich wohl deutlich schwieriger und aggressiver.
Es sind 2 verschiedene Rassen, die mittlerweile auch strikt getrennt werden.
 
Da sins ein paar Hunde dabei, die ich ganz gut finde, nicht so extrem faltig, mit längerer Nase und gesund aussehendem Körperbau. Leider nicht alle.
 
Ich bin der meinung, das sobald die haut eine oder mehere falten auf den nasen rücken bildet, die nase zukurz ist.
 
ja, die Page ist nicht von Deutschen geschrieben worden. Das eine ist die Faltenbildung, das andere die Charaktereigenschaften der großen "Hunting dog" Rasse. Diese sind wohl unheimlich nervös und nicht leicht zu halten, recht bissig und nicht Kinderfreundlich. Das sollte man vor der Anschaffung halt bedenken.
 
ja, die Page ist nicht von Deutschen geschrieben worden. Das eine ist die Faltenbildung, das andere die Charaktereigenschaften der großen "Hunting dog" Rasse. Diese sind wohl unheimlich nervös und nicht leicht zu halten, recht bissig und nicht Kinderfreundlich. Das sollte man vor der Anschaffung halt bedenken.

Darf man fragen wie bzw warum ihr die Rasse für euch entdeckt habt? :)
 
ich war damals auf der internationalen Hundeausstellung und habe dort ein paar von ihnen gesehen, und lernte dort den Züchter kennen. Mit ihm bin ich dann in Kontakt geblieben,haben uns sehr viel über die Rasse unterhalten, mir Infos geholt und mich verguckt ;). Ich wollte nach meinem French keine allzu kaputt gezüchtete Rasse, einen sportlichen Hund, der mich auch zur Arbeit begleiten kann und der relativ alt wird.
Und wie das so ist, wenn man sich in etwas verguckt hat, vom Wunsch zum Kauf verging Zeit, aber ich musste einen haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chongqing Dog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
106
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
350
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
222
Carli
Carli
S
Nachdem unsere Hündin Anfang des Jahres leider an einer Autoimmunerkrankung trotz Atopica Behandlung verstorben ist, wollen wir jetzt mit unserem neuen Rüden wieder vorausschauen und ein wenig Zugsport betreiben. Verkauft hier jemand ein gebrauchtes Cart und kann uns ein paar Tips dazu geben...
Antworten
0
Aufrufe
341
S
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
212
Grazi
Zurück
Oben Unten