Auswandern Irland

niggel_123

huhu
meine family und ich haben mal drüber gesprochen auszuwandern,
mama will gerne nach spanien
(NEIN!! zu warm!)
Papa und ich würden gerne nach irland,
kann man da einfach hin?
zu uns =
mama hat einen hund (mischling) (bilder anbei, beide zusammen)..
keine papiere etc..
wir wissen nichtmal was da irgendwie mitgemischt hat,
nichtmal was die mama ist, #
wissen nur das papi ein fox/welsh terrier ist.
und dann unser dicker
Bordeaux dogge/dogo canario.(wie gesagt , bilder anbei)
allerdings nur dir zusicherung der vorbesitzer und unserem tierarztes, war muss, wegen neuem vermieters(bestätigung der rasse). (keine papiere).
kann man so nach zb kork auswandern?
also ich weiß das "Pit-Bullterrier, Japanese Tosa, Dogo Argentino, Fila Braziliero"
nicht erlaubt sind
aber unser dicker könnte auch als Flia mix durchgehen :/ da keine papiere :/ zitat:
" Hier wird von „Typen“ – und nicht von Rassen – gesprochen, da die genannten Hundetypen in Großbritannien nicht als Rassen anerkannt werden. Bei Unsicherheit wird geraten, den Hund
NICHT nach Großbritannien mitzunehmen. Bei Unsicherheit sollte man sich vorher genau erkundigen!!!"
was nun tun?
er könnte auch als deutsche dogge x boxer durchgehen....tausend möglichkeiten.
ich hab von unserem tierarzt ein schreiben (angefügt)
aber das wird nicht reichen oder????
über antworten würde ich mich freuen,
lg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi niggel_123 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
huhu
meine family und ich haben mal drüber gesprochen auszuwandern,
mama will gerne nach spanien
(NEIN!! zu warm!:sauer:)
Papa und ich würden gerne nach irland,
kann man da einfach hin?:verwirrt:
zu uns =
mama hat einen hund (mischling) (bilder anbei, sieht aus wie schnauzer :D)
keine papiere etc..(mutti nicht kastriert. und charly(papa) hat alle hindernisse überwunden.
(1.80 hohe zäune) warscheinlich drunter geklettert und arme hündin gedeckt,
die den garten nie verlassen hat:uhh:,
aber die blöden besitzer haben es nie für nötig gehalten ihn zu kastrieren:heul:.
Die besitzer der weibchen sollten gefälligst auf ihre hündinnen aufpassen :(
wir wissen nichtmal was da irgendwie mitgemischt hat :heul:,
nichtmal was die mama ist,
wissen nur das papi ein fox/welsh terrier ist.
Und dann unser dicker
Bordeaux dogge/dogo canario.( bilder anbei)
haben nur dir zusicherung der vorbesitzer und unserem tierarztes,
was musste, wegen neuem vermieters :unsicher:
(bestätigung der rasse, keine bösen kampfhunde in neuem haus!!!:unsicher: :D).
(keine papiere).
kann man so nach zb kork auswandern?
also ich weiß das "Pit-Bullterrier, Japanese Tosa, Dogo Argentino, Fila Braziliero"
nicht erlaubt sind......
Aber unser dicker könnte auch als Flia mix durchgehen :heul: :/ da keine papiere :/
zitat:
" Hier wird von „Typen“ – und nicht von Rassen –
gesprochen, da die genannten Hundetypen in Großbritannien nicht als Rassen anerkannt werden.
Bei Unsicherheit wird geraten, den Hund NICHT nach Großbritannien mitzunehmen. :heul:
Bei Unsicherheit sollte man sich vorher genau erkundigen!!!"
was nun tun?
Er könnte auch als deutsche dogge x boxer durchgehen....tausend möglichkeiten.:rolleyes:
ich hab von unserem tierarzt ein schreiben (angefügt)
aber das wird nicht reichen oder????
über antworten würde ich mich freuen,
lg
 

Anhänge

  • 431927_667624183263308_1594487713_n.jpg
    431927_667624183263308_1594487713_n.jpg
    71 KB · Aufrufe: 79
  • 943296_667623609930032_1227914640_n.jpg
    943296_667623609930032_1227914640_n.jpg
    82 KB · Aufrufe: 75
  • 20130802_160711.jpg
    20130802_160711.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 71
  • 20130802_160714.jpg
    20130802_160714.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 57
hier nochmal paar bilder von unserem dicken
 

Anhänge

  • 20130806_123314.jpg
    20130806_123314.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 58
  • 20130821_194106.jpg
    20130821_194106.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 53
  • 20130821_194818.jpg
    20130821_194818.jpg
    230 KB · Aufrufe: 48
  • 20130821_195022.jpg
    20130821_195022.jpg
    213 KB · Aufrufe: 53
Huhu,

da von "Typen" die Rede ist, würde ich die Mitnahme des Hundes nicht wagen, sofern keine Papiere vorliegen bzw. ein dort offiziell anerkanntes Gutachten.

Eventuell mal bei der Botschaft und den dort zuständigen Behörden direkt nachfragen, was für Nachweise sicher ausreichen, ob also ein tierärztliches Gutachten, Gentest o.ä. anerkannt werden.

Ansonsten würde ich mir lieber ein anderes Land zum Auswandern aussuchen...

LG Mira
 
und ich würde gerne nach Cork gehen, kork wachst in portugal.
 
:unsicher:
zitat :
... auch hier nicht aufgezählte Rassen, die einem der genannten Typen angehören, können vom Verbot betroffen sein ...


wenn ich noch ein bisschen länger was von meinem Hund haben möchte, würde Irland definitiv nicht in die engere Wahl kommen.

Du könntest ja mal nett bei EGAR anfragen, hier aus dem Forum. Lebt in Irland, arbeitet im Tierschutzbereich.
http://forum.ksgemeinde.de/members/egar.html

Der kann dir die aktuelle Situation bestimmt erklären.

Übrigens würde ich meine Auswanderungswünsche bestimmt nicht vom Wetter abhängig machen ...
 
Ich empfehle auch, das Schreiben vom Tierarzt erstmal zu entfernen und erst wieder online zu stellen, wenn Du seine und Deine persönlichen Daten geschwärzt hast.

Geht mit jedem einfachen Bildbearbeitungsprogramm.
 
Ich bin zu blöd das Bild wieder rauszubekommen.
Naja die adresse ist nicht mehr die selbe.
Hab ich aber in dem moment auch nicht dran gedacht.
Eig kann das thema auch wieder gelöscht werden, dann
Wird das wohl nichts mit irland :D
Lg
 
ähm,leute irland hat zwar ne rasseliste,allerdings bezieht sich die nicht auf zucht bzw. einfuhrverbote.
dort sind maulkorb und leine für bestimmte rassen geregelt zb. DSH,rottweiler,dobermann,RR,pitbull,stafford,husky,akita inu und noch 4 weitere rassen.
das was in den link vom bundesamt steht gilt für nordirland,was zum vereinigten königreich gehört.
in irland gibt es genauso APBTshows wie in italien,holland oder CZ.
 
allerdings ist es nur möglich mit einen flugzeug und pitbull dahin zugelangen,da durchreise in uk oder frankreich verboten ist.leider gibt es noch keine fähren die von holland nach irland fahren,sonst wären wir schon längst mal zum urlaub hingedüst
hier was zum thema

In Irland gibt es seit 1991 eine Rasseliste. American Pitbull Terrier, Bullmastiff, Dobermann, English Bullterrier, Japanischer Akita und Tosa, Rhodesian Ridgeback, Rottweiler, Staffordshire Bullterrier und sogar der Deutsche Schäferhund sowie Mischlinge aus diesen Rassen müssen demnach an öffentlichen Orten einen Maulkorb tragen, dürfen nur an der kurzen Leine und von Personen über 16 Jahren geführt werden. Ein Gericht kann die Einschläferung solcher Hunde beschließen, wenn sie als gefährlich einzustufen sind oder nicht ordnungsgemäß geführt werden. 2007 wurde in Dublin ein generelles Verbot der "Kampfhunde" in städtischen Wohnungen erlassen.
 
Hallo Community, :hallo:

ich habe mir den Beitrag oben einmal durch gelesen und bin ein wenig verwirrt.

Ich wollte mal wissen ob jemand mit einem American Pitbull Terrier die Erfahrung gemacht hat nach Irland Auszuwandern?

Mir steht die Möglichkeit offen dorthin Auszuwandern und bei einem großen Unternehmen in Cork zu arbeiten. Ich besitze eine 11 1/2 Jahre sterilisierte Pitbull Hündin mit Europäischen Heimtierausweis sowie die Bescheinigung über das Ergebnis der Verhaltensprüfung nach par.1 Absatz 4 der Polizeiverordnung des Innenministeriums und des Ministeriums Ländlicher Raum über das Halten gefährlicher Hunde.

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt oder wissen sollte worauf zu achten ist, dann freut es mich darüber zu lesen. :danke2:

Mit freundlichen Grüßen

:hi::hi::hi::hi:
 
Hallo Community, :hallo:

ich habe mir den Beitrag oben einmal durch gelesen und bin ein wenig verwirrt.

Ich wollte mal wissen ob jemand mit einem American Pitbull Terrier die Erfahrung gemacht hat nach Irland Auszuwandern?

Mir steht die Möglichkeit offen dorthin Auszuwandern und bei einem großen Unternehmen in Cork zu arbeiten. Ich besitze eine 11 1/2 Jahre sterilisierte Pitbull Hündin mit Europäischen Heimtierausweis sowie die Bescheinigung über das Ergebnis der Verhaltensprüfung nach par.1 Absatz 4 der Polizeiverordnung des Innenministeriums und des Ministeriums Ländlicher Raum über das Halten gefährlicher Hunde.

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt oder wissen sollte worauf zu achten ist, dann freut es mich darüber zu lesen. :danke2:

Mit freundlichen Grüßen

:hi::hi::hi::hi:

Das solltest du am besten in Irland nachfragen.
 
Ich habe kurz gegoogelt und auf den meisten Seiten wird empfohlen sich bei Fragen an das Irische bzw Englische Landwirtschaftsministerium zu wenden. Ich würde da eine Email hinschreiben und fragen, die sind dafür zuständig.
 
England wäre vor 5 Jahren nicht möglich gewesen. Also ein Umzug mit Dogo (kastriert). Besuch nur nach schriftlicher Genehmigung des Landwirtschaftministeriums und nur mit Auflagen.
 
Vielen lieben Dank. :danke2:

Ich habe selber viele Informationen auf Social Media's gefunden und habe hier auch die Nummer vom Irischen Konsulat.


:google:Eigenrecherche habe ich zum großen Teil hinter mich gebracht. Mir wären tatsächliche Erfahrungswerte Hilfreich. :big_boss:

Vielen Dank im weiterem :danke2:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auswandern Irland“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AngelusLacrimae
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meizu
Meizu
sibel
Hi. Ich gehe davon aus, dass Du Dich nicht über die Auflagen informiert hast, wenn Dein Ersthund als Pinschermix angegeben ist. Spanien hat ein sehr strenges Hundegesetz mit Rasseliste und darüber hinaus gilt dieses auch für Hunde mit bestimmten phänotypischen Merkmalen (also auch für...
Antworten
3
Aufrufe
2K
tessa
P
Na dann,wie gesagt: Viel Glück im neuen Leben !! :hallo: Und sollte es doch noch schiefgehen..... Nichts für ungut,musste sein...:lol:
Antworten
12
Aufrufe
3K
Bullblue
Bullblue
C
Wir sind nach dem Festlegen der Rasseliste ausgewandert ! Nicht weit,nur nach Frankreich....wir hätten mit unseren Hunden damals keinen Wesenstest bestanden,also...
Antworten
3
Aufrufe
939
Bullblue
Bullblue
mixxy
  • Umfrage
Eigentlich nicht, aber wenn es hart auf hart geht und meinen Hunden mal richtig an den Kragen, dann werde ich gehen. Noch ist ja alles soweit o.k., wenn man mal von der teilweise hohen Hundesteuer, den Beleidigungen und dem was im Untergrund so abgeht absieht :eg:
Antworten
158
Aufrufe
9K
Nieni
Zurück
Oben Unten