Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse

Habe jetzt mal ein paar Teppich Läufer bestellt um wenigstens ihre Laufwege damit zu sichern gegen Glätten.
Sehr gut. Das ist das Beste, was man machen kann. Für meine Oldies hatte ich auch alle glatten Laufwege mit rutschfesten Matten ausgelegt. Nach nur 2 Tagen merkte man den Effekt schon an der wiedergewonnen Sicherheit, mit der sich die Hunde im Haus bewegten.

Alles Gute für euch :love:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich werde never ever jemandem raten, seinen Hund einzuschläfern, ich weiß aber auch von genügend Tierbesitzern, die vor Traurigkeit und nicht loslassen wollen quasi "betriebsblind" wurden.
Wenn mir Pyrrah80 ein "unfreundlich" zuteilt, okay, akzeptiert.
Aber das "übergriffig", liebe bxjunkie, ....
Das war nur ein Gedankenansatz, der bestimmt auch bei Dira's Frauchen schon kam.
Aber ich werde es mir merken und mich ggf. gänzlich der Stimme enthalten, solltest du jemals so einen Thread rstellen müssen.
 
Ich werde never ever jemandem raten, seinen Hund einzuschläfern, ich weiß aber auch von genügend Tierbesitzern, die vor Traurigkeit und nicht loslassen wollen quasi "betriebsblind" wurden.
Wenn mir Pyrrah80 ein "unfreundlich" zuteilt, okay, akzeptiert.
Aber das "übergriffig", liebe bxjunkie, ....
Das war nur ein Gedankenansatz, der bestimmt auch bei Dira's Frauchen schon kam.
Aber ich werde es mir merken und mich ggf. gänzlich der Stimme enthalten, solltest du jemals so einen Thread rstellen müssen.
Nein, alles gut...

Ich verstehe schon was du sagen wolltest, und nehme es dir sicher nicht übel. Wie gesagt, ich bereite mich schon seit 2 Jahren langsam darauf vor, dass es Zeit ist, sie irgendwann gehen zu lassen.

Die TA meinte, der schwere Durchfall könnte auch die Futterumstellung sein, gibt ja nur sehr fettarmes Fleisch oder von den Tabletten kommen. Wir sollen es beobachten.

Zu Hause war ja alles wieder ok. Mein. Kleiner Asperger ist sehr empfänglich für Änderungen ihres Tagesablaufs, schon immer gewesen. Dann der Stress bei TA, wo sie ja früher nie hin musste...
 
Kira ist im Alter auch viel ängstlicher beim Tierarzt. Den fand sie immer zum Fressen, aber Angst hatte sie keine. Beim letzten Mal Impfen war sie total panisch und wollte nur weg.

Das mit den Socken ist cool, ich glaub die besorg ich für Enya und Kira. Eni kriegt hier öfter mal die Kurve nicht und Kira.... Naja, sie wird auch immer instabiler und ich kann hier keine Läufer auslegen, weil sie inzwischen so oft ausläuft... Und für waschbare reicht die Kohle nicht. *seufz*
 
Kira ist im Alter auch viel ängstlicher beim Tierarzt. Den fand sie immer zum Fressen, aber Angst hatte sie keine. Beim letzten Mal Impfen war sie total panisch und wollte nur weg.

Das mit den Socken ist cool, ich glaub die besorg ich für Enya und Kira. Eni kriegt hier öfter mal die Kurve nicht und Kira.... Naja, sie wird auch immer instabiler und ich kann hier keine Läufer auslegen, weil sie inzwischen so oft ausläuft... Und für waschbare reicht die Kohle nicht. *seufz*
Bei Ikea gibts ganz coole Teppiche, die man waschen kann. Warte mal, ich such den Link.
 
Okay, sie haben ihn erneuert. Mein Modell gibts nicht mehr, aber den hier:


Und mit Family Card hat meiner nur 20€ gekostet.
 
Danke, aber der darf nur handgewaschen werden und nicht in den Trockner. Das reicht bei den Pinkelattacken hier leider nicht.
 
Hm, dann muss ichs mir mal überlegen. Wäre an sich nicht schlecht, aber Trockner wird er wohl nicht überleben, oder? Ich bräuchte auf jeden Fall einige, um wenigstens den Weg von der Tür ins Wohnzimmer zu pflastern und ich hab nicht viel Platz um was zum Trocknen aufzuhängen. Ich probiere erstmal das mit den Socken, das könnte echt helfen.
 
Ich würd auch den Trockner testen. Aber ich bin bei sowas auch schmerzbefreit.
 
Nur mal zur Schilddrüse: schlecht eingestellt kann sie das Wesen deines Hundes enorm beeinflussen. Von Angst/Panikattacken bis hin zum König der Löwen ist nur durch Dosierung der Hormone alles drin.

Schilddrüse/Bauchspeicheldrüsenproblematik/Leberwerte zu hoch... greift alles ineinander. Bessert sich eines, bessert sich Alles! Also Schilddrüse einstellen und Tabletten einschleichen, nicht mal eben so geben. Wenige Hunde vertragen das sofort und ohne Probleme, viele reagieren mit Durst, Durchfall, Unruhe und hecheln auf plötzlich zugeführte Hormone.

Viel Erfolg, das wird wieder
 
Leider musste ich nach Beitragserstellung erfahren, das die liebe Fellnase nicht mehr da ist. Das tut mir furchtbar leid und gern würde ich meinen letzten Satz im vorigen Post löschen.

Trauriger Gruß :(
 
Leider musste ich nach Beitragserstellung erfahren, das die liebe Fellnase nicht mehr da ist. Das tut mir furchtbar leid und gern würde ich meinen letzten Satz im vorigen Post löschen.

Trauriger Gruß :(

Danke... ich denke, wenn wir es früher hätten "einstellen" können, wäre es nicht so schlimm gekommen.

Der letzte "Schub" war wirklich schlimm, mehrfach übergeben pro Nacht und dann das Essen verweigert... da habe ich für mich entschieden, dass sie genug gelitten hat. Die BSD hätten wir ja vielleicht wieder in den Griff bekommen, aber sie konnte ja auch nicht mehr laufen bzw wollte nicht mehr laufen, Schmerzmittel konnte ich ihr auch nicht geben bzw keine Tabletten, sie hat einfach alles verweigert. Das in Kombi mit SD und BSD... :heul:
 
Ach das ist so schwer..... ich kenne solche Gefühle nur zu gut. Weißt du, gerade spontan beim Lesen denke ich, wahrscheinlich hast du genau das gemacht, was dein Hund eben in dem Moment wollte, alles verweigert, "lass mich gehen".

Mitfühlend Grüße :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Das muss ein Schock gewesen sein. Aber warte das Gespraech/Konsultation mit dem Spezialisten ab, da sollte es dann mehr Infos geben fuer Dich/Euch. Daumen sind gedrueckt!
Antworten
1
Aufrufe
509
MadMom2.0
MadMom2.0
Manny
Gerne je nachdem was für sich einfacher ist !? Naja und dann kommt ja wahrscheinlich auch wieder mein Sonderfall hier mit dazu... Alles was man theoretisch bei leishmaniose machen bzw. nicht machen soll trifft bei Fara auch wieder nicht zu. Sie wird nach wie vor regelmäßig geimpft und bekommt...
Antworten
11
Aufrufe
839
Manny
DobiFraulein
Antworten
50
Aufrufe
6K
DobiFraulein
DobiFraulein
C
Ich hatte das auch schon revidiert. Denn es macht immer Sinn, die Gesamtdosis, die an einem Tag gegeben werden soll, auf 2 zu splitten, gerade, wenn ein höherer Stoffwechsel besteht. Vllt. machte da sogar 3x täglich noch mehr Sinn. ...
Antworten
82
Aufrufe
9K
Cira
Zurück
Oben Unten