Allergiker (Futter)

Ohje die armes Maus..wie lange hat sie denn die Allergie und wie alt ist sie? Es ist echt wahnsinnig schwierig sich für pest oder cholera zu entscheidenaber Hauptsache irgendetwas hilft um den armen Allergikern linderung zu verschaffen. Es ist erschreckend wie viele Hunde Allergien haben alles gute weiterhin für euch!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Carosch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach je, das tut mir leid, dass es bei euch nicht gewirkt hat :(
Ich kenne das zu gut, dass man nichts versuchen mag weil es schlimmer werden könnte und sich einfach unsicher ist.

Zum Apoquel kann ich leider keine Erfahrung vorweisen, ich bevorzuge Cytopoint.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Apoquel und Cortison - ehrlich, keine Ahnung.
In der TA Praxis in der ich vor einigen Jahren gearbeitet habe, haben alle Allergiker Apoquel bekommen. Damals gab es cytopoint noch nicht.

Ach Mensch :( alles gute!
Ja es ist echt ganz ganz schwer zu entscheiden. Man will ja nur das Beste und nix falsch machen.
 
Ohje die armes Maus..wie lange hat sie denn die Allergie und wie alt ist sie? Es ist echt wahnsinnig schwierig sich für pest oder cholera zu entscheidenaber Hauptsache irgendetwas hilft um den armen Allergikern linderung zu verschaffen. Es ist erschreckend wie viele Hunde Allergien haben alles gute weiterhin für euch!

Sie ist jetzt drei einhalb Jahre alt. Ich habe sie mit knapp zwei Jahren übernommen. Da war jedoch keine Rede von einer Allergie, obwohl die Symptome offensichtlich waren. Wann genau sie die Allergie entwickelt hat bzw. diese ausgebrochen ist, kann ich dir also leider nicht sagen.
Euch auch weiterhin alles Gute
 
Dann hat sie die Allergie wahrscheinlich von beginn an. Respekt dass du so zu ihr stehst und alles tust dass es ihr gut geht!
 
:hallo:

*Staub weg pust*

So, wir aktualisieren mal.
Yuma ist nach wie vor in Dauertherapie mit Cytopoint. Er springt - zum Glück - nach wie vor sofort darauf an.

Am Cytopoint Tag selbst gibt's dann immer was leckeres zu Kauen :)
Ihr solltet Mal sehen wie sehr er sich freut.

Nach der Pizza Geschichte kam noch eine Ohrenentzündung dazu, die aufflammen wollte, aber auch das haben wir wieder im Griff. Das war wohl etwas viel Getreide und Salami :tuedelue:


Was jetzt wieder kam, war diese seltsame Stelle an der Pfote, bei der wir letztes Jahr schon diskutiert haben: Fremdkörper? Reaktion? Verletzung?
Der ehemaliger Doc hat ja sehr mild mit Yuma gearbeitet, Tarantula gespritzt und Kernseifenbäder empfohlen.
Ihr erinnert euch vielleicht. Das waren X Injektionen, massenweise baden und das ganze war mal besser mal schlechter.

Diesmal habe ich gar nicht groß rum gemacht, als es kam. Es war diesmal sogar leicht eitrig und es war - wie die letzten Male - eine "Öffnung", ein "Trichter" da, der uns ja auf Fremdkörper hat schließen lassen.
So. Nun hatte ich noch Dexamethason in DMSO da, das hat mir die Tä für den Fall mitgegeben, dass es doch mal aus unerfindlichen Gründen eine wund gebissen Stelle geben sollte, als Akuthilfe. Das hab einfach mal drauf geklatscht - und siehe da, am nächsten Tag war die Schwellung weg, die Rötung verschwunden alles sozusagen wieder gut.
Das ist jetzt knapp eine Woche her - jetzt sieht man gar nichts mehr.

Ich hätte es fotografieren sollen.

Wirklich interessant - und ich ordne es jetzt definitiv in die Kategorie allergische Reaktion ein.
 
und ich ordne es jetzt definitiv in die Kategorie allergische Reaktion ein.
Wenn Kortison hilft und das so schnell, kann man auch davon ausgehen das entweder eine Allergie vorliegt oder Autoimmunerkrankungen. Schön das es so schnell verheilt ist. Manchmal ist die Holzhammer Methode eben doch die beste :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Allergiker (Futter)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nun ist auch bei uns das Silky endlich angekommen. Ich habe am 5.10. bestellt, verschickt wurde es erst am 19.10., nachdem ich am 17.10. nachgefragt habe. :rolleyes: Die Flasche hat den Transport übrigens nicht unbeschadet überstanden. Es ist etwas im Karton ausgelaufen. Zu dem Geruch fällt mir...
Antworten
25
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Das freut mich sehr für Euch! Ich habe auch einen Allergiker, der nach 1,5 Jahren cortison seit Anfang des Jahres nun Apoquel bekommt.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lennox_1201
Lennox_1201
P
Hallo, unsere Lilly ist auch auf einige Gräserarten und Hausstaub allergisch, wir haben dem Rat unseres TA Folge geleistet und haben eine Desensibilisierung angefangen, bis jetzt mit sehr gutem Erfolg.
Antworten
29
Aufrufe
4K
nasenbär
nasenbär
keerah
Beides ;) Bluttests haben ergeben: Rind Stufe 5 Huhn Stufe 5 Lamm Stufe 1 Milben Stufe 5 durch Ausschluss haben wir vor diesen Tests auf jeden Fall auch schon Rind und Huhn herausgefiltert...
Antworten
12
Aufrufe
1K
keerah
C
ebenfalls ne starke Allergikerin im Haus, wir haben die Kunstlederbetten von Barabas und Steinis Petshop, darin liegen Discountermenschendecken / Kissen, die wir jede Woche waschen... Bett ist ebenfalls Anti-Allergiker...
Antworten
9
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten