Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Heute wiedermal einer der besonderen Art :wtf:
Vor uns ist gerade eine Bekannte, hochschwanger, mit ihrem 6kg Hund und Mann gestartet, da sind wir auf die andere Seite rum, damit wir nur einmal kreuzen müssen. Aika, Kimbo und Chili dabei.
Als wir je so 100m vor der Kreuzung sind, seh ich plötzlich einen größeren Hund auf meine Bekannte und ihren kleinen Hund zustürmen. Es sah nicht freundlich aus. Halter Fehlanzeige.... ich seh, wie der Hund sich den kleinen packt und dann auch den Halter gemächlich in die Richtung gehen....
Ich hab Chili Seraina gegeben und bin hingerannt. Mittlerweile konnte der Mann meiner Bekannten ihren Hund hochnehmen und die grosse Hündin hüpft natürlich hoch, schnappt aber tatsächlich nur in die Luft.
Halter versucht seinen Hund zu rufen, Hund ist das schei.ssegal. Sobald sie die Leine sieht duckt sie sich und weicht zurück.
Bin dann endlich da und werf mal ne Hand Lungenwürfel in Richtung Hündin, in der Hoffnung, dass sie sie nimmt und ich sie mir am Halsband greifen kann. Ne, dumm ist sie ja nicht. Die Weimaraner Mix Dame..... ich frag den Halter, wieso die nicht angeleint ist, wenn die nicht mal ihren Namen kennt und si drauf ist?!
Der Halter: "Ja, die muss doch auch mal rennen. Dachte nicht, dass da Leute sind" ja neh ist klar , Sonntagnachmittag, Wintersonne, Naherholungsgebiet und 200m weiter in eine Richtung Pferdestall, in die andere Hauptstraße, ja dann :wand: nachdem er weitere 5min versuchte den um uns kreisenden Hund zu "fangen", hab ich meiner Bekannten gesagt, sie sollen gehen.
Die Kollegin, ihr Mann und Hund sind dann umgedreht und weggegangen. Hündin denkt immer noch nicht daran zu ihrem Herrchen zu gehen, der zu seinem Auto zurück lief... versuchs also noch mal, geh in die Hocke, locke mit Leckerchen. "Funktionierte", sie lief mir dann zwar nach, vor lauter Unsicherheit hat sie mich die ganze Zeit angekeift und Luftschnapper in meine Richtung gemacht.:verwirrt: komischer Hund war das. Sag ich zum Herrchen er soll sie jetzt mal holen, weil sie gut bei mir blieb (musste mich ja ankeifen), sagt der doch "können sie sie ins Auto bringen":eek: hä, echt?! Ja klar, hauptsache endlich unter Kontrolle, geh also mit keifendem Hund hinter mir zum Auto, werf die Goodies rein und sag rein.... Hund hüpft endlich ins Auto.
Hab dann nach seinem Namen gefragt, er wieso:verwirrt:. Ich, weil ich die Bekannte frage, obs den Hund richtig erwischt hat und sie dann vielleicht Anzeige erstatte. Den gebe er mir nicht. Ok mir egal, hab die Autonummer und weiss wie er aussieht. Der ist vom Kt. ZH und ja, den melde ich.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Boarrrrrr
Ich war mit Bashkan spazieren, dabei kam ich kurz mit einem Mann und einer Frau die wir aus dem Laden kennen ins Gespräch. Die Frau fragte wie Bashkan denn den Tod von Cookie verkraftet und wir unterhielten uns kurz darüber, sie sagte sie findet es gut das Bashkan sich am Grab nochmal verabschieden durfte. Da sagt ihr Mann:“ wie Grab?! Da ist n Tier, PST (Plötzlicher Schaufel Tod) und ab zum Bauern aufn Mist!“
Mich hat das so sauer gemacht das ich nur noch rausgebracht habe:“ Können wir gern machen wenn du stirbst, aber garantiert nicht bei meinen Tieren!“ hab mich umgedreht und bin gegangen. Die Frau war sichtlich und hörbar sauer auf ihren Mann.
 
Gestern noch oh ihr Hund ist aber Böse.
.Meine Dogo Canario Damen entspannt ohne Ende...Der Hund der Frau musste natürlich auf ihren arm und hat gekläfft ohne Ende.

Vor ein paar Tagen an der Schule meines Sohnes sagte ein Kind: Guck mal ein Riesen Mops :D
 
Also manchmal fragt man sich echt... :sauer:

Ich bin im Park, auf dem Weg zum See. Kommt mir ein Typ mit Labbi im kunterbunten AnnyX-Geschirr und neonfarbener Schleppleine entgegen - das ist inzwischen hier ein Warnzeichen, die Leute die so rumlaufen gehen anscheinend alle in die gleiche Hundeschule :rolleyes:
Jedenfalls legt Labbi sich hin, ich bleibe kurz stehen, gehe dann aber weiter in meine Richtung, dem Paar entgegen. Pflaumt mich der Idiot an, das sei ja eine ganz bescheuerte Idee, warum ich jetzt da lang müsse, ich könne doch sehen wir die Hunde (aka sein Hund, meine waren brav und ruhig, seiner stellte halt ne Bürste) reagieren würden und wieso ich denn jetzt unbedingt da lang müsse. Wie doof ich denn bitte wäre?
Ich frag ihn ob er noch ganz knusper ist, ich will zum See, also gehe ich da hin, und bestimmt keinen kilometerlangen Umweg, weil er ein Problem hat. Musste lachen, was ein Vogel bitte?
Er ist jedenfalls total abgedreht, und immer "Wie doof kann man sein?!?"

Ja ernsthaft, das frage ich mich auch... jetzt lasse ich mir von anderen noch vorschreiben wo ich langzulaufen habe, ich glaube es brennt im Oberstübchen :stinkefinger:
 
Also manchmal fragt man sich echt... :sauer:

Ich bin im Park, auf dem Weg zum See. Kommt mir ein Typ mit Labbi im kunterbunten AnnyX-Geschirr und neonfarbener Schleppleine entgegen - das ist inzwischen hier ein Warnzeichen, die Leute die so rumlaufen gehen anscheinend alle in die gleiche Hundeschule :rolleyes:
Jedenfalls legt Labbi sich hin, ich bleibe kurz stehen, gehe dann aber weiter in meine Richtung, dem Paar entgegen. Pflaumt mich der Idiot an, das sei ja eine ganz bescheuerte Idee, warum ich jetzt da lang müsse, ich könne doch sehen wir die Hunde (aka sein Hund, meine waren brav und ruhig, seiner stellte halt ne Bürste) reagieren würden und wieso ich denn jetzt unbedingt da lang müsse. Wie doof ich denn bitte wäre?
Ich frag ihn ob er noch ganz knusper ist, ich will zum See, also gehe ich da hin, und bestimmt keinen kilometerlangen Umweg, weil er ein Problem hat. Musste lachen, was ein Vogel bitte?
Er ist jedenfalls total abgedreht, und immer "Wie doof kann man sein?!?"

Ja ernsthaft, das frage ich mich auch... jetzt lasse ich mir von anderen noch vorschreiben wo ich langzulaufen habe, ich glaube es brennt im Oberstübchen :stinkefinger:
Chili hat auch kunterbuntes Geschirr mit neonorangener Schlepp (manchmal) :p
Aber fast den selben Spruch hab ich auch schon gehört. Ich lauf los, steht da noch ne Frau, die mit einer anderen quatscht und 2 Hunden an der Leine. Alle 3 Hunde ruhig neutral. Meint Frauchen, sie würde jetzt da lang gehen.... ich so, ja ich auch. Ja das sei nicht gut. Ich so :verwirrt: ja, mir egal, meine ist angeleint und bleibt es auch. Schönen Tag
 
Das sind echt die Besten :lol:

Ich nehme mir eigentlich immer vor, beim nächsten einfach immer zuzustimmen und nachzufragen :lol:

"Ja, meinen Sie? Okay, und wo lang? Sie meinen den 3 Kilometer langen Umweg? Ja? Und dann muss ich da hinten rechts, damit ich da ankomme wo ich hin wollte? Und sie gehen dann einfach hier weiter, kein Problem. Hier meine Handynummer, dann können sie nächstes Mal Bescheid sagen wo sie langlaufen damit ich entsprechend planen kann. Einfach jeden Tag schreiben wo sie sind!"
 
Chili hat auch kunterbuntes Geschirr mit neonorangener Schlepp (manchmal) :p
Aber fast den selben Spruch hab ich auch schon gehört. Ich lauf los, steht da noch ne Frau, die mit einer anderen quatscht und 2 Hunden an der Leine. Alle 3 Hunde ruhig neutral. Meint Frauchen, sie würde jetzt da lang gehen.... ich so, ja ich auch. Ja das sei nicht gut. Ich so :verwirrt: ja, mir egal, meine ist angeleint und bleibt es auch. Schönen Tag

Hier hat die Neon-Schlepp die Flexi ersetzt. Nur bei der Flexi kann man noch auf den Knopf drücken. Schlepp hängt halt - Pech gehabt :rolleyes:
Am besten der Typ mit "Ich halte doch fest!" - Ja, am Ende! deiner verkackten 10-Meter-Schlepp du Holzkopf :asshat:
 
FB_IMG_1579191666327.jpg

Orange Schlepp - braunes Geschirr.

*puh nochmal Glück gehabt. :lol:

Aber diese Profis nerven mich auch - ihr Hund braucht Sozialkontakt! Ja. Stimmt. Aber nicht mit deinem AlphaKevin du Lauch!
 
Wenn ich das hier so lese, fällt mir spontan wieder ein, was das einzige an der Hundehaltung ist, was ich NICHT vermisse: der tägliche Kontakt mit Idioten nämlich. ;)
 
Frank war letztens mit Crab alleine draussen und hat einen JRT getroffen. Der Besitzer meinte der Hund weicht selbst aus und will keinen Ärger. Das stimmte sogar :) Hab Frank gefragt ob er Crab hingelassen hat.

"Crab hat gewedelt und gefiept. Ich hatte kein gutes Gefühl, also nein".
:lol::lol: Guter Mann. :lol::lol:
 
Die Dobi-Halter hier wissen alle was sie am Strick haben und vermeiden engen Kontakt - sehr sympathisch (also, auf Distanz halt) :lol:

Wir wissen halt, was laut ist. :lol:
Es ist ja nicht so, als wenn die Mademoiselle das nicht könnte, ich will es in der Tat nur nicht. Ergebnis ist ein bei Hundebegegnungen aufmerksamer, aber nicht "out of order" Hund, der sich nur in die Leine entlädt.
 
Wir wissen halt, was laut ist. :lol:
Es ist ja nicht so, als wenn die Mademoiselle das nicht könnte, ich will es in der Tat nur nicht. Ergebnis ist ein bei Hundebegegnungen aufmerksamer, aber nicht "out of order" Hund, der sich nur in die Leine entlädt.

Die beiden Knallis sind halt zusammen auch manchmal... naja :rolleyes:
Aber wir haben das nochmal auf den Stundenplan gesetzt, inzwischen gehen sie recht brav vorbei. Pavel ist halt ein elender Pöbler :lol:

War übrigens begeistert - alle am See haben uns in Ruhe gelassen :D Ich vermute, alle hatten Angst, dass Dio so in ihren Hund donnert, wie er in den Ball knallt :lol:
 
War übrigens begeistert - alle am See haben uns in Ruhe gelassen :D Ich vermute, alle hatten Angst, dass Dio so in ihren Hund

Es ist so angenehm, dass Hatari nicht mehr ausschaut, wie ein Dackel auf Stelzen. Jetzt sieht man es in den Köppen der Deppen rumpeln und anstatt den eigenen Hund einfach in uns reindonnern zu lassen, werden die Überlebenschancen berechnet und gegen den Aufwand "Luna, Sammie und Konsorten" einzusammeln aufgerechnet.

Dabei hab ich seltens eine Beisswurst dabei. Aus Gründen.
.com.google.Chrome.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten