Blutiger Anfänger mit KangalMix

Wieso kommt da jetzt das vetamt?

Seid ihr angezeigt worden oder wie?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso kommt da jetzt das vetamt?

Seid ihr angezeigt worden oder wie?


Nein,es wurde lediglich mehrfach gemeldet das der Hund zu laut und oft bellt.Meine Nachbarn sind alles bis auf die linken neben mir ältere Leute.Wir haben schon öfter mit ihr aneinander gehangen und waren auch schon vor gericht mit denen wo wir gewonnen haben.Ich denke die haben lediglich ein Problem mit uns und wollen uns damit einen rein würgen.
Die vom Ordnungsamt sagte mir:Wir haben uns überlegt das Amt mit einzuschalten aber das wäre ja auch schade wenn es dazu kommen muss.Am sonsten gehen wir erstmal mit Bußgeld vor.Ich hab ihr auch gesagt das wir halt auch dabei sind eine gute Hundeschule zu finden aber ich selber 2 mal versetzt wurde von diesem.Ich bin ja schon dabei aber das wird sich auch nicht von heut auf morgen erledigen ......
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
na aber seit wann bekommt man denn ein bußgeld weil irgendjemand meint, dass der hund zu laut bellt?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Der Hund war nicht korrekt angemeldet.
Nur bei der Steuer, nicht beim O-Amt.
 
Der Hund bellt zu viel und zu laut.Außerdem wäre mehrfach mitgeilt worden das der Hund sich so gut wie nie vom Grundstück bewegt.Hab ihr gesagt das das mittlerweile garnicht mehr stimmt wir sehr wohl mit dem Tier raus gehen.Hätte ich meinen ***** früher hoch bekommen wäre das garnicht soweit gekommen.Ordnungsamt hat mich angerufen daher weiß ich das!Da ich ebenfalls noch nicht einen Sachkundenachweiß erbringen konnte werden die das vitirinärsamt einschalten.Ich weiß nicht wo mir der schädel steht.Was zum Teufel ist dieser Nachweis?Hätte man mir das nicht direkt sagen können?Wo krieg ich den her?
Zum Ersten: Es gibt, so weit ich weiß, keine Vorschriften ob/wie oft ein Hund vom Grundstück kommen muß.
Zum Zweiten: Die fehlende Sachkunde ist jetzt blöd, aber die kannst du meines Wissens nach beim Veterinäramt machen. Du hattest doch mal geschrieben das du bereits einen Hund hattest? Hier ist es so, das du nach 3 ... 5(?) Jahren Hundehaltung automatisch als sachkundig giltst. Also am Besten mal zügig beim Vetamt nachfragen.
Zum Kastrachip: Würde ich mir überlegen und es nur, wenn überhaupt, machen lassen wenn ihr den Hund doch behalten wollt. :hallo:
 
Der Nachweis für einen großen Hund kann bei diversen qualifizierten Tierärzten gemacht werden, dafür braucht es nicht mal ein Amt. :hallo:
 
Ok hab den chip jetzt nicht machen lassen da sich jemand gemeldet hat aus Bad Münstereifel der sich den kleinen nächste woche angucken kommen möchte.Der hat selber 2 solcher Hunde sowie ein Bauernhof mit Pferden und ist ehemaliger Hundetrainer.
Ich erzählte dem von meinen Problemen die ich bis jetzt hab und das ich einen hundetrainer angefordert hatte.Der Mann sagte mir mit irgendeinem Hundetrainer ist es nicht getahn.Der sollte schon ahnung haben sonst schmeiß ich das geld umsonst raus.Hört sich ja alles schon mal positiv an.Er gab mir auch zu verstehen das wenn er ihn nimmt ich jederzeit vorbei kommen kann um den zu sehen.
Jedenfalls ist Lucky bester gesundheit,gut ernährt,schönes fell und auch sonst fit laut Tierarzt!
Ja lucky war schon mal bei bester laune beim Bellen,das war ganz am anfang als wir den bekommen haben.Dann wurde es besser und wurde sogar gelobt.
Letzte nacht wars aber wieder schlimm und der hat um halb 4 angeschlagen.Was er gesehen hat weiß ich nicht,wir wohnen ja unmittelbar am Feld.Jedenfalls rief mich das Orsnungsamt dann gegen 10 an mit der aussage wie ich ebend ja schon schrieb.
 
Der Hund war nicht korrekt angemeldet.
Nur bei der Steuer, nicht beim O-Amt.


Das hab ich aber alles im selben haus gemacht.Ich war erst den anmelden und der hat mich dann samt dem schein runter zum ordnungsamt geschickt.Auf dem Steuerbescheid steht Hirtenhund Mix.Ist das den Falsch?
 
Zum Ersten: Es gibt, so weit ich weiß, keine Vorschriften ob/wie oft ein Hund vom Grundstück kommen muß.
Zum Zweiten: Die fehlende Sachkunde ist jetzt blöd, aber die kannst du meines Wissens nach beim Veterinäramt machen. Du hattest doch mal geschrieben das du bereits einen Hund hattest? Hier ist es so, das du nach 3 ... 5(?) Jahren Hundehaltung automatisch als sachkundig giltst. Also am Besten mal zügig beim Vetamt nachfragen.
Zum Kastrachip: Würde ich mir überlegen und es nur, wenn überhaupt, machen lassen wenn ihr den Hund doch behalten wollt. :hallo:

Ja genau,dackel mix.Aber für den brauchte ich keinen nachweis.Den hatte ich 6 jahre lang bis er dann verstorben ist :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutiger Anfänger mit KangalMix“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo Bjoern, mein Nachbar hat von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einen wunderschönen AmStaff-Rüden vor 4 Jahren gekauft, daher weiß ich, daß das ganz seriöse Züchter sind und keine Hunde verscherbeln. Heute Züchten sie allerdings nicht mehr, wegen Zuchtverbot...
Antworten
2
Aufrufe
799
Gast20100816001
G
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Pommel
Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Zumindest für einige Leute.
Antworten
4
Aufrufe
431
HSH2
crazygirl
Nöö. Absolut nicht. Oder wenn, dann habe ich diesen durchaus auch. :hallo:
Antworten
109
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Ach ja, und was ich vergessen habe: @Pommel Ich denke, das trifft es ganz gut. Es ist halt der einfachste Weg, sich als "verantwortungsvoller Bürger" zu zeigen. (Nachdem man zuvor grade kläglich versagt hat. Also, zumindest in diesem Fall liest sich das für mich auch so!) LG, Lektoratte
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten