Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das "abnormale" bezog sich meiner Meinung nach nicht auf die Behinderung des Menschen, sondern auf sein Hobby.
Warum sollte ein behinderter Mensch kein unangenehmer Mensch sein können? Und warum sollte man das dann nicht auch sagen dürfen?
 
Ergänzend noch: Mit dem "abnormal" wurde im letzten Satz alle Menschen etikettiert, die der Hobbyjagd nachgehen.
 
Mal etwas das tatsächlich den Wolf und nicht nur das Spannungsfeld Wolf-Weidetierhaltung betrifft.

Mich würden Meinungen interessieren, wie man damit umgehen sollte?
Aus Jägerperspektive ist die Entnahme logisch, um den restlichen Bestand zu schützen. Die aktuelle Gesetzeslage verhindert dies natürlich.

Wenn es vom Zustand her notwendig wäre, würde ich den Wolf nach Möglichkeit in Narkose schießen (lassen), behandeln, dabei auch gleich besendern und weiter beobachten.
 
Mal etwas das tatsächlich den Wolf und nicht nur das Spannungsfeld Wolf-Weidetierhaltung betrifft.

Mich würden Meinungen interessieren, wie man damit umgehen sollte?
Aus Jägerperspektive ist die Entnahme logisch, um den restlichen Bestand zu schützen. Die aktuelle Gesetzeslage verhindert dies natürlich.


Sondergenehmigung, abschiessen.
 
Ergänzend noch: Mit dem "abnormal" wurde im letzten Satz alle Menschen etikettiert, die der Hobbyjagd nachgehen.
Bei mir ist es so angekommen, wie ich es schrieb und ich empfinde es als mehr als daneben.
Da gehts gar nicht darum, ob körperlich eingeschränkte Menschen nicht auch A...löcher sein könnten. Es geht um diesen Beitrag und das es für mich, mit dem Bild körperbehinderten Menschen und dem Begriff "abnorm" halt zum :wuerg: ist
 

Verbände klagen gegen Wolfsabschuss in Thüringen


Bei Ohrdruf in Thüringen lebt das einzige ortstreue Wolfspaar Thüringens. Für die Wölfin liegt seit kurzem eine Abschussgenehmigung des Thüringer Umweltministeriums vor – ihr werden viele Nutztierrisse angelastet. Doch die Regelungen des Abschusses gehen zu weit – die Landesverbände von NABU und BUND in Thüringen haben deswegen Klage eingereicht...



neue_smileys_15.gif
 
Das hat er nicht gesagt. Dann war in dem Schutz speziell eine Schwachstelle, das hat er gesagt.

Wer bestellt bezahlt? Okay, na dann sag ich mal Jedem der selbstständig ist er solle sich an die Steuerzahler wenden? Nochmal, die Schäfer können sich glücklich schätzen so unterstützt zu werden. Bei anderen Selbstständigen kommt keiner und hilft. Die machen ihre Läden oder ihren Zweig zu und stehen da. Meist sogar ohne Hilfen wie Hartz4 danach, also schnell wieder Arbeit finden, sonst bleibt der Tisch nämlich einfach mal leer.
Sorry, aber ich muss das mal so hart sagen wie es ist. Bei Anderen kommt keiner und hilft, die landen vielleicht auf der Straße. Die Schäfer werden unterstützt und komplett mittlerweile.
Der Eintrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber DANKE !!
Genau so...
Ich musste mein Geschäft vor neun Jahren wegen "Unrentabilität" schliessen und schon wollte die KfW ihren Kredit sofort wieder haben.
Da hat mir auch keiner geholfen, ich habe den nächstbesten, einigermassen bezahlten Job angenommen, um leben und die Kreditzahlungen leisten zu können.
Wo war da der Staat ??
Wenn Berufsschäfer von ihrer Arbeit trotz Subventionen nicht mehr leben können, dann sollen sie "dichtmachen" und nicht nach noch mehr Unterstützung jammern.
"Landschaftspflege" hin oder her.
Und wer seine Schafe so nebenbei hält, sorry, dann ist es ein Hobby und das kostet nunmal Geld.
Manche mehr und manche weniger....
 
Alles gut. Dann ist es eben so, dass man sich entscheiden muss - mehr Wölfe bedeutet halt weniger Weidetiere (mit den entsprechenden Folgen für die Artenvielfalt). Ist dann halt so. Man wird sehen, was das bringt.
 
Alles gut. Dann ist es eben so, dass man sich entscheiden muss - mehr Wölfe bedeutet halt weniger Weidetiere (mit den entsprechenden Folgen für die Artenvielfalt). Ist dann halt so. Man wird sehen, was das bringt.
Hä....:gruebel:
Das "deutsche Einheitsfleckvieh" ist ja nun nicht grade vom Aussternen bedroht und Leute, die wirklich "alte Haustierrassen" halten, werden die wohl auch dementsprechend schützen.
 
Hä....:gruebel:
Das "deutsche Einheitsfleckvieh" ist ja nun nicht grade vom Aussternen bedroht und Leute, die wirklich "alte Haustierrassen" halten, werden die wohl auch dementsprechend schützen.

??? Es geht um die Auswirkungen der Weidehaltung auf die Artenvielfalt auf den beweideten Flächen.
 
Heute in den großen bayr. Zeitungen:
Gams-Bestände am unteren Limit, weil sie aus "waldwirtschaftlichen Gründen" ohne Schonzeit das ganze Jahr bejagt werden dürfen...:wtf:
Soviel zur "Ausrottung der Artenvielfalt", da braucht's den Isegrim nicht, das schaffen die Jäger auch ganz alleine....:jaeger:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
497
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
775
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten