Brauche Tips was das sein könnte

legolas

15 Jahre Mitglied
Hi zusammen,

mir geht es um meinen Hund Shrek, AmStaff, 34 kg wird im Juli 12 Jahre.

So seit einem viertel Jahr begann es das er immer schneller müde wurde, der Tierarzt attestierte Athrose.
Aber ich habe da leichte Zweifel, ob das müde werden von der Athrose her kommt, den das Verhalten entspricht meiner Meinung nach nicht dem typischen Bild.

Hier ein Beispiel: Ich komme gestern abend nach Hause, Hund freut sich wie verrückt, rennt die Treppe runter und will Gassi, nach dem anleinen stürmt er sofort los, und dann nach ca. 500 m wird er immer langsamer, wir waren dann ca. 45 Minuten unterwegs, zum Schluss ist er ganz langsam hinter mir her getrottelt.

Der Tierarzt hat diese Woche Urlaub, ich will gleich nächste Woche hingehen und ein Blutbild machen lassen.

Sind das alterbeschwerden, er ist ja fast schon 12, und das ist so das Durchschnittsalter der Amstaffs, aber es kam relativ schnell.
Oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, was könnte es noch sein, damit ich den Tierarzt eventuelll darauf Anspreche ?

Gruss
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi legolas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso schließt du bei dem Bild Arthrose aus?

Ich würd mal versuchen, ob sich das unter Schmerzmitteln bessert. Blutbild schadet allerdings bei einem Hund in dem Alter nie.
Runden verkürzen, vielleicht kann er das nicht mehr.
 
Nun das befürchte ich auch, bei meiner Sandy das gleiche Verhalten, Ergebniss der Untersuchung - Milztumor :(

shize shize shize
 
Herz....:gruebel:?
Oder "nur" die Schilddrüse....
Genau so fing das bei Polly, jetzt 13, letzten Herbst auch an.
Sie hatte da zwar schon ihren Herzfehler, war aber gut eingestellt.
Im BB sah man dann eine deutliche Entgleisung der SD.
Seitdem bekommt sie auch dafür ein Medikament und nachdem das angeflutet hat, ist sie wie "neu"...:dafuer:.
Alles Gute für euch !!
 
Wieso schließt du bei dem Bild Arthrose aus?

Ich würd mal versuchen, ob sich das unter Schmerzmitteln bessert. Blutbild schadet allerdings bei einem Hund in dem Alter nie.
Runden verkürzen, vielleicht kann er das nicht mehr.

Ich glaube ja das er Arthrose hat, aber diese schnellem Ermüdung, passt da m. M. nach nicht ins Bild. Ich habe mich über Arthrose informiert, liest man, das der Hund Schwierigkeiten am Anfang beim gehen hat und das sich dann beim gehen bessert. Bei im ist es genau umgekehrt, am Anfang rast er gleich die treppe runter wenn ich komme und wird dann beim gehen immer mehr schlapper.

Das ist das gleiche Verhalten wie bei meiner Hündin Sandy, die war auch plötzlich gleich schlapp, und dann war die Diagnose Milztumor.
 
das der Hund Schwierigkeiten am Anfang beim gehen hat und das sich dann beim gehen bessert.
ja, so kenne ich das auch von unserem Rüden
Fast nicht hoch gekommen, die ersten Schritte ganz furchtbar gelaufen, aber dann wurde es immer besser und besser.
Wenn man in den ersten fünf Minuten dachte, man dreht am besten gleich um, konnte man später problemlos eine Stunde gehen
 
Ich glaube ja das er Arthrose hat, aber diese schnellem Ermüdung, passt da m. M. nach nicht ins Bild. Ich habe mich über Arthrose informiert, liest man, das der Hund Schwierigkeiten am Anfang beim gehen hat und das sich dann beim gehen bessert. Bei im ist es genau umgekehrt, am Anfang rast er gleich die treppe runter wenn ich komme und wird dann beim gehen immer mehr schlapper.

Das ist das gleiche Verhalten wie bei meiner Hündin Sandy, die war auch plötzlich gleich schlapp, und dann war die Diagnose Milztumor.
Ich verstehe was du meinst.
Aber wenn du nach hause kommst ist er aufgedreht und steht unter Adrenalin, daher springt er vielleicht auf.
Meine Hündin hatte Arthrose in der Hüfte und die ist an manchen Tagen auch aufgesprungen zum Gassi, konnte aber schnell nicht mehr.
Ich würds einfach nicht ausschließen.

Lass am Besten mal einen großen Kontrollcheck machen, also Blut und Ultraschall. Wenn das ohne Befund ist, würde ich Schmerzmittel testen.
 
Hi zusammen,

mir geht es um meinen Hund Shrek, AmStaff, 34 kg wird im Juli 12 Jahre.

So seit einem viertel Jahr begann es das er immer schneller müde wurde, der Tierarzt attestierte Athrose.
Aber ich habe da leichte Zweifel, ob das müde werden von der Athrose her kommt, den das Verhalten entspricht meiner Meinung nach nicht dem typischen Bild.

Hier ein Beispiel: Ich komme gestern abend nach Hause, Hund freut sich wie verrückt, rennt die Treppe runter und will Gassi, nach dem anleinen stürmt er sofort los, und dann nach ca. 500 m wird er immer langsamer, wir waren dann ca. 45 Minuten unterwegs, zum Schluss ist er ganz langsam hinter mir her getrottelt.

Der Tierarzt hat diese Woche Urlaub, ich will gleich nächste Woche hingehen und ein Blutbild machen lassen.

Sind das alterbeschwerden, er ist ja fast schon 12, und das ist so das Durchschnittsalter der Amstaffs, aber es kam relativ schnell.
Oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, was könnte es noch sein, damit ich den Tierarzt eventuelll darauf Anspreche ?

Gruss

Kenn ich GENAU SO von Herz"geschichten". Bereits untersucht?!
Milz, Leber und Nieren! gleich mitschallen lassen.
 
So, wir waren heute morgen beim TA, Milz, Herz, Zähne Augenhintergrund ohne Befund.

Blut wurde abgenommen, in zwei Taqen kreige ich das Ergebnis.

Erstmal durchschnaufen, der TA selber hat keinen besonderen Verdacht.
 
Hey, sind bei dem Blutbild auch "Zeckenkrankheiten" dabei? Mein Staffbull hat auch unspezifische Symptome, wie immer mal wieder lahmen und Abgeschlagenheit gezeigt. Beim Test kam dann Anaplasmose positiv heraus. Vielleicht könnte das noch ne Idee sein.
 
Hey, sind bei dem Blutbild auch "Zeckenkrankheiten" dabei? Mein Staffbull hat auch unspezifische Symptome, wie immer mal wieder lahmen und Abgeschlagenheit gezeigt. Beim Test kam dann Anaplasmose positiv heraus. Vielleicht könnte das noch ne Idee sein.

das ist glückssache, wenn man das im blut sieht, aber lahmen,anorexia und abgeschlagen passt.

wenn ich bei meine hunden sowas bemerke, gebe ich sofort doxy, das ist jetzt schon länger nicht mehr vorgekommen weil ich seeehr fleissig mit spotons unterwegs bin.
 
Es ist zum Verrücktwerden, gestern Abend beim gassigehen war er fast wie früher , ging dynamisch los, wir waren dreimal draußen, gut zum Schluss war er schon müde, heute Schlich er schon nach 10 m müde hinter uns her.

Gestern war ich voller Hoffnung das es besser wird aber heute :(

Blutwerte sind noch nicht da, es ist zermürbend Shrek so zu sehen.

Das Verstand sagt, er ist alt hat ein tolles Leben bei uns gehabt, war nie allein immer bei uns, im Urlaub überall.
Der Verstand sagt, einmal ist es vorbei, aber das Herz sagt was anderes

So ich geh jetzt ins boxtraining muss auf andere Gedanken kommen
 
Habt ihr mal einfach schmerzmittel getestet?
Wenn das Blut ok ist, könnt ihr ja.
Klingt ähnlich wie bei meinem Hund, erst voller Energie, später tat alles weh.
 
Es ist zum Verrücktwerden, gestern Abend beim gassigehen war er fast wie früher , ging dynamisch los, wir waren dreimal draußen, gut zum Schluss war er schon müde, heute Schlich er schon nach 10 m müde hinter uns her.

Gestern war ich voller Hoffnung das es besser wird aber heute :(

Blutwerte sind noch nicht da, es ist zermürbend Shrek so zu sehen.

Das Verstand sagt, er ist alt hat ein tolles Leben bei uns gehabt, war nie allein immer bei uns, im Urlaub überall.
Der Verstand sagt, einmal ist es vorbei, aber das Herz sagt was anderes

So ich geh jetzt ins boxtraining muss auf andere Gedanken kommen

wurden die Nieren getestet?
 
So war beim TA und wir haben die Werte besprochen, ich ging mit düsteren Gedanken hin.
Zu meiner Überraschung sind alle Werte im normbereich, Leber, Niere entzündungswerte Zucker usw.

Zu seiner Überraschung waren auch die Leberwerte in Ordnung, obwohl er wegen hd schon seit dem 4 Lebensjahr Schmerzmittel kriegt.

Auf die Frage nach Bordellen meinte er, wenn das vorliege dann wären auch die entzuendunswerte erhöht.

So, er hat auch keine Idee mehr, deshalb wird nächste Woche der bauchraum geschallt.

Uff jedenfalls mal eine gute Nachricht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche Tips was das sein könnte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SpotiKarotti
hallo Wiesel88, ja die beißhemmung ist so gut wie garnicht vorhanden aber da arbeiten wir dran und es wird schon besser,ich gebe ihn auch auf keinen fall wieder her :) durch das training heute haben wir schon wieder einiges neues gelernt und der trainer hat mich auch gelobt und bestätigt das...
Antworten
15
Aufrufe
2K
SpotiKarotti
SpotiKarotti
W
Hm, wir haben uns doch für den Rosin entschieden. Auch wenn er am weitesten weg ist, soll er doch der Beste sein. Ich hör nur gutes von ihm. Nun brauch ich eine hundefreundliche Unterkunft...kann mir jemand Tipps geben berüglich Berlin? (Ich habe bei Rosin schon mal angerufen und hab dann nach...
Antworten
7
Aufrufe
6K
Wiesel88
W
T
Wir sind an meiner Kommunion bewirtet worden von einem Koch. Ich weiss nur: Das Fleisch war blutig und ich hab es nicht gegessen. Es hat mir eigentlich gar nix geschmeckt. Nebst dem schrecklichen Essen sind mir nur die tollen Geschenke im Kopf geblieben. An meiner Hochzeit (lang lang ists her)...
Antworten
7
Aufrufe
1K
AngelBlueEyes
A
Bluna#2
Und wenn Du gefrorene Leber nimmst, die Du vorher klein geschnitten hast? Ich habe bis jetzt immer mit einem ganzen Stück Pansen gefährtet. Allerdings noch nicht bei diesen Temperaturen, daher weiß ich nicht, wie es sich mit dem Ungeziefer verhält.:)
Antworten
7
Aufrufe
1K
DoGie
DoGie
maike
Mit einem derart ängstlichen Hund sollte man ähnlich wie mit einem Welpen verfahren. Da Du anscheinend ein größeres Grundstück besitzt, laß den Neuen erstmal nur dort herumlaufen - aber: Möglichst nicht ohne Aufsicht! Versuche, ein kleineres Areal abzugrenzen, in welchem sich der Hund...
Antworten
20
Aufrufe
4K
Eneri ed Saah
Eneri ed Saah
Zurück
Oben Unten