Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Nicole wie schön :) Ich drücke die Daumen das Dira noch eine ganz lange Zeit durchhält und ihr eine tolle Zeit zusammen habt :love:
 
Danke :love:

Ich habe mich so gefreut, konnte ich ihr natürlich nicht zeigen. Vielleicht habe ich sie in den letzten Tagen zu sehr bemuttert und verhätschelt,mit bestimmten Ton ist sie dann ja gelaufen.

@MadlenBella danke nochmal für den link, die haben auch Hüherbrust und Magen gewolft. Ich bin optimistisch und habe mal 26 kg Fertigbarf und Huhn bestellt :D
 
Ein kleines Update:

Dira hat lt. Bluttest wirklich Toxoplasmose, wir haben also gestern beim TA noch einen Bluttest für unseren Ataxiekater in Auftrag gegeben, ich denke er hat es an geschleppt.

Dira gestern beim TA die totale Katastrophe :eek:. Erst lag sie zitternd und hechelnd im Warteraum, dann lief sie wieder völlig eingeschüchtert Kreise. Schlussendlich hat sie das gesamte Zimmer mit wässrigem Durchfall geflutet, jede Ecke abgearbeitet und sich dann noch direkt in einen Haufen gelegt. Ich wäre am liebsten im Boden versunken. :eek:

Aber so richtig verstehe ich die Behandlung nicht. Schilddrüse wäre doch nicht so schlimm, dafür 2 Tabletten pro Tag und als Schmerzmittel soll ich wieder die abgesetzten Cimalgex geben, Cortison will sie nicht nochmal geben. Sonst nichts.... :verwirrt:
 
Dira hat lt. Bluttest wirklich Toxoplasmose
Katzen sind Toxoplasmoseträger, und Dira frisst gerne Katzenkagge..ist für mich also überhaupt nicht überraschend das sie sich das eingefangen hat.
Wie geht er nun vor gg die Toxoplasmose? Die Durchfälle sind übrigens typisch dafür.
 
Katzen sind Toxoplasmoseträger, und Dira frisst gerne Katzenkagge..ist für mich also überhaupt nicht überraschend das sie sich das eingefangen hat.
Wie geht er nun vor gg die Toxoplasmose? Die Durchfälle sind übrigens typisch dafür.

Ja, das mit dem Katzenkot hatte ich auch gelesen, umso mehr ärgere ich mich jetzt, dass wir uns 1 Monat Zeit gelassen haben um das neue Katzelko zu bauen :wand:.

Das ist es ja, wegen der Toxoplasmose gab es keine Behandlung :verwirrt:
 
Ja, das mit dem Katzenkot hatte ich auch gelesen, umso mehr ärgere ich mich jetzt, dass wir uns 1 Monat Zeit gelassen haben um das neue Katzelko zu bauen :wand:.

Das ist es ja, wegen der Toxoplasmose gab es keine Behandlung :verwirrt:
Sollte es aber geben...Antibiotika..sprich nochmal mit deiner TA.
 
Ein kleines Update:

Dira hat lt. Bluttest wirklich Toxoplasmose, wir haben also gestern beim TA noch einen Bluttest für unseren Ataxiekater in Auftrag gegeben, ich denke er hat es an geschleppt.

Dira gestern beim TA die totale Katastrophe :eek:. Erst lag sie zitternd und hechelnd im Warteraum, dann lief sie wieder völlig eingeschüchtert Kreise. Schlussendlich hat sie das gesamte Zimmer mit wässrigem Durchfall geflutet, jede Ecke abgearbeitet und sich dann noch direkt in einen Haufen gelegt. Ich wäre am liebsten im Boden versunken. :eek:

Aber so richtig verstehe ich die Behandlung nicht. Schilddrüse wäre doch nicht so schlimm, dafür 2 Tabletten pro Tag und als Schmerzmittel soll ich wieder die abgesetzten Cimalgex geben, Cortison will sie nicht nochmal geben. Sonst nichts.... :verwirrt:
:heul:
Ich weiss, du liebst Dira über alles und willst alles für sie tun, aber....
:heul:
 
:heul:
Ich weiss, du liebst Dira über alles und willst alles für sie tun, aber....
:heul:

Sonst geht es ihr eigentlich gut, versteh das bitte nicht falsch, klar sie läuft schlecht - aber sie läuft.

Ich verstehe eben nicht, woher diese plötzliche Mega-Panik vor dem TA herkommt. Es war wirklich reiner Stress, Panik und echte Angst :verwirrt:

Früher, als wir noch in den Urlaub gefahren sind hatte sie das auch durch die Aufregung und die lange Fahrt, aber beim TA und dann so extrem?
 
Kann mit der Schilddrüse zusammenhängen, wenn die Werte jetzt so besonders schlecht sind.
 
Wie fühlt sie dich denn dabei? Will sie noch?

Ja, definitiv. Sie will laufen, freut sich wie Bolle wenn wir die Leine in die Hand nehmen.

Dann passiert was blödes wie gestern Abend: sie will vom Flur in die Küche laufen und Futter suchen (ist ja wieder Diät) rutscht auf dem laminat aus und bleibt schreiend liegen, kam auch nicht ohne Hilfe hoch. Da war es erstmal vorbei mit laufen. Habe jetzt mal ein paar Teppich Läufer bestellt um wenigstens ihre Laufwege damit zu sichern gegen Glätten.

Sie frisst., läuft..
 
Ich verstehe eben nicht, woher diese plötzliche Mega-Panik vor dem TA herkommt. Es war wirklich reiner Stress, Panik und echte Angst :verwirrt:
Der Toxoplasmose kann Wesensveränderungen -zumindest beim Menschen- verursachen..es könnte damit zusammenhängen, wenn es beim Hund auch sowas gibt, das weiß ich aber nicht.
Und einschläfern würde ich mir von niemandem einreden lassen! Wir hier sehen den Hund nicht, und selbst wenn ist das immer noch nicht unsere Verantwortung darüber zu befinden.
Ich finde das extrem übergriffig @Candavio und bei mir solltest du das nie versuchen auch nur im Ansatz dahingehend Bemerkungen zu machen.
 
Der Toxoplasmose kann Wesensveränderungen -zumindest beim Menschen- verursachen..es könnte damit zusammenhängen, wenn es beim Hund auch sowas gibt, das weiß ich aber nicht.
Und einschläfern würde ich mir von niemandem einreden lassen! Wir hier sehen den Hund nicht, und selbst wenn ist das immer noch nicht unsere Verantwortung darüber zu befinden.
Ich finde das extrem übergriffig @Candavio und bei mir solltest du das nie versuchen auch nur im Ansatz dahingehend Bemerkungen zu machen.
Das ist lieb von dir :love:.

Mir ist klar, daß es sicher HH gibt, die sie bereits eingeschläfert hätten :(, aber ich mache das nicht, solange es noch gute Chancen auf Besserung gibt und die gibt es ja.

Bauchspeicheldrüse bekommen wir mit Futter in den Griff, die Schilddrüse wird ja gerade behandelt und im Gegensatz zu letzter Woche können wir jeden Tag eine kleine Runde laufen (15 Minuten ungefähr).

zusammenfassend ging es ihr ja bis vor 2 Woche super mit den Schmerzmitteln, die bekommt sie schon 1 jahr. ;)

Sobald Dira nicht mehr frisst, nicht mehr Gassie kann (und das nicht nur mal 3 Tage nicht) oder sich selbst aufgibt und leidet - dann Erlöse ich sie. Nicht nach 12 wundervollen Jahren weil es bequemer ist :sauer:

Ps: 3 Tage nicht pullern hat sie auch schon vor Jahren zu Silvester geschafft, bevor wir eierlikör nutzten ;)
 
Ich bin sicher kein sehr emotionaler Mensch und lasse mein Gefühl die Entscheidung treffen, aber noch ist es nicht soweit ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Das muss ein Schock gewesen sein. Aber warte das Gespraech/Konsultation mit dem Spezialisten ab, da sollte es dann mehr Infos geben fuer Dich/Euch. Daumen sind gedrueckt!
Antworten
1
Aufrufe
509
MadMom2.0
MadMom2.0
Manny
Gerne je nachdem was für sich einfacher ist !? Naja und dann kommt ja wahrscheinlich auch wieder mein Sonderfall hier mit dazu... Alles was man theoretisch bei leishmaniose machen bzw. nicht machen soll trifft bei Fara auch wieder nicht zu. Sie wird nach wie vor regelmäßig geimpft und bekommt...
Antworten
11
Aufrufe
839
Manny
DobiFraulein
Antworten
50
Aufrufe
6K
DobiFraulein
DobiFraulein
C
Ich hatte das auch schon revidiert. Denn es macht immer Sinn, die Gesamtdosis, die an einem Tag gegeben werden soll, auf 2 zu splitten, gerade, wenn ein höherer Stoffwechsel besteht. Vllt. machte da sogar 3x täglich noch mehr Sinn. ...
Antworten
82
Aufrufe
9K
Cira
Zurück
Oben Unten