Blutiger Anfänger mit KangalMix

Aber für den brauchte ich keinen nachweis.
Das ist richtig, Der fällt nicht unter die 20/40 Regelung. Aber solange es mit Dem keinen Vorfall gab, würdest du hier automatisch als sachkundig gelten. Wie das bei Euch geregelt ist weiß ich allerdings nicht.
Nein,er darf rein und raus wie er möchte!!Ist aber halt überwiegend draußen.
Ok, so läuft das hier auch. ABER(!)
1. schlagen meine Hunde nur kurz an wenn Etwas ist und
2. finden meine Nachbarn es sogar gut wenn die Hunde Verdächtiges melden. Ständiges Dauergebelle würden sie aber wohl auch eher ungut finden.
Von daher: Wenn er dazu neigt dauerhaft Lärm zu machen, würde ich ihn Nachts reinholen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf dem Steuerbescheid steht Hirtenhund Mix.Ist das den Falsch?

Nein - aber hier in der Stadt ist es zB so, dass dann auch nach der (voraussichtlichen) Größe gefragt wird - und wenn die über 40 cm liegt, muss man an sich schon zur Anmeldung den Sachkundenachweis mitbringen, sonst kann der Hund gar nicht angemeldet werden.

Wie war das denn bei euch?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
. Wie das bei Euch geregelt ist weiß ich allerdings nicht.

Nicht so.

Ich habe gerade nochmal das LHG und die Verwaltungsvorschriften durchforstet - eine automatische Annahme der Sachkunde durch langjährige Hundehaltung scheint es nicht (mehr) zu geben.

Und schon gar nicht, wenn man, weil man einen kleinen Hund hatte, die Prüfung nie gemacht hat...

Wenn der SvD nicht so klein gewesen wäre, dass ich keine brauchte, hätte ich laut Amt die Sachkundeprüfung auch wiederholen müssen, weil sie länger als 10 Jahre her war und wir zwischendurch keinen Hund gehabt hatten.
 
Weil er ständig alles markiert,ständiges aufreiten,mittlerweile rammelt er regelmäßig sein kissen und unruhiges verhalten.Der Arzt meinte es wäre besser!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen an antworten seither, aber das sind für mich keine Gründe!
Das ist alles erzieherisch zu managen und nicht mit - Zack, Hormone weg!

Rammeln kann man unterbinden.
Viele Ärzte sind schnell dabei wenn's um Kastration oder auch KastraChip geht, klar die machen Geld damit.

Ich würde ihm die Hormone lassen, er braucht sie um erwachsen zu werden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Nein - aber hier in der Stadt ist es zB so, dass dann auch nach der (voraussichtlichen) Größe gefragt wird - und wenn die über 40 cm liegt, muss man an sich schon zur Anmeldung den Sachkundenachweis mitbringen, sonst kann der Hund gar nicht angemeldet werden.

Wie war das denn bei euch?


Also ich hab den kleinen mitgenommen samt pass und bin dann zum amt hin und hab gesagt das ich den gerne anmelden möchte.Der hat sich alles aufgeschrieben und meinte nur mit dem schreiben bitte runter zum Ordnungsamt.Bin dann also runter mit Lucky und hab der gesagt ich war oben zum anmelden und sollte hier noch ebend borbei kommen mit dem zettel.Die Sagte mir dann ich soll doch bitte für eine haftpflicht sorgen und das wars was das anging.
Naja,wenn ich den dann noch nach holen kann werd ich das sicherlich machen.Werd morgen mal fragen bis wann den frist ist....
 
Das ist richtig, Der fällt nicht unter die 20/40 Regelung. Aber solange es mit Dem keinen Vorfall gab, würdest du hier automatisch als sachkundig gelten. Wie das bei Euch geregelt ist weiß ich allerdings nicht.

Ok, so läuft das hier auch. ABER(!)
1. schlagen meine Hunde nur kurz an wenn Etwas ist und
2. finden meine Nachbarn es sogar gut wenn die Hunde Verdächtiges melden. Ständiges Dauergebelle würden sie aber wohl auch eher ungut finden.
Von daher: Wenn er dazu neigt dauerhaft Lärm zu machen, würde ich ihn Nachts reinholen.


Ich denke das werd ich dann jetzt auch machen.Ganz nach dem Motto,das haste jetzt von deiner Maulerei.Hund rein,tür zu!
 
Nein - aber hier in der Stadt ist es zB so, dass dann auch nach der (voraussichtlichen) Größe gefragt wird - und wenn die über 40 cm liegt, muss man an sich schon zur Anmeldung den Sachkundenachweis mitbringen, sonst kann der Hund gar nicht angemeldet werden.

Wie war das denn bei euch?


Also bis heute wusste ich davon nix.Da sieht man ja mal wieder wieviel ahnung ich hab :wand:
 
Nein - der andere Hund auf dem Bild gehört der Verwandtschaft, mW! :hallo:
 
Wenn nachts anschlagen und nicht vom Grundstück kommen ein Grund ist, dann hätte das Verhalten.Amt hier viel zu tun.
 
Hallo

Entschuldigung @HSH Freund hab grade erst gesehen das du nochmal geschrieben hast.
Lucky ist nach wie vor bei uns und wird es auch mit großer sicherheit bleiben.Hundetrainer haben wir und kommt regelmäßig 1 bis 2 mal die Woche und wir gehen auch ab nächste woche mit auf den Hundeplatz.wir gehen regelmäßig raus und es geht mittlerweile ziemlich gut dank Halti (ich hab lange gebraucht bis ich den umgang damit gelernt hab).Hundekontakt haben wir hier und da auch mal wenn wir durchs Feld wandern.Hoffe es wird mehr und vllt findet sich auch ein regelmäßiger Kontakt mit anderen.Ich bin jedenfalls zuversichtlich :)

Danke der nachfrage
 
Das hört sich doch gut an. Und ich denke ihr werdet noch viel voneinander lernen und Spaß miteinander haben. Las doch öfter mal hören wie es so läuft. :hallo:


Das mache ich sicherlich.Ich werd vllt bestimmt noch mal die ein oder andere Frage hier stellen (wenn ich darf) :)

Wobei da hätte ich auch direkt mal eine.Wir wollen im Sommer wieder in den Urlaub fahren und das für gute 5 bis 6 wochen.ich würd Lucky gerne mitnehmen wollen.Was muss ich da alles beachten,was muss ich mitnehmen außer dem Eu Pass den er hat?

Lg
 
Kommt drauf an wo ihr hinwollt (Einreisebestimmungen/Einfuhrverbote (zB. nach Dänemark). Ansonsten mache ich im Prinzip Alles wie immer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutiger Anfänger mit KangalMix“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo Bjoern, mein Nachbar hat von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einen wunderschönen AmStaff-Rüden vor 4 Jahren gekauft, daher weiß ich, daß das ganz seriöse Züchter sind und keine Hunde verscherbeln. Heute Züchten sie allerdings nicht mehr, wegen Zuchtverbot...
Antworten
2
Aufrufe
799
Gast20100816001
G
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Pommel
Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Zumindest für einige Leute.
Antworten
4
Aufrufe
431
HSH2
crazygirl
Nöö. Absolut nicht. Oder wenn, dann habe ich diesen durchaus auch. :hallo:
Antworten
109
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Ach ja, und was ich vergessen habe: @Pommel Ich denke, das trifft es ganz gut. Es ist halt der einfachste Weg, sich als "verantwortungsvoller Bürger" zu zeigen. (Nachdem man zuvor grade kläglich versagt hat. Also, zumindest in diesem Fall liest sich das für mich auch so!) LG, Lektoratte
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten