Chongqing Dog

gugl, es gibt sehr selten hundewelpen, die NICHT entzückend sind. :love: ich jedenfallls hab noch nie einen wurf nicht entzückender welpis gesehen. ;)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nö, ich bleib dabei... mir gefallen die echt gut! :) ich würde sehr gerne mal einen in natura erleben, aber dat kann ich mir wohl abschminken.
 
gugl, es gibt sehr selten hundewelpen, die NICHT entzückend sind. :love: ich jedenfallls hab noch nie einen wurf nicht entzückender welpis gesehen. ;)

stimmt. das hat der liebe gott nicht so geschickt eingefädelt. wären welpen hässlich, gäbs wohl weniger hundeleid.
 
Schön ist irgendwie anders. :unsicher:

Sehen aus wie mutierte und kranke Shar-Pei-Chow Chow Mixe oder so.
 
Ich finde die sehen aus wie nackte, riesige französische Bulldoggen mit irgendwas anderem noch drin. Nicht mein Fall. Aber eine neue Rasse ist es nicht, ich habe vor Jahren mal eine Reportage über die Hunde im TV gesehen. Da haben sie eine Züchterin in China gefilmt. Ich meine, dass es Schutz und Arbeitshunde waren, ähnlich wie der Rottweiler.
 
Ich habe einen Chongqing Welpen. Halt hier in Deutschland noch seeeehr selten. Gibt, soweit ich hörte hier erst 5. Auf dem Bild ist Loki, 16 Wochen.
 

Anhänge

  • IMG_20200206_203405.jpg
    IMG_20200206_203405.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 155
Ich habe einen Chongqing Welpen. Halt hier in Deutschland noch seeeehr selten. Gibt, soweit ich hörte hier erst 5. Auf dem Bild ist Loki, 16 Wochen.
In Holland sind einige Züchter aber auch in D sind sie auf dem Vormarsch. Einen Züchter kenne ich sogar, der züchtet auch BXen.Hast du deinen aus Deutschland?
Ich mag diese Hunde sehr :)
 
Ich hab so einen noch nie in live gesehen, auf den Fotos (Internet) sehen sie irgendwie "ungesund" aus? Das Fell, der Körperbau. Soll das so?
 
Ich hab so einen noch nie in live gesehen, auf den Fotos (Internet) sehen sie irgendwie "ungesund" aus? Das Fell, der Körperbau. Soll das so?
Ja soll so und ist übrigens schon eine sehr alte Rasse die auch alt wird. Ich muß da mal die holländische Züchterin genauer befragen.
Das Fell ist ohne Unterwolle, glatt und enganliegend. Das ist nicht krankhaft :)
 
Ja soll so und ist übrigens schon eine sehr alte Rasse die auch alt wird. Ich muß da mal die holländische Züchterin genauer befragen.
Das Fell ist ohne Unterwolle, glatt und enganliegend. Das ist nicht krankhaft :)

Ja, das hab ich dann auch gelesen, dass die Rasse schon alt ist - und war entsprechend verwundert.

Danke für die Info!
 
In Holland sind einige Züchter aber auch in D sind sie auf dem Vormarsch. Einen Züchter kenne ich sogar, der züchtet auch BXen.Hast du deinen aus Deutschland?
Ich mag diese Hunde sehr :)
Nein, hab meinen aus Österreich, die hatten allerdings ein Fachseminar letztes Jahr in Holland.
 
Würdest du uns ein bißchen mit Fotos von deinem Hund "füttern"? Und natürlich auch ein bißchen von deinen Erfahrungen berichten?
Ich finde die Rasse hochinteressant.

Dem schließe ich mich an.
Optisch sind sie zwar gar nicht meins, aber absolut spannend die Rasse.

Viel Spaß mit dem kleinen! :herzen:
Die Welpenzeit geht immer viel zu schnell vorbei
 
Würdest du uns ein bißchen mit Fotos von deinem Hund "füttern"? Und natürlich auch ein bißchen von deinen Erfahrungen berichten?
Ich finde die Rasse hochinteressant.
Ich würde es lassen, wird hier eh nur verrissen.
 
Im Standard steht, der Fang solle "merklich kürzer sein als der Schädel"


"Merklich kürzer" lässt leider zu viel Interpretationsspielraum. Den Fang des Welpen der TE finde ich okay, der des Hundes im obigen Bild ist mir zu kurz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chongqing Dog“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
106
Grazi
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
351
Grazi
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
223
Carli
Carli
S
Nachdem unsere Hündin Anfang des Jahres leider an einer Autoimmunerkrankung trotz Atopica Behandlung verstorben ist, wollen wir jetzt mit unserem neuen Rüden wieder vorausschauen und ein wenig Zugsport betreiben. Verkauft hier jemand ein gebrauchtes Cart und kann uns ein paar Tips dazu geben...
Antworten
0
Aufrufe
341
S
Grazi
AmStaff-Mix Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich Name: Luna Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Gesschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
213
Grazi
Zurück
Oben Unten