Filme-Top und Flop

..ich im ersten Moment auch, zum Fremdschämen ! Aber es lief doch dann darauf hinaus, daß sie wirklich dämlich war und deshalb auch alle lachen mussten. Also war es für mich wieder okay.

Viele Filme aus Hollywood kommen heute mit grenzwertigem Pathos daher, ich find das auch unerträglich. Dramatische Einstellungen zu dramatischer Musik mit pathetischen Sprüchen, da krieg ich eigentlich die Krise (all das Marvel Gedöns z.B.), aber zwei haben das meiner Meinung immer noch drauf, ohne peinlich zu wirken: Cameron und Spielberg. Ja, das ist durchschaubares Wohlfühlkino, aber irgendwie können die mehr in mir bewegen als die meisten modernen Regisseure. Selbst ein Nolan ist davor nicht gefeit.

Wie gesagt, meine Familie war komplett enttäuscht von Alita und meine Tochter ist tasächlich ja ein Manga Fan, kannte die Vorlage aber auch nicht - nicht ihre Richtung.

Klar, wenn man eben 8 (?) Comics in einen Film quetscht, wird es wirr- hätten vielleicht mal Leute zur Probe sehen sollen, die keine Ahnung von der Vorlage hatten. Wie gesagt das "Handwerk" in dem Film war völlig soldie, die Effekte beeindruckend- aber das ist eben nicht alles.
fand ich auch die "Wandlung" der Ex-Frau vom "Bösen" zur freundlichen Helferin. warum? nur weil das Mädel sie an die eigene Tochter erinnert? Warum eigentlich? Name und Beine hatte sie gemeinsam und weiter :gruebel:

ich will den Film jetzt auch nicht madig machen, aber ich hatte echt mehr Inhalt erwartet und eine "Perle" ist es (für mich) ganz sicher nicht, ehr so ein Stein, dunkel, grau und langweilig :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann mir halt alles erklären, auch die Wandlung (die für mich gar keine richtige war Wandlung war, als so böse habe ich sie gar nicht empfunden, eher als zerbrochen und perspektivlos).

Ich find das echt komisch; das, was dir gefehlt hat, hat mir gerade gefallen. Für mich war die Ausstattung eher ein sehr schönes Beiwerk, mich hat die Story fasziniert. Ja, sie ist einfach und unkompliziert, aber das ist eben alles so gefühlvoll umgesetzt, so ein bisschen Pixar-mäßig schon fast. Das ist eigentlich das Kino, was mir gefehlt hat die letzten Jahre.

Das selbe gilt übrigens für "Ready Player One" vom Altmeister persönlich. Technisch auf der Höhe der Zeit, aber trotzdem noch mit dem Gespür für das "Abenteuer Kino", in dem man sich verlieren kann. Die Magie der Kindheit sozusagen. :)

Das ist mehr so ein Gefühl von mir und ich kann das auch nicht so erklären, wie ich gern würde.
 
Game Night.
Ich habe mich gekugelt vor lachen besonders gegen Mitte des Films:applaus:
Der Humor geht in Richtung von Kill the boss und Hangover. Wer die Filme mochte wird denn vermutlich auch gut finden:)
 
Freunde von mir waren im "Cat's"-Film und total :dagegen:.
Und da wir interessenmäßig auf einer Welle schwimmen, werde ich mir den also sparen...
 
Freunde von mir waren im "Cat's"-Film und total :dagegen:.
Und da wir interessenmäßig auf einer Welle schwimmen, werde ich mir den also sparen...

Da hab ich bei den Finalen Trailern schon gesagt "WTF - wie kann man bei der Besetzung so derbe verkacken?".
Ansich fand ich es einen sehr guten Ansatz die Katzen nicht komplett als CGI mit ein paar menschlichen Zügen darzustellen, sondern sie immer noch als "Musical Darsteller" zu inszenieren. Aber die Optik ist mal so richtig gruselig und die offensichtlichen Fehler, wie Perspektivenwechsel (mal Menschen- mal Katzengröße) kann man noch nicht mal mehr als künstlerische Freiheit durchgehen lassen.
Richtig schade.
 
So. Jetzt hab ich mir die Tage zwei angebliche Horrorschinken reingezogen, die mich relativ kalt gelassen haben. Und heute Abend kommt der Scheich mit: "Ich such 'n Film aus." und serviert mir :

Border.

Von 2018. Auskunft vom Scheich: "Geht um 'ne Zollbeamtin die die Gabe hat, zu riechen, wenn jemand Dreck am Stecken hat." Mehr wusste ich nicht - und das war auch gut so. Denn jetzt sitze ich hier und bin völlig verstört. Du meine Güte, ich wusste ja, daß es viel dunkel ist in Skandinavien und daß man da auf Ideen kommen kann - aber... DAS...? :eek:

Das Schlimmste aber ist, daß ich den S.cheiß keine Minute langweilig fand.
Bizarr. Wirklich.
 
The Endless

Joa, was ist das? Horror-Mystery-Science-Fiction?
Wer sowas mag, mag den Film bestimmt. Für mich war er (mal wieder) zu "surreal", zu unschlüssig.
 
Ich habe letztens Green Book geschaut. Eigentlich so gar nicht mein Ding sowas, aber den fand ich echt gut. Lustig, aber mit ernsthaftem Hintergrund und halt so ein Film, bei dem man hinterher ein gutes Gefühl hat.

Hab mir grad mal die Trailer für diesen Cats Film angesehen, das ist ja furchtbar cringy, das kann man sich doch nicht antun :nee:
 
The Aeronauts

Ein lose an wahre Begebenheiten angelehntes, bildgewaltiges "Action-Drama" über eine tollkühne historische Ballonfahrt.
Nette Unterhaltung.
 
Hereditary - Das Vermächtnis

Horrorfilm von 2018 mit einigen bekannten Gesichtern. Gepriesen als "der beste Horrorfilm seit Jahren", aber entweder bin ich schon abgestumpft, oder eine solche Vorankündigung erzeugt einfach eine zu hohe Erwartungshaltung?

Fazit: kann man gucken, hat auch fiese Momente, war aber kein 5-Sterne-Kracher.

Gestern geguggt. Hmm..ich würd fast sagen, du bist abgestumpft, wenn ich dich nicht besser kennen würde. :D

Mich hat der schwer beeindruckt, stellenweise fast nicht zu ertragen, und das nicht (nur) wegen der Horror-Elemente. Ich fand ihn extrem intensiv und auch nicht so von der Stange. Find ihn sogar fast besonders, gemessen an dem, was es heute so gibt.
 
Gestern geguggt. Hmm..ich würd fast sagen, du bist abgestumpft, wenn ich dich nicht besser kennen würde. :D

Mich hat der schwer beeindruckt, stellenweise fast nicht zu ertragen, und das nicht (nur) wegen der Horror-Elemente. Ich fand ihn extrem intensiv und auch nicht so von der Stange. Find ihn sogar fast besonders, gemessen an dem, was es heute so gibt.
Wirklich?
:gruebel: Ich glaube, ich bin wirklich abgestumpft. Ohne Flachs.

Aber tu mir einen Gefallen: falls du jemals "Border" anschaust, sag mir anschließend bitte, was du davon gehalten hast. Den fand ich, auf seine Art, extrem schaurig.
 
Aber tu mir einen Gefallen: falls du jemals "Border" anschaust, sag mir anschließend bitte, was du davon gehalten hast. Den fand ich, auf seine Art, extrem schaurig.

Hmm..der wird ja ganz schön gehyped, aber das Cover ist irgendwie strange und skandinavische Filme sind eigentlich so gar nicht meins. Auf der Watchlist ist er schon längst, rutscht aber immer weiter hinter.. :D

"Hereditary" habe ich eigentlich nur geschaut, weil der Regisseur ja den "Midsommar" gedreht hat, auf den ich schon so gespannt bin. Jetzt ist der mittlerweile auf Prime, aber ich hab ja den Directors Cut auf Blu Ray bestellt und der kommt erst noch. Das nervt. :wtf:
 
Hmm..der wird ja ganz schön gehyped, aber das Cover ist irgendwie strange und skandinavische Filme sind eigentlich so gar nicht meins. Auf der Watchlist ist er schon längst, rutscht aber immer weiter hinter.. :D
Der Film IST strange. Aber wie.
Ich war ständig hin und her gerissen zwischen ausschalten und dann doch nicht wegsehen können...
Zwar liebe ich skandinavische Filme und Serien, aber das war nochmal was anderes. Irre.
 
Ich hatte die Beschreibung und nen Trailer gesehen, nachdem du das hier gepostet hast... Das fand ich schon schlimm genug :mies: Aber ich bin auch irgendwie nicht mehr für Horror jeder Art geeignet. Mir reichen die "Jumpscares", die Murphy produziert, wenn er aus dem Nichts plötzlich bellt.... Da fall ich schon immer vom Stuhl :D
 
Border fand ich gar nicht so gruselig. Zwar befremdlich und seltsam, aber gegruselt habe ich mich gar nicht.
 
Viele Filme aus Hollywood kommen heute mit grenzwertigem Pathos daher, ich find das auch unerträglich. Dramatische Einstellungen zu dramatischer Musik mit pathetischen Sprüchen, da krieg ich eigentlich die Krise (all das Marvel Gedöns z.B.), aber zwei haben das meiner Meinung immer noch drauf, ohne peinlich zu wirken: Cameron und Spielberg. Ja, das ist durchschaubares Wohlfühlkino, aber irgendwie können die mehr in mir bewegen als die meisten modernen Regisseure. Selbst ein Nolan ist davor nicht gefeit.

Hast du dich verschrieben?
DU kritisierst Ami-Kack???
 
Das muss ich natürlich relativieren. Der heutige "Ami-Kack" ist ja nur noch das Abziehbild einer schlechten Kopie des einstigen "Ami-Kacks". Das ist selbst mir zu viel. :sarkasmus:
Ich halte diesen Pathos keine 10 Minuten aus, ich habe mich wirklich mehrmals bemüht.
Vor allem, wenn man noch die Realität im Hinterkopf hat.
Dann wirkt es doppelt grotesk.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filme-Top und Flop“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Hat jemand hier den Film ein Hundeleben mit Wildfire??? Ich hätte ihn gerne auf Deutsch =)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullidame
B
Bostonbully
Antworten
5
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten